Lautsprecher Maße aller Lautsprecher etc

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Lautsprecher Maße aller Lautsprecher etc

Hallo, kennt jemand die genauen Maße der kompletten Lautsprecher vom Fabia?
    Ich brauche diese für folgende Lautsprecher.. Und evtl. noch einen Tip, Marke Endstufe Ja oder Nein, usw...

Vorne komplett, Türen inkl.
    Hintere Türen und neben der Ablage.

ich würde diese gerne gegen neue "Bessere" austauschen.
    Ich brauch keinen hardcore Bass sondern einen richtig coolen Sound, vorne und hinten.

Ich würde mich sehr über Hilfreiche ratschläge freuen
    Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage
    HI!

Schonmal die Suchfunktion benutzt oder einfach nur so mal hier im Themenbereich gestöbert?

Da gibt es unzählige Threads zu, schau Dich bitte erst um ;)

Gruß,
    Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    Ich hab wie ein Verrückter die max. Einbautiefe vorne in den Türen gesucht. Nix gefunden, also das mit dem Suchen ist wirklich eine mühselige und oft erfolglose Sache.
    die ET für vorne ist maximal 62, würde ich aber so net verbauen... würde lieber weniger nehmen... oder halt dobos bauen... (bald wird sommer :D)
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    @Goernitz
    Bauste mir welche mit? :P

@protaff
    Also hinten sind es in der Limo 10er und vorne 16er wenn ich es noch richtig weiß.

Aber die Hochtöner ka gibts da überhaupt welche die passen ich glaube nicht (jedenfalls wenn du sie unter das Plastik haben willst).
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    Original von Impi
    Ich hab wie ein Verrückter die max. Einbautiefe vorne in den Türen gesucht. Nix gefunden, also das mit dem Suchen ist wirklich eine mühselige und oft erfolglose Sache.

Gib mal in der Suche "Einbautiefe" ein und reduzier die dann auf den Hifi & Infotainment-Bereich, da taucht unter anderem auch dieser Thread auf:

Frontboxen : Welche Boxen haben bei euch gepasst? ( 1 2 3 4)

In diesem Thread steht eigentlich alles drin, was man wissen muss. Man muss halt auch mal ein Bißchen Zeit investieren und lesen. 8)

Gruß,
    Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    Original von SiRo-CoOl
    @Goernitz

stellst mir dein auto hier hin und gibst mit 300 € dann ja ;)

weil ich baue doppel dobos, drehe mir dafür mit der CNC 4 konische basis ringe (wegen tunnel effekt) die mit dem AGT verbunden werden (kurz gesagt original loch muss größer und ein 2. muss rein, hoffe mal was man das machen darf :D) mit schrauben und viel spachtel, und dann wird die TV noch passend bearbeitet damit die TMT´s raus gucken, trotzdem unter ein gitter kommen aber halt nicht mehr in die TV spielen... scheiss aufwand ?(
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Original von Goernitz
    Original von SiRo-CoOl
    @Goernitz

stellst mir dein auto hier hin und gibst mit 300 € dann ja ;)

weil ich baue doppel dobos, drehe mir dafür mit der CNC 4 konische basis ringe (wegen tunnel effekt) die mit dem AGT verbunden werden (kurz gesagt original loch muss größer und ein 2. muss rein, hoffe mal was man das machen darf :D) mit schrauben und viel spachtel, und dann wird die TV noch passend bearbeitet damit die TMT´s raus gucken, trotzdem unter ein gitter kommen aber halt nicht mehr in die TV spielen... scheiss aufwand ?(

Sagt mal, könnt ihr vielleicht auf die Abkürzungen verzichten? Oder zumindest dranschreiben, was Eure Abkürzungen bedeuten...
    Es passiert sehr häufig in diesem Forum, dass ich kaum nachvollziehen kann, was gemeint ist, weil ich die Abkürzungen nicht kenne.

Oder wir machen einen eigenen Thread auf, in dem jeder User Abkürzungen und deren Bedeutung reinschreiben kann.
    AGT = Agregat Trüger = Zwischenblech
    TV = Tüverkleidung
    TMT´s = Tiefmitteltöner (die LS in der tür)
    Dobos = door boards

Anlage im alten Fabia

Höchtönet in den hinteren Türen

Also ich hab mir auch HT hinten nachgerüstet! Hab sie nach einer Woche wieder ausgebaut, weil das ne Fehlkonstruktion seitens Skoda/VW ist. Die HT's sitzen viel zu weit vorne an der Tür, sodass bei etwas höherer Lautstärke die hohen Töne unangenehm ins Ohr "gebrüllt" werden. Hab vorn immer noch die Originalen drin, aber dafür in den Kofferraum 2 normale 2-Wege LS reingelegt. Die Kofferraumabdeckung hab ich mir neu gekauft(nicht original) und 2 große Rechtecke hineingesägt. Da hab ich einfach in silber lackierte Gitter eingesetzt und gut is. Der Sound is klasse!!! Besser als aufgesetzte LS auf der "Hutablage".
    ---fabia rulez---
    wenn schon die profis hier verfügbar sind, weiss jemand ob ich diese JBL hinten (limo) reinbekomme, mich machen diese innen/aussen/einbaudurchmesserangeaben wahnsinnig, in der Tiefe solls auch mit der Gurt-Rolle teilweise probleme geben, habs mir angesehen, glaub fast nicht dass sich die lautsprecher da mit dem roller (der ja an der seite nur ein wenig überschneidet (wo die box ja ohnedies schon hinten schmäler wird) irgendwie störend zusammenkommt.

danke, bin schon gespannt auf euer feedback, problem is dass ich beim conrad kaufen müsste und erst nach dem kauf wirklich probieren kann ob sie reinpassen.

UPPS, link vergessen, damit ihr wisst wovon ich überhaupt mal rede.

conrad.de/goto.php?artikel=370217

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „njordan“ ()

RE: Höchtönet in den hinteren Türen

Original von DragonMaster
    Der Sound is klasse!!!

naja das ist ja rein subjektiv, müsstest mal was ordentliches hören ;)

Anlage im alten Fabia
    @Goernitz: ja, da hast du wohl vollkommen recht! ABER für kleines Geld kann man so auch "guten" Sound bekommen. Und besser als aufgesetzte sind meine Yamaha 2-Wege auf jeden fall- und so schön in schwarzem Klavierlack. Hab noch vor einzelne Teile der Innenraumverkleidung auszubauen und ebenfalls in schwarzem Klavierlack zu lackieren. Mal sehn wie teuer das wird.
    ---fabia rulez---