So fangen wir mal an, ich wollt mir ja eigentlich nen Leon Cupra R kaufen. Aber da möchte ich jetzt erstmal warten bevor ich mir ein neues Auto kaufe, wir ziehen hier Gott sei dank bald weg. Hier wohnen ein paar kranke im Haus, hab seit neuestem wieder nen 10 cm Kratzer quer über die Motorhaube. Ist aber schon mehr Zeug passiert was mir komisch vorkam und den Werkstätten auch. Was man noch dazu sagen sollte der Typ ist schon im Knast gewesen, weil er LKWs sabotiert hat weil er von der Firma gefeuert wurde. Das Thema Reparatur hängt ja evtl. mit dem Typen zam, also lasst euren Gedanken freien Lauf. Könnte ja sein das mein Verbrauch oder das mit dem Nebler auf Sabotage zurückzuführen ist?! Hab nun einige Fragen, dachte ich fasse das zusammen und mache nicht 1000 einzelne Themen auf.
Freue mich sehr auf eure Antworten!
Reparatur:
-Also erstmal ist das Glas von meinem Nebelscheinwerfer kaputt. Kann man das selbst tauschen oder geht das auch günstig in der Werkstatt? Ist das normal das dieses Glas kaputt geht, sieht doch eigentlich recht stabil aus?!
-Ich habe immer noch das Problem mit dem Verbrauch, ich fahre das Auto wirklich nur noch vorsichtig und habe trotzdem einen Verbrauch von 7 l. In den unteren Gängen ist es am schlimmsten, bei 50 km/h im 3. Gang verbraucht er laut Anzeige meistens so 8 l, letztens bei vollem Auto hat er mir gleich fast nen Strich von der Spritanzeige gesaugt und das auf 30 km (laut Anzeige 12,9 l). Werkstatt war ich schon die haben das an das Diagnosegerät und haben gesagt da is kein Eintrag, das war die Auskunft. Aber normal sind diese Verbräuche ja wohl nicht?! Habe echt Angst das was gröberes kaputt ist! Und an mir liegt es sicher nicht, unsern anderen RS fahre ich auch unter 6 l wenn ich will.
-Kann man eigentlich Kratzer und Steinschläge irgendwie kostengünstig entfernen bzw. entfernen lassen? Habe das schon mal mit dem mitgelieferten Lack und Pinsel von Skoda probiert, sieht aber schlimmer aus als ein normaler Steinschlag.
Tuning:
-Wo mache ich am besten Chiptuning! Abt und DKW glaub ich lass ich. Wendland soll ja ganz gut sein, Dieselmonster glaub ich war bei denen?! Aber sind 170 PS noch gesund für das Auto?
-Ist eine Wasser-Methanol Einspritzung vielleicht dazu ergänzend noch sinnvoll? Soll ja nochmal bis zu 30 % Power bringen, könnte man das noch zusammen mit Chiptuning machen oder müsste man dann schon Teile wie Kupplung, Getriebe... verändern/austauschen?
-Cupra Air Intake, Tauschluftfilter, offener Sportluftfilter, Airbox ....? Was bringt die beste Leistung und was den besten Sound?
-Seitenschweller wären auch ne feine Sache, habe da an die von Looney Tuns oder Illi gedacht. Aber wie sieht das aus zusammen mit der normalen Heck- und Frontschürze? Wenn dann würd ich das evtl. kombinieren wollen mit der Fox Tuning Heckschürze. Hat da mal jemand den Preis von der?
-Was lässt sich am Diesel eigentlich sonst noch Leistungsmäßig machen? BiTurbo :D?
Anderes:
-Wie krieg ich den Dreck von den Bremssätteln?
-Hat einer ein schönes V/RS Emblem als Bild? Würde mir gern ein T-Shirt drucken oder evtl. auch noch irgendwo nen schönen Aufkleber davon aufs Auto machen.
Danke fürs durchlesen :)!
Mfg Alex
Freue mich sehr auf eure Antworten!
Reparatur:
-Also erstmal ist das Glas von meinem Nebelscheinwerfer kaputt. Kann man das selbst tauschen oder geht das auch günstig in der Werkstatt? Ist das normal das dieses Glas kaputt geht, sieht doch eigentlich recht stabil aus?!
-Ich habe immer noch das Problem mit dem Verbrauch, ich fahre das Auto wirklich nur noch vorsichtig und habe trotzdem einen Verbrauch von 7 l. In den unteren Gängen ist es am schlimmsten, bei 50 km/h im 3. Gang verbraucht er laut Anzeige meistens so 8 l, letztens bei vollem Auto hat er mir gleich fast nen Strich von der Spritanzeige gesaugt und das auf 30 km (laut Anzeige 12,9 l). Werkstatt war ich schon die haben das an das Diagnosegerät und haben gesagt da is kein Eintrag, das war die Auskunft. Aber normal sind diese Verbräuche ja wohl nicht?! Habe echt Angst das was gröberes kaputt ist! Und an mir liegt es sicher nicht, unsern anderen RS fahre ich auch unter 6 l wenn ich will.
-Kann man eigentlich Kratzer und Steinschläge irgendwie kostengünstig entfernen bzw. entfernen lassen? Habe das schon mal mit dem mitgelieferten Lack und Pinsel von Skoda probiert, sieht aber schlimmer aus als ein normaler Steinschlag.
Tuning:
-Wo mache ich am besten Chiptuning! Abt und DKW glaub ich lass ich. Wendland soll ja ganz gut sein, Dieselmonster glaub ich war bei denen?! Aber sind 170 PS noch gesund für das Auto?
-Ist eine Wasser-Methanol Einspritzung vielleicht dazu ergänzend noch sinnvoll? Soll ja nochmal bis zu 30 % Power bringen, könnte man das noch zusammen mit Chiptuning machen oder müsste man dann schon Teile wie Kupplung, Getriebe... verändern/austauschen?
-Cupra Air Intake, Tauschluftfilter, offener Sportluftfilter, Airbox ....? Was bringt die beste Leistung und was den besten Sound?
-Seitenschweller wären auch ne feine Sache, habe da an die von Looney Tuns oder Illi gedacht. Aber wie sieht das aus zusammen mit der normalen Heck- und Frontschürze? Wenn dann würd ich das evtl. kombinieren wollen mit der Fox Tuning Heckschürze. Hat da mal jemand den Preis von der?
-Was lässt sich am Diesel eigentlich sonst noch Leistungsmäßig machen? BiTurbo :D?
Anderes:
-Wie krieg ich den Dreck von den Bremssätteln?
-Hat einer ein schönes V/RS Emblem als Bild? Würde mir gern ein T-Shirt drucken oder evtl. auch noch irgendwo nen schönen Aufkleber davon aufs Auto machen.
Danke fürs durchlesen :)!
Mfg Alex
Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
Felgen: Tomason TN1 8,5x19
Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
Schubumluftsystem: Muggianu
Chiptuning: S-Tec
Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge
Leistung: ca. 260 PS/350NM
Felgen: Tomason TN1 8,5x19
Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
Schubumluftsystem: Muggianu
Chiptuning: S-Tec
Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge
Leistung: ca. 260 PS/350NM