Benzin statt Diesel getankt

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

da muss ich geoldoc zustimmen! Entweder 100 hinter den LKW, die sowieso 100 fahren ;) oder halt bissl drunter, oder linke Spur als Richtgeschwindigkeit nehmen. Wenn die links halt 200 fahren, fahr ich halt auch nur 200 statt bissl drüber.. oder wie auch immer. Wenn ich richtig lange Strecken fahre, setze ich mich sogar ganz gerne hinter nen konstant fahrenden LKW mit 90 oder so.. Tempomat rein, und entspannt fahren ;)
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    @ Athlonkilla

das kannst du aber auch nur machen, wenn konstant fließender Verkehr ist. Also wenn ich morgens auf der A6 -> A81 -> A8 unterwegs bin, ist nichts mit konstant und entspannt fahren. Es sei denn ich fahre auf dem Seitenstreifen :*)

Da hat man ja schon in einer 120 (wenn man 130-140km/h) fährt probleme in die linke Spur zu kommen, wenn ein LKW ausschert und einen andern überholt.

Und da gebe ich euch recht, 110 km/h ist wirklich eine scheiß Geschwindigkeit, aber das ist alles unter 100 km/h wenn es eine stark befahrene Autobahn ist, wo man andere blockiert und zum überholen "zwingt".
    Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
    Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
    Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
    auf der autobahn wenn ichs net eilig habe hänge ich mich auch meist an nen lkw hinten dran, sprit sparen :D

dieses WE war aber um die zeit wo ich unterwegs war kein einziges auto auf der bahn, naja da hab ich halt mal nen bissel sprit raus geblasen *g*
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    ihr müsst ja alle zeit haben 8o

ich bin froh wenn ich nach 80min AB endlich im geschäfft oder zu hause bin. will nicht den ganzen tag auf der AB verbringen :*)
    Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
    Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
    Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y

Benzin statt Diesel getankt - Kosten für Aussaugen

Hallo,

nun ist mir auch das Nervige passiert und ich hab diesmal nicht mein Motorrad vor mir stehen gehabt, aber trotzdem Super getankt, obwohl ich n Diesel-Fabia fahre. Weiss jemand, was das Aussaugen dann kostet? Das Auto wurde nicht angelassen nach dem Tanken. Nur abgeschleppt.

Danke schon mal.

LG

Katrin
    sollte nicht die Welt kosten, max 80€. Gut, dass du den Fabia aus gelassen hast, so muss man die Dieselleitungen oder die PDEs nicht rausmachen, sondern muss nur den Tank aussaugen...

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ich wär nicht gefahren, hätte zuviel Angst vor Spätfolgen. Denn ob deine Railpumpe was abbekommen hat merkst du erst später.
    Habe nie ein Benzinfahrzeug bewegt, was ich oft tanken müsste. Muss nur aufpassen, das der Rasenmäher kein Diesel bekommt :)

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread