Fabia RS - neue Farbe - limited edition

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

@ david

klar würd ich dir die Kohle geben was denkst du denn, wie sieht es denn bei einer Schenkung aus?

Also als wärst du mein aller bester reicher Freund und hast ihn mir einfach geschenkt, natürlich nur auf dem Papier oder noch ne möglichkeit, evtl einen 2.Wohnsitz inner Schweiz anmelden Kurzzeitig, quasi bei dir zur Untermiete, man ist das ätzend ich will den haben *heul*

In der Schweiz stehen die wahrscheinlich monate lang im Laden weil den keiner haben will X(
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      Hallo Skodafreunde,

bin ein Besitzer der RS Black Edition, die gab es nur 100 mal in der Schweiz. War binnen 2 Monaten nicht mehr zu bekomen.
      Ausstattungspaket ist mehr als genial: DVD- Radio von Pioneer, Glasschiebedach, schwarze Leder Alcantara Sitzbezüge, beheizbare Vordersitze, elektr. Fensterheber vorn und hinten.
      Die Swiss Blue Edition hat nicht ganz so viel Zubehör. Ist in dem Sinne der normale RS nur in Blau, mit roten Bremssätteln und Schwarz/ Blau Sitzbezüge in einer Leder Alcantara zusammensetzung.
      Sieht aber trotzdem endgeil aus in der Farbe.
      Fabia RS: Black Edition (Sondermodell) geboren: 03.01.2007 gestorben:08.07.2008 Neus Fahrzeug: Octavia RS 2.0 T-FSI
      Um die Frage wegen dem Einkauf eines Wagens in der Schweiz zu klären. Ratenzahlung ist schon mal nicht, wegen fehlender Aufenthaltsbewilligung. Heisst als, sofort bar zahlen und mitnehmen. Umgerechnet kostet die Blue Edition ca. 15700€ (bei aktuellem Kurs), was man für Zoll und Einfuhrkosten löhnen muss weiss ich nicht. Probleme am Zoll dürfte es keine geben. Wenn man sich nicht auffällig verhält sind die Zöllner an der Grenze recht zahm (sind zumindest meine Erfahrungen). Bei der Einise nach Deutschland stehen eh nur noch die Deutschn Zöllner vom Bunten Grenzschutz. Das Fahrzeug wird nicht teurer wen es nach Deutschland geht.
      Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
      Fabia RS: Black Edition (Sondermodell) geboren: 03.01.2007 gestorben:08.07.2008 Neus Fahrzeug: Octavia RS 2.0 T-FSI
      Soweit ich weiss, ist es so:

Wenn man ein Auto im Ausland gekauft hat und es in Deutschland zulassen will, dann geht das nur, nachdem man nachgewiesen hat, dass man die Mehrwertsteuer dafür abgeführt hat. Da will die Zulassungsstelle einen Beleg vom Finanzamt.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      Dazu hatte ich schon was geschrieben, was es kostet, doch nach vier anrufen bei vier verschiedenen Zollämtern, hab ich vier verschieden Auskünfte bekommen, ich frag mich ernsthaft wofür die Leute dort bezahlt werden, es ist unglaublich was die für einen Stuss erzählen, also kann wohl nur jemand defenitives dazu sagen der schonmal ein Auto aus der Schweiz nach Deutschland gebracht hat.

Nach meinen Forschungen, zuletzt beim Bundeszollamt für KFZ Ausfuhr kostet der Fabia mit allem drum und dran fast 22.000 Euro dann steht der mit deutschem Kenzeichen vor der Tür.
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      Original von R6VR6S
      ....was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, daß ich gestern bei einem Skoda-Händler war und der einen ganzen Haufen von FABIA RS - Prospekten da liegen hatte auf denen dick und fett drauf stand: Gültig ab 01.01.2007. - Man kann ihn aber garnicht mehr bestellen....

Original von kumpelchen67
      Haste denn mal gefragt was das soll? Würde mich auch mal Interessieren.

Ich war ja letztens beim Skoda-Händler und hab die Neuwagenanschlußgarantie abgeschlossen und habe den Verkäufer mal gefragt.....lt. seiner Aussage kann man den Fabia RS noch bis mindestens Juni/Juli bestellen.....allerdings war er auch überrascht als ich ihm sagte, daß der RS im Internet nicht mehr konfigurierbar ist....
      Ich habe dann auch nicht mehr hinterhergefragt.
      Ende März / Anfang April habe ich auch noch einige RS per Zug an mir vorbeifahren sehen - die konnten allerdings noch im Dezember bestellt sein können..... :-/
      V/RS The difference between men and boys is the price of their toys!
      Ich pendle täglich auf der A6 zwischen Amberg und Nürnberg und seh eigentlich noch häufig Autotransporter aus der CZ mit Fabia RS und Fabia I als Neuwagen fahren...
      S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
      Das beste ist bei SAD haben die die baulen Fabia RS rumstehen!!!
      Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
      Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SiRo-CoOl“ ()

Hallo Zusammen

Lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, da ich am Skoda Fabia RS "Swiss Blue Edition" interessiert war, welchen ich nun gekauft habe :] Werde nun als stolze Besitzern öfters vorbei schauen und sicherlich auch ein paar Fragen dazu haben :rolleyes:

@kasa: Zu meiner Verwunderung hat meiner auch kein Maxi-Dot drin.

Gruss Katja
      Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015