Nach Anlageneinbau klappern

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nach Anlageneinbau klappern

Hey habe nun seit ca. 3 Tagen wieder meine Anlage im kleinen Fabia.

Nur mein Problem ist, das der Bass so extrem ist, das die Lüftungsschächte unten beim Reserverad immer auf und zu klappen. Diese Geräusch is sowohl von außen als auch von innen zu hören.

Ich hoffe ihr wisst welche Lüftungsschächte ich meine.

Wie kann ich das verhindern das die klappern?

Wollte die erst mit Bauschaum dicht machen *g* :D nur sollte man lüftungsschächte lieber nicht dicht machen^^.

Habt ihr das Problem auch oder habt ihr das schon behoben, wenn ja wie?

LG

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Ich hab da einfach ne Decke zusammengeknüllt und zwischengestopft. :)
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Hab selber das Problem auch und lebe damit, aber es gibt ein paar, die wollten das per Damenstrumpfhose (Nylon) über dem Schacht und unter Entfernung der Klappen regeln.

Obs jetzt schon einer gemacht hat, keine Ahnung, ich denke mal wenn du dich an Goernitz wendest, der kann die ein bissl was zu sagen.

ABER!! auf alle Fälle nicht verschließen, hat dumme Folgen.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Was soll denn das für dumme Folgen haben? 8o
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Original von bitnewbie
    Was soll denn das für dumme Folgen haben? 8o

nen lustiges pussel aus seitenscheiben oder front oder heck scheibe, kein schertz!!!!!!!!

kannst sie ja gerne verschliesen und die in den club der deppen ein reihen *g* deine decken methode ist auch net so optimal wenn ich das richtig verstehe... lässt natürlich mehr druck im auto *g*

also ich habs in allen vw´s mit einer damenstrumpfhose in den griff gekriegt die eine anlage drinne haben ;)
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

wie hast du das gemacht? also die belüftung hat ja mehrer schächte hinter der die "lamellen" sitzen..hast du die strumpfhose kleingeschnitten und dann in jeden reingestopft, so das die nun offen sind?
    Original von Marc
    wie hast du das gemacht? also die belüftung hat ja mehrer schächte hinter der die "lamellen" sitzen..hast du die strumpfhose kleingeschnitten und dann in jeden reingestopft, so das die nun offen sind?

nicht so kompliziert denken...

du baust die beiden dinger aus, das obere plaste teil ist an den seiten geclipst, den clipste raus, dann kannste die lamellen raus nehmen, spanst ne strumpfhose drüber und drückste das wieder drauf...

aber nicht zu fest drücken, hab mir mir eines zerissen, hält aber noch unter zu hilfenahme von kleber :D sieht ja keiner...

bei der gelegenheit kannste dann gleich den dichtungs gummi fest kleben der bis jetzt jedes mal ab geflogen ist...

PS: wenn das klapern weg ist wirste dich wundern was auf einmal noch alles da hinten klappert... mir ist nur noch keine lösung für den heck wischer eingefallen...

PS2: was hastn verbaut?

PS3: du weist nicht was klapern ist wenn du noch keine 2x 15" im fabia gehört hast an 2x EXT 3000 *saber*
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Das befürchte ich auch, was da noch alles klappert^^

Das ist mein Einbau :
    Klicken

Verbaut:
    Sub: Cerwin Vega HED 12.2
    Amp: Macrom M2A.500D

Was meinste wie das teil geht!

Ja der Heckscheibenwischer ist auch so ein Problem, doch den finde ich gar nicht so schlimm wie das Lüftungskästen^^. Aber das Nummernschild sitzt bei mir so bomben fest, da hab ich nix dran gemacht und man hört kein bisschen was davon!
    ach der ausm hifi forum?

nummernschild ist auch fest, wenn die mulden entlüftung ruhig gestellt ist kommt das haupt klappern vom heck scheiben wischer, der rest sind die kofferaum innen verkleidungen und die heck klappe selbst... da bin ich zur zeit dran, ist fast ruhig *g*

Anlage im alten Fabia
    Original von Goernitz
    dann kannste die lamellen raus nehmen, spanst ne strumpfhose drüber und drückste das wieder drauf...

über die lamellen oder in das plastikteil und dann die lamellen rein?
    Original von Goernitz
    ach der ausm hifi forum?

genau..kannst dann ja mal bilder machen..werde mich da wenns mal nicht so nass und kalt ist auch dranmachen...aber erstmal kommen die schächte dran und die türverkleidung
    Original von Marc
    Original von Goernitz
    ach der ausm hifi forum?

genau..kannst dann ja mal bilder machen..werde mich da wenns mal nicht so nass und kalt ist auch dranmachen...aber erstmal kommen die schächte dran und die türverkleidung

schächte? meine die mulden entlüftung?

bilder... muss ja eh nochmal runter... mal gucken :D

an den front türen muss ich auch noch was machen...

Anlage im alten Fabia
    meine ja die muldenentlüftung*g*

wäre cool wenn du bilder machen könntest.

bei mir muss ich noch was von der türverkleidung abraspeln, da die boxen bei starken bass und bass +10 auf die türpappe schlagen
    Original von Marc
    wäre cool wenn du bilder machen könntest.

von der entlüftung? das wird schwierig, dämmung ist machbar :D

Original von Marc
    bei mir muss ich noch was von der türverkleidung abraspeln, da die boxen bei starken bass und bass +10 auf die türpappe schlagen

musste ich auch, aber man regelt den bass doch nicht am radio hoch, diese bass booster verschlechtern nur den klang, an den standart radios, höchstens absenken nie anheben...

Anlage im alten Fabia
    Ist klar, nur hab ich leider nen Alpine CDE-9848RB mit einem Cinch out aber 2 Verstärker, so regelt sich derzeit (nur eine angeschlossen) der bass boost vom radio für den Sub und das FS.

Mal sehen wenn ich morgen die Stufe fürs FS anschließe, was dann passiert.

lg

Marc

PS: Ich geh nun schlafen. GN8 @all bis morgen!
    das ist schlecht... gibt auch so chinch level regler... nutzt mein kumpel für seine drags damit er net drinne sitzen muss... weich ei *g*

Anlage im alten Fabia
    So. Meine Anlage is nun auch wieder drinnen. Bilder gibts Bald. Die SeitenTeile müssen auf der Aussenseite (also die nicht sichtbare) noch bezogen werden, die Türverkleidungen auch irgendwann mal wieder rauf (aber davor noch bissl Alubutyl aufn AGT und dann unbedingt die Kofferraumklappe noch weiter dämmen. Die vibirert bei mir auch noch ziemlich böse. Wäre echt gut wenn du da n paar Bilder machen könntest ;)

Die Muldenentlüftung hab ich auch mit Strumpfhose gelöst und seitdem is die sehr angenehm ruhig ;)
    die heckklappe klapert zur zeit wie das böse weil ich die net mehr richtig fest bekommen habe... war vorher bald leiser... muss mal ins autohaus, hab zu viele kalmmern verbogen :rolleyes:

du hast die ganze zeit die verkleidung ab? wie kommst du raus? *g*

blüht mir dieses WE auch wieder :( hab im moment noch zu viele resonanzen in der tür, und stahl ringe hüpfen auch net alleine rein... und wehe das schneit :*)

Anlage im alten Fabia
    ULtImateFreak wie hast du die türverkleidung innen abbekommen, so dass du an das Außenblech kamst. War das bei dir nicht genietet ? und hast du das dann wieder abgedichtet?

Ich hab mir heute meine Heckklappe mal angeguckt, und ich hab viel arbeit gesehen die noch zu erledigen ist.

zb. heute oder morgen halt die belüftungsmulden
    dann die heckklappenverkleidung die extrem wackelt und joar denke mal die streben, die da drin sind..wie habt ihr bei euch die heckklappe gedämmt? habt ihr evtl bilder?

wie ist die denn fest gemacht? - Nur geclipst, da ich nirgends Schrauben gesehen habe.
    1. der freak hat nen alten fabia mit geschraubtem AGT, unsere neuen auto haben genietete, bin die tage im autohaus nach fragen was das aus und ein bauen kostet damit ich das auch dämmen kann :D

2. am besten mit bitoplast dämmen, habe 2 bitum matten rein gemacht und dann bitoplast, ist bald zu dick, würde nur bitoplast nehmen... (geht deswegen so schlecht ran weils schon zu dick ist...)

3. die ist wie die a-säule und die tritschutzleisten nur mit solchen metall spangen geclipst, must kreftig dran ziehen, ab geht sie, aber viel spaß beim dran machen :rolleyes: (einmal hats geklapt, das 2. mal gehts schon net mehr...)

und nicht von den geräuschen wundern lassen, wenns klingt als ob du was kaputt gemacht hast, dann wars richtig :D

Anlage im alten Fabia