Climatic--> Climatronic

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

sooo ich habe mit Erschrecken festgestellt, wann mein lezter Post in diesem Thread war :D
    Egal, ich hab mich dieses Wochenende also endlich mal dran gemacht und die Climatronic eingebaut

gleichzeitig ist noch das digitale Soundsystem aus dem Superb eingezogen (siehe Navi Menü) :)
    ick fahr Bus :D
    Super geil :thumbsup: , das hätte ich auch gerne !!!!!!!!!!!!!!!
    Was hast du alles gebraucht.
    Polo 9N Klimakasten und Bedienteil und was noch?
    Hast du die Beleuchtung auch auf grün umgebaut?
    Und noch eine Frage, warum hast du nicht das Bedinteil von Octavia genommen? passt nicht?
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Klimakasten Polo 9N, ein bisschen musste er auch umgebaut werden. bedienteil hab ich schonmal geschrieben das Golf /Octavia und Co net zum Klimakasten passen. Es sind Faiba 2, Ibiza, Polo Bedienteile möglich. Auf Anhieb passt mal überhauptkeins in den Schacht, ich denke meine Lösung passt wohl am besten...
    beleuchtung ist umgebaut, muss aber nochmal die Vorwiderstände ändern, da mir das zu dunkel geworden ist.
    @m4rt1in:
    Könntest Du vielleicht ne Anleitung für den Nachbau erstellen? Sie sollte enthalten:
    - benötigte Teile (evtl. mit Teilenummer)
    - vorgehensweise beim Einbau
    - Sachen auf die man besonders achten sollte und die auf den ersten Blick nicht gleich ersichtlich sind
    - grobe Kostenabschätzung

Das wäre super! Vielen Dank schonmal
    Gruß Stephan

du brauchst Klimabedienteil, Sonnensensor, Klimakasten aus irgendeinem Polo Plattform Auto
    baust den Kasten ein, übernimmst dabei sämtliche Luftführungen vom Fabia 1. Verkabelst den Kasten gemäß Stromlaufplan und baust dir irgendwas ,das das Bedienteil ordentlich in der Mittelkonsole sitzt. Das wars eigentlich "schon"
    Kostenabschätzung kann ich nicht geben, da es viel mit dem ebay Gott zu tun hat :D
    Ich kram das alte Ding mal wieder vor. Ich hab ja in 2009 auch den Umbau gewagt gehabt mit Hilfe eines freundlichen und kompeteten Polofahrers.
    Wer Interesse an so einem Umbau hat und nicht zu weit von ihm weg wohnt, sollte ihn mal kontaktieren.
    Hier mal seine HP zum Thema: pimpowski.de/climatronic_einbauen_pimpowski.htm
    Kontaktdaten sind ebenfalls auf der Website zu finden.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!