Lasierte Rückleuchten

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Lasierte Rückleuchten

hallo

Wie steht ihr zu lasierten Rückleuchten? Findet ihr sie schick oder hässlich? Habt ihr selber welche? Wenn ja, schon mal Probleme mit der Polizei oder TÜV gehabt?
      Sagt einfach mal eure Meinung.

Mfg slaik
      Skoda Fabia - Der bessere VW Polo

*** Mein Umbauthread =) ***
      Das ist der letzte Mist.
      Ideal bei tiefstehender Sonne und ohne drittes Bremslicht. Da kann man die Dinger auch gleich abkleben....
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
      es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
      Lasierte wird man nur Probleme bekommen, TÜV wohl meist gar nicht und wenn nur selten unter der Auflage, wenn es nur leicht lasiert ist, das zusätzliche Reflektoren ans Heck müssen.

Und die Polizei wird Dich auch andauernd auf dem Kicker haben.

Also ich halte gar nichts von so lasierten Rückleuchten.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Meines Wissens nach gibt es dafür keine ABE / keinen TÜV. Also unzulässig.
      Wenn dir einer drauffährt, bist unter Umständen du allein schuld.
      Man möge mich verbessern, aber eine Versicherung greift da dann auch nicht mehr.

greez
      uni

EDIT:
      Google gibt unter "lasierte Rückleuchten" folgendes raus:

[URL=http://www.autoextrem.de/showthread,t-14332.htm]http://www.autoextrem.de/showthread,t-14332.htm[/URL]

motor-talk.de/t580689/f19/s/thread.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „unicorn2000“ ()

Original von unicorn2000
      Meines Wissens nach gibt es dafür keine ABE / keinen TÜV. Also unzulässig.
      Wenn dir einer drauffährt, bist unter Umständen du allein schuld.
      Man möge mich verbessern, aber eine Versicherung greift da dann auch nicht mehr.

greez
      uni

Richtig, weil dann heisst es fahren ohne Betriebserlaubnis, weil die durch die nicht erlaubte Umbaumaßnahme erlischt.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Hallo zusammen.

Wollte meinen Senf auch mal beisteuern. Also ich muss ja ehrlich sagen, an nem dunklen Auto, wie schwarz oder dunkelblau oder auch an nem silbernen, sehen diese lasierten Rückleuchten schon edel und schick aus.

Die von den anderen angesprochenen Probleme sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, und ich hab selber mal nen Kumpel mit nem Golf und dunklen Heckleuchten vor mir gehabt, und muss sagen, es war bescheiden, vorallem wenn die liebe Sonne mit ins Spiel kam, man sah fast nix.

Meiner Meinung nach, ein Ja zu den Rückleuchten aus Show und Shine-Sicht, und ein deutliches NEIN, aus verkehrstechnischer Sicht.

Und wegen Polizei und TÜV, es heißt zwar immer wieder, die Leuchten wären zulassungsfähig, weil sie ja noch die original E-Nummern haben. Doch weil sie ja verändert wurden, ist diese Nummer hinfällig, ähnlich einer Nachrüstung von Xenon in Halogenscheinwerfer.

Also meine Vernunft sagt eindeutig nein zu den Leuchten im öffentlichen Straßenverkehr.

MfG
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      schau in meine Galerie, ich fand sie geil. Und wenn die Polizei mal wieder genauer hingesehen hat, habe ich meine ABE vorgezeigt und mehr als einen Hinweis, dass ich die Leuchten lieber eintragen lassen sollte konnten sie nicht geben. FANTASTISCH ! ! !
      Kasi
      Original von Kasi79
      schau in meine Galerie, ich fand sie geil. Und wenn die Polizei mal wieder genauer hingesehen hat, habe ich meine ABE vorgezeigt und mehr als einen Hinweis, dass ich die Leuchten lieber eintragen lassen sollte konnten sie nicht geben. FANTASTISCH ! ! !

Nur weil die Herren Polizisten nicht tief genug in der Materie stecken und dich haben weiterfahren lassen, bedeutet es nicht automatisch, daß lasierte Rückleuchten tatsächlich zugelassen sind.
      Spätestens bei einem Auffahrunfall (wo man umgangssprachlich immer davon ausgeht, daß der Hintermann wegen zu wenig Abstand Schuld hat) bekommt jemand mit solchen lasierten Rückleuchten mächtig Probleme, denn da schaut dann der Gutachter hin und das ist - anders als die Polizei - genau sein Fachgebiet.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl