Was für ein Schlüssel?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Was für ein Schlüssel?

Da ich meinen Fabia noch nicht habe und bisher nur den Klappschlüssel des Elegance kenne, wollte ich fragen wie denn der "normale" Schlüssel aussieht?
      Hat jemand vielleiocht mal ein Bild?
      Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter
      kommt darauf an wo du herkommst, in österreich gibts ab classic nur noch den klappschlüssel!
      Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
      Bin aus D!

Ich hätte eigentlich lieber den Klappschlüssel und bin etwas irritiert darüber, dass man den scheinbar nur nachkaufen kann, wenn man vorher schon einen hatte...

sehe ich das richtig?
      Wenn ja, wieso? Wo ist denn da die Logik?
      Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter
      Hallo!

Danke erst mal für die ANtwort!

Hab mir den Thread durchgelesen, bin aber aus vielem nicht ganz schlau geworden.

Also klar hab ich ab Werk dann ne ZV, also kann ich den Schlüssel(Klappschlüssel) dann einfach bei Skoda nachkaufen?
      Was kostet der denn?
      also wenn du den thread wirklich gelesen hättest, wie du behauptest, dann hättest du auch gelesen, dass man die schlüssel bei ebay für 20 euro bekommt.
      kann auch n vw schlüssel sein, hauptsache er hat 434 mhz funkfrequenz. zu skoda musst du nicht damit. schlüssel anlernen, transponder umbauen, bart fräsen lassen, fertig.
      Gruß Stephan

Und genau das ist es ja was ich NICHT will... ich will nicht irgendwo rumbasteln ich will mir einfach eine originale kaufen und anlernen, fertig!

Warum sollte das nicht machbar sein, wenn ich meinen Klappschlüssel(wenn ich einen hätte) verliere muss der doch bei Skoda nachzukaufen sein, ganz ohne dass man da was basteln muss...