A3 2.0 gegen Fabia RS

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von RS88
    ...

Der RS ist echt ein schönes Auto aber leider eben zu Unrecht das Kürzel RS. Deswegen werd ich mir demnächst wohl ein neues Auto holen. Was mir auch besonders negativ auffällt bei Skoda und auch hier im Forum ist das die meisten Skodafahrer richtige Spießer sind. Deshalb gibts auch kaum Tuning Teile und Diskussionen über "welches Auto ist besser" sind verpönt. In anderen Foren gibt es sogar extra Bereiche z. B. "Cupra gegen Andere".

Mfg Alex

kauf dir n Opel Manta oder nen Calibra, wenn du es dir leisten kannst, kauf dir nen 3er...

für Leute, nein falsch, wegen Leuten wie dir, sind diese Auto verkommen...

aber hey, der 3er BmW Fahrer (sei er aus Deutschland oder der Türkei :D) denkt halt immer noch, dass ein Auto ein wichtiges Statussymboldarstellt (ganz egal, dass der schei** Wagen schon 15 Jahre alt ist) und wenn man nichts im Kopf hat, hat man halt meist n lächerlich getuntes Auto vor der Tür der Plattenbausiedlung (ich sage nur "ein Großteil der Dorfjugend)...

Ich würde mich über einen RS freuen, aber mein 75PSer Combi reicht mir vollkommen...ICh bin übrigens 25 und KEIN Spiesser... ?( ?( ?( ?(

(aber im Vergleich zu manch anderen hab ich n bissl was im Kopf :D)
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Plattenbausiedlung im bayrischen Dorf? Ja genau so is es. So ne alte Karre will ich schon mal auf keinen Fall. Und von wegen Statussymbol, mir is das wurscht was für ne Marke etc.! Das Auto muss meine Kriterien erfüllen und wenn es das tut is mir das Image von dem Auto egal.

R@ven wenn du dich so über einen RS freuen würdest, gönn dir halt einen. Darfst mir meinen gerne abkaufen!
    Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
    Felgen: Tomason TN1 8,5x19
    Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
    Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
    Schubumluftsystem: Muggianu
    Chiptuning: S-Tec
    Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
    Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge

Leistung: ca. 260 PS/350NM
    Original von RS88
    ...

R@ven wenn du dich so über einen RS freuen würdest, gönn dir halt einen. Darfst mir meinen gerne abkaufen!

ist mir zu KLEIN...daher fahre ich den Fabia ja auch als KOmbi :)
    >>> hier <<<

cupra gegen andere ist echt witzig! müsst ihr euch mal durchlesen, stehen so sachen drin wie: "ich habe heute morgen eine kawa zx10r ninja abgezogen, die kam einfach nicht vorbei, habe danach mit dem verwunderten fahrer gesprochen: ja, der hat vollgas gegeben und 175 ps...."
    hallo? gehts noch? nur mal für den "unwissenden": zx10r Zeiten 0-100: 3,1s 0-200: 7,5s
    oder "wieviel ps hat eigentlich ein maserati 4200? der kam nicht weg, ich hing immer hinten dran!"
    aber lest selbst, ist teilweise echt lustig!

passt dann auch ins bild des threads ;)
    Also ich zähl mich auch mal zu den Jungen unter uns hier, aber empfinde es keinesfalls das hier irgendwer spießig oder sonst was ist.

Ansonsten: Fahrt rechts und bleibt freundlich :D
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Original von >Fabiamen<
    Also ich zähl mich auch mal zu den Jungen unter uns hier, aber empfinde es keinesfalls das hier irgendwer spießig oder sonst was ist.

Ansonsten: Fahrt rechts und bleibt freundlich :D

wieso denn rechts ?(
    >>> hier <<<

Ja das mit dem Motorrad mag schon sein aber das wurde ja ausreichend besprochen. Aber denni dir sollte auch klar sein das dass nich alles 0815 Cupras sind. Und wenn ich seh das der Maserati 390 PS hat und auch ein paar 400 PS Cupras dabei sind, wo ist dann daran der Witz? Der Maserati hat ein Leistungsgewicht von 4 kg pro PS ein gechippter Leon Cupra R mit 260 PS hat dank weniger Gewicht 5 kg also bitte ich kann daran nichts lustiges entdecken.
    Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
    Felgen: Tomason TN1 8,5x19
    Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
    Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
    Schubumluftsystem: Muggianu
    Chiptuning: S-Tec
    Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
    Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge

Leistung: ca. 260 PS/350NM
    Original von RS88
    Ja das mit dem Motorrad mag schon sein aber das wurde ja ausreichend besprochen. Aber denni dir sollte auch klar sein das dass nich alles 0815 Cupras sind. Und wenn ich seh das der Maserati 390 PS hat und auch ein paar 400 PS Cupras dabei sind, wo ist dann daran der Witz? Der Maserati hat ein Leistungsgewicht von 4 kg pro PS ein gechippter Leon Cupra R mit 260 PS hat dank weniger Gewicht 5 kg also bitte ich kann daran nichts lustiges entdecken.

ich finde solche schw***vergleiche echt lächerlich...

das sind bestimmt auch so ne horsts, mit 400 pferdchen unter ar*** und gleichzeitig gegen die Klimaveränderungen demonstrieren...

peinlich peinlich, aber manche scheinen so etwas zu brauchen....

wer sagt mir auf der autobahn eigentlich, dass der andere vollgas fährt?, die Sporteinstellung drinne hat?, oder einfach nicht vor lachen schneller fahren kann????
    >>> hier <<<

Ich find die ganze Diskussion recht lächerlich irgendwie, hat echt Kindergartenniveau (Ich hab nen blauen Bagger und Du nur nen roten, ätschi!).
    Ich frag mich da nur, warum sich manche Leute nicht damit zufriedengeben können, was sie haben und dass ihr Auto halt nunmal auch langsamer ist, als manch anderes Gefährt.
    Ich hab auf der Autobahn auch schon alles mögliche überholt und sogar mit 160! Vielleicht lags eben auch daran, dass der Corvette-Fahrer einfach nicht schneller fahren wollte?
    Aber nein, da werden dann irgendwelche haarsträubenden Vergleiche gezogen um beweisen zu wollen, dass man ja ein sooo tolles Auto hat, das ja mit allem möglichen mithalten kann.

Und sooo toll ist der RS von der Leistung her nun auch wieder nicht, dass man damit rumprotzen könnte. Das merkt man spätestens dann, wenn einen mal bei 220 Tacho noch ein Smart for four am Arsch hängt und einen dann noch überholt.
    Der RS ist meiner Meinung nichts anderes als ein Kompromiss aus Sparsamkeit und Leistung in nem Kleinwagen und somit noch lange kein Sportwagen.
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JD73“ ()

@rs 88 ja da hast du recht, in dem konkreten fall ging es aber um nen ibiza mit knapp 200 ps....

ansonsten gebe ich den anderen auch recht, nicht jeder will überhaupt ein rennen fahren oder fährt immer vollgas!

für mich war die entscheidung für den rs wirklich n kompromiss aus spass und wirtschaftlichkeit, ausserdem wollte ich mal n diesel haben.
    Jetzt seit doch nicht gleich so spießig und vertragt Euch wieder, das ist nicht gut für unser Image bei RS88. Bringt lieber noch ein paar "krasse" Geschichten von Beschleunigungsrennen.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Also ich hab letztens auf der Autobahn nen Porsche Carrera GT überholt und das trotz dass ich nur 115PS habe, er hatte einfach keine Chance an mir vorbei zu kommen. [SIZE=7]Dass wir beide im Stau standen und ich die auf der Spur war, die nicht vollgesperrt war und er schon, muss man ja nicht erzählen.[/SIZE] :P

Also von der her hat der Fabia mächtig viel Potential ;) ;) ;)

Also Jungs und Mädels nun vertragt euch wieder, wir alle hier fahren ein schönes Auto, und es gibt immer jemanden, der meint schneller zu sein, doch wir behalten einen kühlen Kopf und lassen uns nicht provozieren.

Von daher Peace. 8)

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Original von Pampersbomber
    Für das das dieser Thread als sinnlos dargestellt wird sind 94 Antworten ganz schön viel. Sorry, das mußte jetzt sein. :D

es muss doch jeder sagen, das er diesen thread sinnlos findet :D :D :D
    >>> hier <<<

@pampersbomber
    Macht das nicht erst den sinnlosen Thread aus?

Bei klaren Fragen und kurzen Antworten kommt nur selten so viel Stimmung auf wie bei schönen "Wer hat den Längsten"-Themen. Niemand holt sich Chips oder postet nur um Öl auf das Feuer zu schütten oderzu sagen, wie sinnlos er das alles findet. Und dann kommen Diskussionen auf und es geht erst richtig los...

EDIT: @R@ven
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!!
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

Jungs war doch blos Spaß !
    Trotzdem schön zu lesen der Thread. :D

Um den Thread hier noch sinnloser zu gestalten: ;) , hab heute nen 320 i versemmelt. Mußte seit langem einfach wieder mal sein. :D
    Schönen Gruß
    Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pampersbomber“ ()