Tür geschraubt oder genietet?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tür geschraubt oder genietet?

Hab mal eine Frage. Habe leider noch keine genietete und geschraubte Tür gesehen, so dass ich mir genau den unterschied anschauen konnte.

Daher frage ich euch mal was bei meinem Fabia zutrift!

Das rote sind die Schrauben, dass Grüne die Nieten und bei dem Gelbenkreis(Fensterkurbel) hab ich die Frage, ob ich die auch losschrauben muss, oder ob die in den AGT geschraubt ist.

Zudem muss ich die Tür nach dem öffnen ja wieder abdichten. Wie kann ich das denn am besten machen und womit?

LG

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Alle roten schrauben müssen los!
    Dann musst du diese zwei Gummikappen in dem blech mit nem Schraubenzieher rausnehmen. Dahinter siehst du die Führung für die Scheibe, diese musst du (mit ner Verlängerung) lockern sodass du die scheibe rausziehen kannst. Die kannst du dann mit starkem (!!!) Isolierband oben festkleben und schon kannst du das Blech komplett rausnehmen!
    jepp.. kann mich da nur anschließen. Das Rote sind z.Glück Schrauben ^^ ich hatte die Türverkleidung bei meinem 2006er Baujahr RS abgemacht, und stand erstmal davor wie der Ochs vorm Berg, und hab die Schrauben gesucht, die bei mir definitiv schon nicht mehr da waren, weil sie durch Nieten ersetzt worden sind... von daher hast du echt Glück! :)

viel Spaß dabei und Erfolg natürlich :)

Gruß Athlonkilla
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Cool. Dann werd ich mich nächste Woche oder so, wenn ich mal Zeit habe dran setzten. Wie sieht das denn aus mit dem Abdichten. Wie mach ich das am besten und womit? Und was muss genau wieder abgedichtet werden.

LG

Marc
    @Athlonkilla: und wie hast du dich entschieden?

a) damit leben
    b) ab machen und wieder dran machen (ist halt viel schwieriger mit nieten finde ich)
    c) dobos bauen :D

@marc: willst wohl endlich die dämmung richtig machen? :D
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Original von Goernitz
    @marc: willst wohl endlich die dämmung richtig machen? :D

Willst du damit irgendetwas sagen? Ich denke nein oder :D^^

Ja hab ich vor ;)
    Original von Marc
    Willst du damit irgendetwas sagen? Ich denke nein oder :D^^

öhm...

*g* das kleb mal ordentlich was drauf :D
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Original von Goernitz
    @Athlonkilla: und wie hast du dich entschieden?

a) damit leben
    b) ab machen und wieder dran machen (ist halt viel schwieriger mit nieten finde ich)
    c) dobos bauen :D

ja ähm... a ich lebe damit ;) richtig. ich hab einfach durch die Lautsprecheröffnung anti-dröhn paste an das Außenblech geschmiert. Ich kam dadurch zwar nicht überall dran, und musste höllisch aufpassen, dass ich nichts verkleckert habe ^^ aber es ging... im nachhinein wäre es natürlich besser gewesen ans außenblech solche matten reinzukleben.. das wäre nicht so ne Sauerei gewesen... aber da wusste ich ja noch nicht, dass meine Türen genietet sein würden ^^ weil das bisher noch keiner im Forum gepostet hatte ^^ nun ja.. es geht auch so einigermaßen.

dobos habe ich keine gebaut, muss mir aber noch was überlegen, wie ich die Lautsprecher gut verpacken kann, denn momentan sieht es einfach nur furchtbar aus! Da muss mir noch was gescheites einfallen... damit das mal gescheit aussieht. Aber das muss noch bis Sommer warten.

viele Grüße

Athlonkilla
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)