RS Geräusche

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

RS Geräusche

Hallo,

habe im moment das ,,Problem'' eines relativ lauten Getriebes. Beim ausrollen lassen ohne Gang habe ich ein recht lautes Geräusch das scheinbar vom Getriebe kommt. Im stand wenn man ohne Gang das Getriebe mitlaufen lässt ist auch ein Geräusch vom Getriebe zzu hören. Ist man im 2. Gang im Schubbetrieb und gbt plötzlich gas ist kurz vor der Kraftübertragung ein leichtes klicken zu hören als ob die Zahnräder plötzlich laufen. Desweiteren habe ich wenn ich vollgas gebe bei ca 2.000 Umdrehungen aufwärts ein dröhnen hört sich wie vom Turbo an. Hat jemand ähnliches ? Habe gehärt die VW 6 Gang Getriebe wären eh nicht so leise. Fahrzeug hat erst 900 km.

Mit freundlichen Grüßen
    mal ganz abgesehen davon, dass du bei 900km noch nicht Vollgas fahren solltest ^^
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Beim Händler war ich bisher noch nicht. Das mit dem einfahren stimmt schon. Aber ich denke das dies nicht mehr ganz so wichtig ist. Der Ölwechsel nach 1000 km ist ja auch nicht mehr vorgeschrieben. Glaube den Motor warm zu fahren ist wichtiger. Oder habt ihr eine andere Meinung oder sogar technische Infos wäre schön was neues zu hören.
    ich denke, warmfahren ist sehr wichtig und den 1000er ölwechsel kannst du dir sparen.
    ordentlich 1500 km einfahren und danach langsam an die grenze führen.
    dann reicht die 15000er inspektion.
    bei probs oder fragen erstmal den händler aufsuchen. in der ersten woche klärt sich viel.

greez
    uni