Auspuff & Rost

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Auspuff & Rost

Hi Jungs & Mädels,

wisst Ihr ob es einen Auspuff gibt der nicht rostet? Wenn Ja, welcher?
    Würdet ihr mir welche in der mittleren Klasse empfehlen?
    Gut aussehen soll er, sound ist nicht so wichtig. Hauptsache Qualität ist gut.

Vielen Dank schonmal :)
    :)
    Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage
    hat der fabia auch die typische vw krankheit mit dem auspuff? also das er gerne schnell durch rostet und ab fällt?
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    also mein Endschalldämpfer ist total durch. Er raschellt schon nach nem neuen. Und bevor ich 100€ für n Standard ausgebe, pack ich liber 100 drauf und hol mir dan nen ordentlichen.
    Ist sowas eigentlich einfach zum einbauen oder muss ich schweissen?
    Björnsen
    Meine Homepage
    gibts rostunterschiede zwischen tdiendschallis und benz endschallis?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Morgen kommt meine Bastuck-Anlage drunter. Dann mach ich mal ein vorher-nachher-Bild. :)
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    So Anlage ist drunter. Soweit ich es mitbekommen habe, wurde da nichts geschweißt. Alles nur mit Schrauben und Schellen.

Hier mal ein Vergleich der alten Anlage mit der Neuen:

Und hier die neue Anlage im eingebauten Zustand:

PS: Braucht noch jemand eine fast neue Original-Auspuffanlage? :)
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    und was hat die nochmal gekostet...und was für nen Sound macht sie...und was für Gefühle weckt sie bei dir :D :D :D :D :D
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    und was hat die nochmal gekostet...

560 €

und was für nen Sound macht sie...

Erst kaum einen. Aber nach 50km ist sie schon Hammer laut. Muss sie aber erst noch einfahren.

und was für Gefühle weckt sie bei dir :D :D :D :D :D

:D
    8) wenn sich die Leute nach dem Auto umdrehen.
    mach mal nen pic von hinten :D

und was kostet eigentklich ne komplett neue original anlage, also falls die mal kaputt geht, bis jetzt hab ich das bei vw so erlebt das die tunning sachen manchmal sogar günstiger waren...

wäre aber bald ein wenig übertrieben für meine 55 ps schleuder :rolleyes:
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    So hier das Bild vom Heck:

Ja er ist schief. Aber nur minimal.
    Liegt wohl also auch an deiner Optik. :D
    Was kostet denn die Anlage in Einzelteilen? Kannste mal auflisten?
    Sieht korrekt aus das Teil. Endtopf würde mir aber reichen.
    Ist das ding kompatibel oder brauch ich da etwas extra?
    Hast du den einbau bildlich festgehalten, oder musstest du schweissen?:rolleyes:
    Björnsen
    Meine Homepage
    Nein nichts mit schweißen.

Habs nicht selbst angebaut.

Weiß nur Komplettpreis.

Alles komplett fertig zum Anbauen.
    wie lange dauert ungefär bis der originale durch gerostet ist und ich ihn tauschen kann? (hab mir vorgenommen erst sachen gegen tunning teile zu tauschen wenn die originalen kaputt sind und eh getauscht werden müssten)

also bei nem opel von nem kumpel wars nach 25.000 soweit :rolleyes:

Anlage im alten Fabia
    Ja, beim Bekannten, der fährt einen Corsa, war der auch nach 2 Jahren hin und die Werkstatt meinte, wäre Normal 8o.

Also meiner ist jetzt 3 Jahre alt und hat 60 000 km runter und Freundin ihrer ist 5 Jahre alt und 60 000 km. Und noch guter Zustand. Also das er die ersten 100 000 km packt, erwarte ich eigentlich schon, bei meinem Audi damals war er bei 115 000 km erst fällig, und bei anderen Autos auch nicht viel früher.

Kommt aber auch mit drauf an, ob man viel Kurz oder Langstrecke fährt, wieviel km im Jahr usw...! Glaube kann man nie Pauschal sagen wann der Defekt sein müsste.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    kenn da einen der fährt jeden tag zur schule mit seinem fiesta (500 m) und der darf fast jährlich den auspuff wechseln :D

ich fahre pro tag meine 40 - 50 km, also dürfte er bei mir recht lange leben... naja länger zeit zum sparen :D

Anlage im alten Fabia