A3 2.0 gegen Fabia RS

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hey Leute,

was los,
    ihr bekommt euch doch nicht in die Wolle wegen so nem Thema !!

Alles easy ^^

geniest lieber die paar Sonnenstrahlen, und geht n Eis essen :)

Greetz jlfabia
    KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
    17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
    Tempomat I Autolock aktiviert
    Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
    Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
    Original von martinelli
    alleine schon Deine Aussage: Wozu kauft man sich denn einen RS....

Müssen jetzt alle Leute die sich sportliche Autos kaufen, Gas geben???

wenn ich mir den verbrauch einen RS angucke und dann meinen daneben... da wird man deprimiert *g* viel ps sind zum spritsparen da *g*
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Hi Goernitz,

da haben wir gleich gepostet :D
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Original von jlfabia
    Hi Goernitz,

da haben wir gleich gepostet :D

wollte grade editieren, und sagen "du fährst doch eine eine tiefergelegte schwanz verlängerung" :P

kleiner schertz ;)
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    Hahahahaha, allerdings ^^

ne, schon in Ordnung, ich steh da drüber :)

jlfabia.
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Original von jlfabia
    Hahahahaha, allerdings ^^

ne, schon in Ordnung, ich steh da drüber :)

jlfabia.

17" und gewinde fahrwerk würden mich ja selber reitzen, aber will in unter 20 minuten auf 100 kommen

(muss es mal ausprobieren wie sich mein kleiner mit 17" fahren würde... anlage schluckt schon genug sprit :D)

Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

ja,

allerdings muß ich dazu sagen, das ich ihn so, wie ich ihn habe, ausser jetzt Domstrebe und getönte Scheiben, beim Händler gekauft habe, d.h. er stand ansonsten so da ;)

ob ich jetzt, im nachhinein das alles noch gemacht hätte,
    weis ich nicht, denke nicht.....
    keine Ahnung,
    weil Fahrwerk und Felgen kosten dann ja auch wieder genug Kohle !!!

es hat wohl so sein sollen,
    allerdings muß ich auch gestehen, das ich das jetzt nicht bereue!

ich hatte in meinem vorhergehendem Auto ledeglich kürzere Federn drin, was natürlich überhaupt kein Vergleich ist :D

Mir war nach der Probefahrt eins klar,

" den mußte unbedingt haben "

jlfabia.
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    meiner war ja nen neuwagen... mit 14" stahl felgen die am WE wieder drauf kommen :rolleyes:

felgen und fahrwerk kosten... aber unterm strich weniger als meine anlage ?(

hattest du auch schon die anlage drin?

Anlage im alten Fabia
    Ne,
    Anlage war noch nicht drin !

Hatte aber ja noch alles vom Auto vorher :)

wobei mir alles zu viel wird, überlege echt dauernt hin und her, alles raus zu schmeissen, und nur n paar gute Türlautsprecher rein, und gut ist, wenn ich in mein Kofferraum blicke, wie es da aussieht, wird es mir schlecht ;*(
    nicht gescheid eingebaut halt!

weis auch net, so bin ich aber unzufrieden !!!

jetzt sagte ein Kumbel schon, hör auf, kannste nicht machen, wir machen das mit doppelten Boden und so zusammen :D

mal schauen halt ^^
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    überlege echt dauernt hin und her, alles raus zu schmeissen

so gings mir am WE beim umstieg auf voll aktiv :D

wenn ich in mein Kofferraum blicke, wie es da aussieht, wird es mir schlecht

mhh... wie bei mir...

weis auch net, so bin ich aber unzufrieden !!!

ja...

wir machen das mit doppelten Boden und so zusammen

das plane ich auch schon, bin auch mit meinem einbau unzufrieden, war schlecht durchdacht... doppelter boden mit subs in der mulde, usw. :D vieleicht wirds diesen sommer noch fertig...

Anlage im alten Fabia
    ok :D
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Hallo Leute,
    ich kehre nun mal zum Thread zurück...ich gebe zu das ich nicht alle aussagen hier gelesen habe aber ich denke es geht hier um einen vergleich von a3 2.0 und fabia rs..
    Ich denke das ich einiges dazu sagen kann da meine familie 1,9 tdi fan zu sein scheint.....
    Unser altes auto golf IV 1,9 tdi 96kw
    aktuelles auto a3 2,0 tdi 103kw
    mein auto Fabia rs 96kw

Der A3 ist langsamer als der fabia da er schwerer ist. Im fahrzeugschein steht über 1400kg das merkt man auch die angabe von 1335kg ist eine angabe ohne fahrer und die angabe des fabia rs mit 1320 ist die angabe mit 75kg fahrer!!! Der fabia ist auch mit 1250kg angegeben dann aber ohne fahrer.. Gleichzeitig ist das a3 getriebe kürzer übersetzt und daher geht im auf der bahn auch der saft aus (zum vergleich der alte golf IV tdi mit 96kw ging über 230 auf dem tacho der neue a3 schaftft das nicht). Und zu guter letzt streuen die 1,9 tdis ja gehörig nach oben mit ihrer leistung was ich vom 2,0 tdi bisher nicht gehört habe.

Gruß naiko
    Sind wir alle mal ehrlich, wenn man 18 ist und sein erstes Auto fahren kann protzt man hier und da mal rum. Egal was man fährt, weil man einfach GEIL darauf ist Geschwindigkeit und Kraft zu fühlen!

Wenn jetzt jemand leugnet, in dem alter nie aufs Gas gelatscht zu sein, wenn ein vergleichbares Auto vor, neben oder hinter ihm war, dann glaube ich das nicht!

Sorry :P

Ich selber bin 20. habe noch nie so ein "Rennen" gefahren da ich zuerst Golf III mit 60 PS fahren musste/durfte und nun einen Fabia mit 75PS fahre mit dem man eben auch nicht den dicken machen kann ( es seiden es kommt eine Ente oder ein Käfer entlanggetuckert) 8)

Aber auf der Autobahn bin ich natürlich auch ein- zwei mal dabei gewesen und habs Gas ein wenig mehr getreten wenn sich die gelegenheit dazu ergab. Genauso das man mal an der Ampel mit quitschenden Reifen davon braust, das gehört zur Jugend und ich glaube das braucht jeder Autobegeisterte in seinen jungen Jahren!
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    Naja das würde ich nicht sagen: das man nicht mit nem FABIA glänzen (Umgangssprachlich --> protzen) kann! <-- ?????
    Weil du kannst mir doch nicht erzählen das die 10-14 Jahre alten BMW 3er und Golf's, stylischer sind!?!? (Und ich meine auch die 4er Golfs, die ja jetzt jeder hat und sich damit am größten fühlen (ich meine es jetzt nich böse gegen alle --> ich hab selber Kumpel die einen fahren und die sind i.O.), ich meine die, die auf einen Discounter-Parkplatz stehen, sich "cool" *würg* neben ihren ATU getunten (billig auseinanderfallenden) Karre stellen und die dann denken sie haben einen Bugatti Veyron und über solche Leute kann ich mich nur Tot lachen! :D )

Schau doch mal wenn wir mit unseren (hoch-)gestylten :) FABIA's der originalen Generation, der GT Generation und der RS Generation bei solchen kommischen Leuten vorfahren würden die würden dann auch erstmal GROß KUCKEN! 8o

Und mit meinen kleinen GT kann ich auf der Autobahn auch so manchen (neuen) BMW, AUDI und VW ärgern! :P Und was denkste wie komisch die dann GUCKEN! 8o

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch ich will hier nicht zum rasen aufrufen, ich will nur sagen das wir uns auf keinen Fall hinter unseren Schätzchen verstecken sollen! (Was soll den das?)

Ich hatte bei meinen letzten Autokauf die Wahl zwischen einen MG ZR und mienen kleinen der jetzt da ist und ich bereue NICHTS ich bin immer noch stolz auf meine Entscheidung!

So mein Schlußwort ich schließe mich meinen Vorrednern der ersten Seite an!
    Schluß mit diesen komischen Sch...zvergleichen hier! <-- ENDE (Draco mach mal Close!)
    DANKE! ;)

PS: Mein Beitrag hat hier nichts mit dem ersten Thema zu tun (A3 2.0 gegen Fabia RS) aber ich wollte nur mal meinen Standpunkt vertreten! (Den wir natürlich alle haben! 8) )
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hvw“ ()

Bevor hier Close is:

Du hast mich leicht falsch verstanden, vllt hab ich mich auch leicht unverständlich ausgedrückt!

Ich meinte nur die Leistung meines Fabia, nicht das Aussehen.

Wenns ums ausehen geht, finde ich das unsere kleinen ganz groß sind. Ich bin vorher wie gesagt selber Golf III gefahren und ich hab die Mühle gehasst, aber meinen kleinen Fabia liebe ich über alles :D und bin Stolz das ich mir so ein schönes Auto leisten konnte!

So jetzt bin ich im reinen *g* ;)

von mir aus close!
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Wieso der kleine 1,4 16V geht doch gerade recht gut!
    (Er ist doch extrem eng verwandt mit seinem etwas größeren Bruder 1,4 16V --> 100PS , soviel Unterschied ist da auch nicht) <-- Und die laufen extrem gut! (Sind ja auch die beliebtesten! <-- neben dem Diesel) :)

Also keine Beschwerden hier! ;) Draco wird bei sowas BÖSE!:D (Nich ernst gemeint, Draco is ein ganz lieber! *angsthab* ) :) (Selber ein großer 1,4 16V !!!)
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)
    Naja unter abgehen versteh ich was anderes, aber mein Baby is ja noch nichtmal eingefahren, also kanns ja sein das er noch "wächst"... mit 300km is er noch lang nich erwachsen ^^

Anzug hat er schon kräftig, nur im oberen drehzahlbereich haperts noch!
    Skoda Power

Es ist schon echt traurig wie Leute hier beleidigt werden nur weil sie nich ständig am schleichen sind.

Original von martinelli
    so ist es viel lustiger, wenn der an der nächsten Ampel bremsen muss und sie bei Dir gerade umspringt wenn Du kommst....da lach ich mich immer halb tot, wenn das passiert

Bist ja echt gut zu haben, wenn du dich daran schon halb tot lachst. Aber mal im ernst, nur weil für dich ein Auto nur den Sinn hat um von A nach B zu kommen musst du anderen nicht den Spaß am fahren vermiesen. Natürlich fährt man meistens so das man möglichst geschmeidig und Sprit sparend durch den Verkehr kommt. Aber ab und an möchte man auch ein bisschen Spaß, um sonst hab ich keinen RS gekauft. Und die coolen Kiddies werden sich nich ärgern, die werden dich als verblasen betrachten. Ich persönlich liebe das, wenn mir wieder so ein Depp mit seinem "voll aufgemotzen Killercar" (Mitsubishi Colt Tuning: Böser Blick *lach*) bis auf die Heckschürze auffährt wenn ich eh schon 60 anstatt 50 fahre. Am Ortsausgang wird ihnen dann mal gezeigt das ihr Auto nicht wirklich toll ist und dann halten sie auch ihren Abstand. Und von wegen wir brauche uns auf sowas nicht einlassen wir wissen was wir haben, so auf dicke Hose machen können wir nicht wirklich mit den 131 PS. Manche bilden sich hier ziemlich viel ein, ihr solltet vielleicht mal ab und an doch das Gaspedal durchdrücken wenns einer wissen will und wenn dann sowas unscheinbares wie ein Toyota Corolla davon zieht dann wisst ihr was los ist. Aber um mal in der Realität zu bleiben, der RS ist ausreichend motorisiert und zeigt vielen wo es lang geht, auch wundern sich viele Leute über 131 PS in dem kleinen Auto. Aber wenn man mal den Markt beobachtet merkt man das dass RS auf dem Fabia eigentlich nicht wirklich was zu suchen hat.

Der RS ist echt ein schönes Auto aber leider eben zu Unrecht das Kürzel RS. Deswegen werd ich mir demnächst wohl ein neues Auto holen. Was mir auch besonders negativ auffällt bei Skoda und auch hier im Forum ist das die meisten Skodafahrer richtige Spießer sind. Deshalb gibts auch kaum Tuning Teile und Diskussionen über "welches Auto ist besser" sind verpönt. In anderen Foren gibt es sogar extra Bereiche z. B. "Cupra gegen Andere".

Mfg Alex
    Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
    Felgen: Tomason TN1 8,5x19
    Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
    Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
    Schubumluftsystem: Muggianu
    Chiptuning: S-Tec
    Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
    Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge

Leistung: ca. 260 PS/350NM
    Original von RS88
    Der RS ist echt ein schönes Auto aber leider eben zu Unrecht das Kürzel RS. Deswegen werd ich mir demnächst wohl ein neues Auto holen. Was mir auch besonders negativ auffällt bei Skoda und auch hier im Forum ist das die meisten Skodafahrer richtige Spießer sind. Deshalb gibts auch kaum Tuning Teile und Diskussionen über "welches Auto ist besser" sind verpönt. In anderen Foren gibt es sogar extra Bereiche z. B. "Cupra gegen Andere".

Mfg Alex

Der Fabia RS war bei Markteinführung seiner Zeit innovativ. Es gab nichts vergleichbares; ein Dieselmotor in einem sportlich ambitionierten Kleinwagen war bis dato neu und entsprechend gut ist er angenommen worden. Besonders die Kombination Spritpreise und Spritverbrauch waren / sind immer noch Kaufargumente.

Deine lächerliche Argumentation "Skodafahrer sind Spießer, DESHALB gibt es keine Tuningteile" : Skoda hat einfach nicht die Marktpräsenz wie BMW oder VW. Dies und die Tatsache, daß Skoda den sparsamen Käufer anspricht und nicht auf die 18-19 jährige Spoiler-Landjugend abzielt sind Grund, wieso es sich für Tuninghersteller kaum lohnt, Tuningteile auf den Markt zu werfen.

So und jetzt viel Spaß mit deinem neuen Auto und in anderen Foren, die mehr für 18-19 jährige Kinder ausgerichtet sind. Wenn du reifer bist, wirst du es verstehen :D
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Draco, ich gebe Dir vollkommen recht.

Was mir auch besonders negativ auffällt bei Skoda und auch hier im Forum ist das die meisten Skodafahrer richtige Spießer sind. Deshalb gibts auch kaum Tuning Teile und Diskussionen über "welches Auto ist besser" sind verpönt. In anderen Foren gibt es sogar extra Bereiche z. B. "Cupra gegen Andere".

Also Skodafahrer sind bestimmt keine Spießer, ganz im Gegenteil. Ich habe damals selber BMW, Audi u. VW gefahren. Bei den Treffen habe ich mich nicht so wohl gefühlt.

Bei dem Forum hier und auch bei dem Treffen hat man sich gleich wohl gefühlt.

Nicht so ne Jugendlichen die sich beweisen müssen.

Also ich habe keine Komplexe, ich brauche keinen Vergleich "meiner ist schneller als deiner". Kein Wunder das die Unfallquote bei den jungen Leuten zwischen 18 u. 25 Jahren so hoch ist.

Erst vor ein paar Tagen hier bei uns ist einer im Ort zu schnell in eine Kurve, er war gerade mal 18, sie haben ihn nur noch kurz röcheln gehört.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008