Kleine Rechtsberatung benötigt

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kleine Rechtsberatung benötigt

Oh mann, am Besten ich wäre morgens nicht aufgestanden X(

Zu Situation: Mein heutiger Tag war eine reinste Katastrophe. Es ging echt alles schief. Dann parkte ich am Abend meinen RS in der Stadt und lößte einen Parkschein. Diesen legte ich dann bei der Beifahrerseite auf das Armaturenbrett (nein, ich benutzte nicht den Parkscheinhalter :-/ ). Als ich dann nach ca. 30 Minuten wieder zum Auto kam hatte ich ein Knöllchen dran. Hä?

Lösung: Der Parkschein ist beim Zufallen der Beifahrertür auf den Fahrersitz geweht worden und lag mit der Beschriftung nach oben dort.

Lohnt es sich Einspruch zu erheben sobald der Bescheid da ist oder ist es sinnlos? Wenn es nicht sinnlos ist, ist es besser ich sage die Wahrheit oder sage ich: Der war doch gut sichtbar?

Bin mal auf eure Antworten gespannt :rolleyes:

SpongeBob 8)
    Fabia RS TDI (tierischer Durchzug inklusive)
    Servus,
    der Einspruch lohnt sich, wenn du den Parkschein noch hast. Schließlich kannst du beweisen, das du einen hattest.
    Und ablehnen können die den ja immer noch, aber du kannst auch Glück haben.

greez
    uni
    Gut sichtbar bedeutet, er muss auch im Windschutzscheibenbereich liegen. Solltest vielleicht doch mal überlegen, diesen schönen Halter in Zukunft zu benutzen, also ich mache es, damit er nicht wegwehen kann :D

Aber da Du ja für den Zeitraum auch das Ticket hast, würde ich behaupten, es lag richtig aus. Schick dann beim Widerspruch eine Kopie des Tickets mit ein. Ich würde es versuchen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    ich weiss ja nicht, ob es dafür auch eine gesetzesvorlage gibt, aber normalerweise müssen die politessen üüberall gucken...sogar hinten 8)

-->auf jeden fall EINSPRUCH (es sei denn der kostet mehr als das knöllchen) :D :D :D :D :D
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Ich hab grad mal im Netz geschaut. Es wären nur 5 Euro. Aber da es mir ums Prinzip geht, werde ich es auf jeden Fall mal versuchen.

Kann man sich den Tickethalter auch auf der Beifahrerseite nachrüsten? hihi. War nur Spaß :D

SpongeBob 8)
    der klemmte doch eindeutig da drinne und die politesse hat ihn nicht gesehen, du kannst doch nachweisen das du einen für die fragliche zeit hattest, weist was ich meine oder :)? wird ja wohl kaum den halter fotografiert haben :D
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    hatte das im Fernsehen gesehen. Also wenn du den alten hast, kannst du ne Kopie einschicken oder original und dann müsste es dir erlassen werden. Habe allerdings schon von manchen Städten gehört, dass man bei 5 Euro auch einfach nix machen braucht und die melden sich nicht mehr, weil es sich nicht für die lohnt ;) Von daher denke ich dass die schon bei so einem Einspruch den "Schwanz einziehen".
    meines wissens (halbwissen rechtslehre) is die politesse

(heißt ne männl. Politesse auch Politesse oder vielleicht Politeur? :D oder Polier :D :D )

dazu verpflichtet überall nachzugucken..... du bist zwar auch verpflichtet ihn gut lesbar anzubringen, aber letztlich zählt nur, hattest du en Ticket oder net.

Weil das "Delikt" für das du "angeklagt" bist is "Parken ohne Parkerlaubnis" und net
    "Parken ohne gut sichtbare Parkerlaubnis hinter der Windschutzscheibe" <= würde aber zur deutschen Rechtsordnung passen, wenn die das so einführen würden.....

also: einschicken, widerspruch und gut is...... denk ich.
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Hallo, gaaaanz wichtig.... Lass es Lieber sein!!!

hier in Hamburg ist es so, dass wenn Du auf einen Parkplatz stehst wofür Du normalerweise einen Parkschein benötigst, bekommst Du ein Ticket in der Höhe von 15 Euro wenn Du ein Schein hast und die Zeit überschreitest!

:D Hast Du allerdings kein Ticket zahlst Du nur 5 Euro :D

GRUND Keiner kann Dir nachweisen wie lange Du schon auf dem Parkplatz stehst.
    Also mein Tip. Zahl den Fünfer und thema durch. Der stress lohnt nicht!
    Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage
    jaja, so is die deutsche gesetzeslage......
    genau so toll wie:
    rechts überholen kostet richtig geld und punkte, direkt über die standspur is billiger......
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Danke für die guten Tips. Ich denke, ich werde Einspruch einlegen und mal gucken was passiert.

Aber mein Tag war damit ja noch nicht zu Ende. Es passierte an diesem Tag folgendes:
    1. Die Sache mit dem Ticket
    2. Mein RS hatte ein lautes Krachen an der Vorderachse. War heute bei Skoda. Alles i.O.

Heute folgte die Fortsetzung von gestern:
    1. An der Arbeit lief alles schief
    2. Vor meinen Augen wurde ein Rollerfahrer von einem Auto aufs Korn genommen
    3. Auf dem Laufband im Fitness-Studio fiel mir mein Handtuch runter. Wollte es aufheben und fiel dabei voll auf die Fresse weil das Band noch lief. Wie peinlich :(

Mal sehen was mich dieses Wochenende noch so erwartet. Ich glaube ich bleib das ganze Wochenende im Bett ;)

SpongeBob 8)
    gesünder wäre es für dich vielleicht Spongebob ;)
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)