Doorboard"lehrer"

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Doorboard"lehrer"

Hi Leute.

Ich komme aus Hildesheim. Ich würde meine Lautsprecher gerne in einem Doorboard unterbringen, nur leider habe ich auf dem Gebiet 0 Ahnung.

Also ich würde mich freuen, wenn ich mit jemand aus Hildesheim und Umgebung* meine Doorboards bau könnte.
    Wäre echt geil!

LG

Marc

*Umgebung: Schreibt wenn einfach wie weit ihr ca. von Hildesheim entfernt seid.
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    such einfach mal nen händler ;) oder selber probieren falls sich hier keiner findet

ich baue auch bald welche, wobei das beim fabia net grade leicht ist... denn ein dobo muss ordentlich mit der tür verschraubt sein, denn nur mit den clpisen (auch schon gesehen) hält das nicht ewig, vor allem wirds da nie so wirklich dicht (gibt auch leute die die ls einfach drausen drauf packen *g*), somit ist es am besten mann man den unteren teil der tür verkleidung "ab trennt" (werde ich zumindest machen)

und dann musste dir überlegen ob die dobos eine verbindung zum tür volumen haben sollen (weniger aufwendig, aber die türen sollten ordentlich gedämmt sein, vor allem das außenblech) oder aber wie ich es vor habe geschlossene dobos, wozu du aber auch nicht jeden tmt nutzen kannst... (erspart das dämmen des außenbleches, wird aber noch viel aufwendiger)

wozu brauchste eigentlich dobos, falls du nur einen TMT mit einer höheren einbautiefe einbauen willst gibt es weniger aufwendigere lösungen ;)
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Frag mal Sillek aus der Com. Der verschafft dir günstig kontakt...

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Original von Goernitz
    such einfach mal nen händler ;) oder selber probieren falls sich hier keiner findet

Tja nur beim Händler wird das bestimmt wieder nicht billig. Und selbst ausprobieren wird bestimmt auch nicht billig^^.

Ich werde morgen mal meinen Händler fragen, was der für einen Dobobau nimmt.

LG

Marc
    Original von Marc
    Original von Goernitz

Tja nur beim Händler wird das bestimmt wieder nicht billig. Und selbst ausprobieren wird bestimmt auch nicht billig^^.

Ich werde morgen mal meinen Händler fragen, was der für einen Dobobau nimmt.

LG

Marc

meiner nimmt für doppel 16er tmt dobos mit anbindung ans tür volumen mit kunst leder bezogen glaube ca. 300 €... was günstig ist wenn man das material zam rechnet... willst aber selber machen :D

was willste verbaun?
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

300€ O.o..ich glaube dann lebe ich mit dem Klappern der Tür^^

Nen Lanzar VB 6.1 (16,5cm) FS. Evtl noch bisschen GFK an das Spiegeldreieck für die Hochtöner.
    Original von Marc
    300€ O.o..ich glaube dann lebe ich mit dem Klappern der Tür^^

Nen Lanzar VB 6.1 (16,5cm) FS. Evtl noch bisschen GFK an das Spiegeldreieck für die Hochtöner.

rechne mal die materialien zam, holz, gfk, leder, da biste schon mit 100 € material kosten dabei, aber nur wenn du es günstiger kriegst... eher mehr...

sind die lanzar schon jetzt so verbaut in der tür? und gfk für spiegeldreiecke? bissel alu spachtel für 10 € tuts auch ;) brauchst aber nur 1/3, meine spiegeldreiecke mal angeguckt?

Anlage im alten Fabia