Nebelscheinwerfer Lampen auswechseln

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nebelscheinwerfer Lampen auswechseln

Hallöle

Da mein informatives BordBuch mir nichts weiter dazu sagt, nun die Frage an euch...

Wie kann ich bei meinem Facelift Fabia die Lampen der Nebelscheinwerfer auswechseln? Bei mir leuchtet eigentlich alles weiß (siehe Galerie), nur die Nebler fallen aus der Reihe und sollen nun Lampen mit Xenon- Opktik weichen...

Wäre echt dankbar für eure Hilfe :)

Danke [HRO]Silver
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Original von steffschen
    also so wie ich weiß, kommste an die doch ganz leicht dran! Wie wenn du abschleppen willst (für den Haken) einfach des Plastedingens abziehen... da müsst doch genug freiliegen...

und auf der anderen Seite :) :) :)
    >>> hier <<<

dann bestell deinem Freundlichem mal einen schönen Gruß und lass dir mal seinen Meisterbrief zeigen ?( Hat denn der von nichts ne Ahnung ?( ??? Weiß der überhaupt, wie es in einem Fabia vorne im Motorraum aussieht ?( ??? Die Wörter "zu viel in zu wenig" könnten es nicht besser ausdrücken...auf der rechten Seite seh ich den NSW noch nicht einmal, vor lauter Kabel und Schläuchen...man man man...man sollte doch meinen die haben Ahnung...denkste...

Links ist es verhältnismäßig sehr einfach...aber rechts?!? no way...nicht einmal der Ansatz einer Chance ergibt sich da X( X( X( X( X( es kann doch nicht sein, dass man wegen einem simplen Lampenwechsel der NSW die Stoßstange demontieren muss, oder etwa doch??? die gehen doch durch Steinschläge sher schnell und fot kaputt, oder irre ich mich??? Und dann jedes Mal die Stoßstange abbauen...*roflol*

Ich hab so schöne Xenon Look HB4 Lampen hier rumliegen...doch sie sollen ins Auto :( :( :( ?( ?( ?(

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :-x :-x
    >>> hier <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

@ R@ven

Mich würde mal interessieren wo du die Lampen herhast?
    Mit E - Zeichen also legale? Bei mir ist die Optik ähnlich, mit den Mtecs oben blau und unten gelb.

Zur Demontage: Müsst ich mal die Anleitung meiner Neblis suchen. Sind ja nachgerüstet und da war glaub nix mit Stoßstange runter nehmen
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Ich habe die Lampen aus der Bucht...Verkäufer ist donaldt80

Preis vorschlagen mit 10€ funktioniert...

Haben wirklich eine E11 Zulassung, habe mich gerade noch einmal vergewissert...

Ach ja, für die Einbauanleitug wäre ich echt dankbar...
    >>> hier <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Danke.

So nun werd ich das mal versuchen dir anschaulich zu erklären.

1. Die Blenden entfernen (Schritt H auf dem Bild) aber die hast du ja sicher schon ab !?

2. Die 3 Schrauben der NSW lösen und dann hälst du sie in der Hand ( kleiner Teil des Bildes)

3. Nun müsstest du die die Lampen wechseln und in anderer Reihenfolge wieder einbauen.

Hier das Bild

Das Bild ist leider nicht das beste ist nur mitm Handy abfotografiert.

PS: Ich glaub du musst die dann aber neu einstellen lassen. Wens nicht so ist lass ich mich gern verbessern.

Hoffe ich konnte dir helfen
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „>Fabiamen<“ ()

ich kann dein ild aber net sehen...kannst du es mir schicken, bitte...

eric_draven_10@gmx.de

thx
    >>> hier <<<

Zu dem Bild: einfach mal draufklicken ;)

Und bei eigenem Unverständnis oder auch Unvermögen nicht gleich wildfremden Mechaniker oder Meister ihre Befähigung absprechen.
    Die Leute von Skoda wissen sehr wohl wie´s da vorn im Motorraum aussieht. Und ich kann dir sagen, da hat man noch halbwegs Platz.
    Aber wer will denn auch schon über den Motorraum an die Nebelscheinwerfer. ?(
    Wenn ich das so überflieg wurde auch schon gesagt, dass man die Gitter rechts und links entfernt und dann war´s das doch auch fast schon.
    Dann die paar Schrauben ab und du hast das Ding in der Hand. Verstehe nicht, was daran so schwer sein soll.
    :) @ fabianewbie... na holla...wenn man weiß worum es geht, kann man in Plastedingens ja auch Gitter reininterpretieren...man man man...es war einfach mein Frust, der da gesprochen hat...sorry ?( ?( ?(

p.s. und wenn ich sage, mit dem bild passiert nichts, dann mein ich das auch so...schön, sich von einem freizeitpc nutzer als it'ler aufklären zu lassen :-x :-x :-x aber wir sind ja net doof :-x :-x :-x ist ja zum glück auch in der galerie :P
    >>> hier <<<

Ja inner Galerie isses außerdem auch noch. Ich glaub nun bekommst du es doch hoffentlich hin!?

so schlecht is die werkstatt net... Mussten heut mit unserem Neuen rein, weil es beim kuppeln komisch geblubbt hatte! Haben dann festgestellt, dass irgend so nen Plasteding net da sitzt wo es soll...

Naja, meiner besseren Hälfte wär das blubben ja NIEEEEE aufgefallen... :P

zurück zum Thema: bringt des eigentlich was mit dem Xenon, oder gehts dir nur um die Optik (wobei die Nebeldinger ja eh ganz schön blenden)?
    geschafft...nach langem würgen und reissen und KratzerinderBlendeverursachen ;) habe ich jetzt auch fast bläulich- leuchtende NSW :D :D Bilder werden folgen...

p.s. ist bei eure linken Verkleidung auch kein Luftdurchlass? bei mir ist da alles zu ?(

p.s.s. Entschuldigung für meine Frustentladung, aber selbst in meiner BA ist noch der Vorfacelift Fabia abgebildet 8o und so geht es leider nicht :-/
    >>> hier <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Ja das mit der linken Verkleidung ist normal, weil sich dahinter ja die Hupe befindet und der Temperaturmesser befindet. Die sollen dadurch wohl nicht soviel Dreck und Wasser schlucken :D

Dann warte ich doch mal die Bilder ab. Hast du die Nebler neueinstellen lassen? (Hast schon mal im dunkeln auf der Straße geschaut wies ausschaut mit der Ausleuchtung?)

hi, also das mit den Nebelscheinwerfern ist so ne Sache ;) Ich hab die Birnen auch mühevoll an meinem RS gewechselt. Dazu gibt es hier im Forum auch einen FRED. Mein Handbuch war leider schon ZU NEU, bzw. nicht richtig individualisiert. Und zwar haben die neuen Fabias mit Facelift als Nebelscheinwerfer ja bereits dieses HB4 Format oder wie das heißt... fällt mir grad nicht ein ;) der RS allerdings hat ganz im GEGENSATZ zum Handbuch von mir, noch die alten H3 verbaut, die damals Nebelscheinwerfer waren im Vor-Facelift Fabia... aber der RS hat sie auch noch im Baujahr 2006 ^^ selbst der Skodahändler hatte mir diesbezüglich ne Falschauskunft gegeben. Nun ja.
    Das Gefummel hab ich mir gespart, und hab halt die Frontstoßstange demontiert. Hat ne Weile gedaurt, aber mittlerweile (nach 4 mal mittlerweile ^^) habe ich Übung darin, und es geht binnen 10 Minuten von sich.
    Die Nebler selbst finde ich persönlich völlig sinnlos. Die Dinger helfen mir bei dichtem Nebel nen SCHEISSDRECK. Und sonst bringen sie mir auch absolut keinen Sichtvorteil. Ich hab sogar eher die Nebelscheinwerfer AUSGEMACHT, damit ich nicht so geblendet wurde, durch das zusätzliche Licht.
    darum habe ich die Nebler auch extrem nach unten gerichtet, dass sie fast nur noch die Straße direkt vor der Motorhaube anleuchten.
    Hauptsache man sieht was leuchten, da ich meine Nebler ( achtung, illegal, kostet 10€ Verwarngeld! )als Tagfahrlicht statt meinem Xenonlicht verwende. Aber bisher hat sich absolut keine Polizei dafür interessiert. Einzig der eine schweizer Zöllner der mich an der Grenze kontrolliert hat, fragte mich, ob ich nicht mal die Nebelscheinwerfer ausmachen will... und ich nur : Das ist Tagfahrlicht! Und er nur : "achso... dann ist ok" ;)
    wie dem auch sei, ich betone, dass ich die Nebler EXTREM nach unten ausgerichtet habe, sodass eigentlich keinerlei Lichtschein blenden kann, aber optisch hat es jetzt einfach die selbe Lichtfarbe wie mein Xenonlicht. Sogar noch nen tick heller ins blau gehend. Liegt aber auch daran, dass ich diese 7400Kelvin Lampen gekauft habe.. kannst du hier im Forum auch nachlesen... das LIcht sieht schon top aus! Aber "sehen" muss man damit ja eh nichts, wie ich finde.
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)