Ein Radio!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Also, ihr kennt ja meine Geschichte mit Kenwood und ACR :( :*) X(

Jetzt ist die Frage was ich mache. Verkaufe ich mein Radio bei Ebay und hole mir ein neues? Da mache ich natürlich Verlust!

Behalte ich das Radio und hoffe dass es diesmal ganz bliebt? Da kann ich auch hoffen, dass ich nächste Woche Millionär bin, da hätte beides die selbe Erfolgschance.

Kaufe ich wieder ein Markengerät oder soll ich mir so nen Billigkram kaufen, der alles kann und nix kostet. Da ärgert es mich dann auch nicht wenn ich nach 2 Jahren so ein 100€ Gerät wegwerfen kann.

Wo kaufe ich wenn dann ein Gerät, kennt ihr günstige Onlineshops?

Kommt mir bitte nicht mit Händlern, ich habe von irgend welchen Händlern nämlich die Schnautze gestrichen voll :]

So, das Radio sollte auf jeden fall MP3 können und mir die Namen auch anzeigen können, gleichzeitig möchte ich immer eine Uhr eingeblendet haben.

Habe auch ne Endstufe verbaut, ne Basskiste und ganz vernünftige Lautsprecher.

Ich danke euch schon mal für eure Mithilfe!
    www.brettspielbande.de / Deine Community für Freu(n)de & Geselligkeit
    was willste ausgeben? nur neu oder auch gebrauchtes?
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Tipp von mir. Nehme das PIONEER DEH-55 BT

Service ist gut. Qualität sowieso. Und es halt Bluetooth

ue2kserver.de/shop/product_inf…ucts_id=1206&refID=idealo

Kann alles außer Laufzeitkorrektur.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    das was hm empfielt ist gut, aber wenn du dir schon ein neues holst würde ich auf LZK setzen...

guck ins alpine regal für 300 gibt da schon schicke neue sachen, und wenn man sich qualität hollt wirste es auch net umbedingt ein schicken müssen mein altes 9847 lief lange, genau so mein jetzige 9812 ist auch schon über 2 jahre alt und läuft wie am ersten tag... und kannst ruhig zu nem händler gehen, gib mal deine PLZ mal gucken ob es bei dir einen guten in der nähe gibt, falls nicht gebe ich dir ein paar adressen wo du radios kaufen kannst mit top service ;)
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    Das CDA-9812RB gefällt mir ja ganz gut, aber gibt es das nur in Silber? ;*(
    Sonst käme noch das CDA-9856R in Frage. Die kosten beide 300€ wobei das letztere nicht so viel kann, dafür jedoch das hochauflösendere Display hat.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ein Silbernes Radio im Fabia aussieht. :(

Meine PLZ ist im übrigen 40589!

Danke schon mal für eure Meinungen!

EDIT: Mich wunderts ein bischen, dass mir noch niemand Clarion empfohlen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Speedstar“ ()

bei clarion und pioneer gibt in der preisklasse nicht was so viel bietet wie die alpines in der preisklasse... mir fällt zu mindest spontan kein pio und kein clarion ein was z.b. LZK hat...

guck mal in meinen einbauthread, ich hab das silberne 9812, gebraucht kriegste das auch in schwarz, das gibts nur net mehr auf dem deutschen markt neu...

guck mal auf den hersteller seiten nach händlern, gibts einige bei dir... oder frag mal im hifi forum an ob jemand einen besonder empfehlen kann...

such dir z.b. einen autorisierten alpine händler ;) kannst ja bei alpine mal anfragen

Anlage im alten Fabia
    Ja, silber sieht echt scheiße aus. ;)

LZK = Laufzeitkorektur?

Was heißt das genau?

Ich hätte da von Clarion das hier und das hier!

liegen beide bei 300€, weiß bloß nicht wo zwischen den beiden der unterschied ist.

Die Clarion Geräte gefallen mir optisch auch viel besser als Alpine. Aber gut, notfalls würde ich wohl auch ein Alpine nehmen.

Ist Clarion qualitativ denn auch okay?
    Also der unterschied zwischen den beiden Radios steht eindeutig auf der seite beschrieben. Da wären einmal das DXZ668RMP 4Chinch ausgänge hat und das DXZ768RMP 6Chinch ausgänge dazu hat das 768 noch einen 24bit Converter der 16bit formate umwandelt in 24 bit somit hast du ein besseres Klangbild.

AlsoLaufzeitkorrektur ist schon eine Feine Sache da kannst du sehr viel aus deinen Lautsprechern rausholen und kannst dir ein "Bühne" auf dem Amaturenbrett erstellen somit hast du ein sauberes Klangbild und mehr Spaß an der Musik. Benötigt allerdings erfahrung, oder du musst es einstellen lassen was auch nicht gerade günstig wird wenn man es gut haben will.

Wie die Qualität vom Clarion ist weiß ich nicht da ich mich mehr mit Alpine beschäftigt habe. Ansonsten ist die ausstattung schon recht gut.
    Original von HM

Dem kann ich nur zustimmen, hab nähmlich das selbe Radio und bin mehr als zufrieden.
    Original von Impi
    Original von HM

Dem kann ich nur zustimmen, hab nähmlich das selbe Radio und bin mehr als zufrieden.

Benutzt du die Freisprecheinrichtung?

Ich sehe gerade, dass da ja sogar ein Micro bei ist. Ein Telefonbuch ist da auch integriert. Heißt dass, ich kann über einen Sprachbefehl jemanden anrufen?
    Original von Speedstar
    Original von Impi
    Original von HM

Benutzt du die Freisprecheinrichtung?

Ich sehe gerade, dass da ja sogar ein Micro bei ist. Ein Telefonbuch ist da auch integriert. Heißt dass, ich kann über einen Sprachbefehl jemanden anrufen?

Ja ich benutze ständig die Freisprechanlage, das Mico hatt ein riesenlanges Kabel so dass man es bis in die Innenraumleuchte verlegen kann. Dort ist ja eine Vorrichtung wo man solche Micros einbaun kann. Ja es stimmt auch das das Radio ein Telefonbuch hat, man muss aber um zu telefonieren entweder per Handy wählen oder eben die Nummer aus dem Telefonbuch im Radio wählen. Die Sprachqualität ist richtig gut, hätt ich vorher nicht erwartet. Was mich stört ist, das ich die Beleuchtung nicht dimmen kann. Entweder ich bin zu blöd oder es geht schlichtweg nicht. An den großen Knopf muss man sich auch gewöhnen find ich, er kann einfach zu viel... ich muss immer überlegen in welche Richtung ich den drehen oder drücken muss. Aber das liegt wohl eher an mir... *g*
    Original von Speedstar
    Ich hätte da von Clarion das hier und das hier!

liegen beide bei 300€, weiß bloß nicht wo zwischen den beiden der unterschied ist.

Die Clarion Geräte gefallen mir optisch auch viel besser als Alpine. Aber gut, notfalls würde ich wohl auch ein Alpine nehmen.

Ist Clarion qualitativ denn auch okay?

clarion, pioneer und alpine sind die 3 großen hersteller, die sind qualitativ alle o.k., nur clarion setzt nur in den spitzenmodellen auf LZK, die günstigen haben das nie (naja bald kommt die neue serie... vieleicht dann), also ich würde dir empfehlen auf jedenfall ein radio mit lzk zu nehmen, ich persönlich würde nie wieder eines ohne nehmen, und bei clarion und pioneer musste halt noche einiges drauf legen ;)

und silber sieht garnet so scheisse aus... naja habs eh net mehr lange *g*

Anlage im alten Fabia
    Original von Speedstar
    Also wenn ich die LZK nicht einstellen kann brauche ich auch erst gar keine??

Dann kann ich mich ja für ein Clarion Gerät entscheiden. Die sehen nämlich echt schick aus.

wer dsagt das du die nicht einstellen kannst, lzk bringt ne richtige klang verbesserung, und es gibt formeln zum erechnen das ist erstmal nen grober hinweis, und dann kannst enoch nach klang, ich bin z.b. noch 0,2 ms hoch gegangen

Anlage im alten Fabia