Spritverbrauch mit 17 Zollern?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Spritverbrauch mit 17 Zollern?

hallo ich wollte mal wissen wie sich so der spritverbrauch bei euch geändert hat bei nem umstieg von 15 auf 17 zollern?
      ich hab nen 1.9 tdi und will mir für den sommer 17 zoller holen. da ich aber auch sehr viel autobahn fahre und km schrubbe, weiß ich nicht so recht ob ich doch bei 15 zoll bleiben soll. im moment liegt mein durchschnittsverbrauch bei so 6,3 bis 6,5 litern.
      Als groben Anhaltspunkt: ich hab mit 18 Zoll fast nen Liter Mehrverbrauch im Vergleich zu 16 Zoll. Von 15 auf 17 Zoll wird der Unterschied schätzungsweise nicht ganz so gravierend ausfallen. Außerdem hängt der Verbrauch noch von einer ganzen Menge andere Faktoren wie Gewicht der Felge, dem Reifenprofil und natürlich der Fahrweise ab. Ich würd mal mit 7 Liter rechnen, wenn du jetzt schon bis 6,5 hast.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarkusRS“ ()

HI!

Ich erfülle quasi genau Deine Rahmenwerte und kann deshalb sagen: nen guter halber Liter mehr kann man rechnen, allerdings würde ich das auch vom Gewicht der Felge abhängig machen. Da lässt sich mit leichten Rädern wie OZ Super-/Ultraleggera, Ronal LV (meine :P), Dotz Nardo usw. vielleicht noch ne Kommastelle gutmachen.

Gruß,
      Simon
      HU: Pioneer DEH-P55BT
      FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
      SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
      @ Sven RS

dann machst du was falsch :D

ich verbrauche mit meinen Winterreifen weniger als mit meinen Sommerreifen.

Winter 185/65 R14
      Sommer 205/40 R17 Ronal LZ :)
      Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
      Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
      Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
      naja.. aber bei dir müsste sich trotzdem auch ein unterschied bemerkbar machen
      Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
      Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
      Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
      Mal ne Frage die so ähnlich ist, Wie viel macht es Verbrauchsmässig aus ne Stahlfelge mit 195ern 15 Zoll zu haben statt Alufelge?

Ich habe nen 1.2 12V (zur Zeit 14 Zoll 185er) mit einem Verbrauch von 7,8 Litern.

Fahrweise:
      Autobahn: 140
      Landstr.: 100
      Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
      Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit