Leuchte in der Tür

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Leuchte in der Tür

Hallo!

Ich habe ein Problem bzw eine Frage.
    In der Tür neben diesen Dingern die hoch und runter gehen jenachdem ob der Wagen offen ist, gibt es diese Leuchte, die immer blinkt wenn abgeschlossen ist.

Doch seit letztens blinkt die nicht mehr. Wodran könnte das liegen?

Ich habe irgendwo gelesen, dass diese Leuchte was mit dem Radio zu tun hat (!?!?)

LG Kathrin
    Die blinkende rote LED neben den Türknöpfen signalisiert die aktive Wegfahrsperre. Das gleiche gibt es auch im Radio (Diebstahlsicherung), das meintest du wahrscheinlich...

Wenn die LED in der Tür nicht mehr blinkt, könnte ein Defekt an der WFS vorliegen oder - schlicht - die LED ist kaputt.
    Fabia Combi TDI "Elegance"
    Farbe: GGM
    Add-On's: Dynamicpaket, eGSD, Xenon, GRA, eFH hi
    Wegfahrsperre == Zündspulunterbrechung?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Könnte die Leuchte was mit dem Radio zu tun haben?

Weil vor etwa2 wochen hat sie noch geleuchtet (schau da ja nicht jeden Tag sogenau drauf) und weil mein scheiß Radio keine Radiosender gespeichert hat, habe ich da so einen Adapter zwischen gemacht. Besteht da evtl. ein Zusammenhang? ich habe nicht genau geschaut ob es direkt vorher noch ging oder so ....

LG Kathrin
    Die Blink-Diode neben dem Türpin hat mit dem Radio nix zu tun...auch nicht mit der Wegfahrsperre. Sie signalisiert lediglich die Aktivierung des "Safe-Mode". Wenn der aktiv ist, lassen sich die Türen im abgeschlossenen Zustand NICHT von innen öffnen. Blinkt diese Diode nach dem Abschliessen nicht, ist auch der Safe-Mode nicht aktiv...
    Steht im Handbuch ganz gut beschrieben.
    Spritmonitor.de LPG