Fahrwerkseinbau

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fahrwerkseinbau

Hy

Ich habe gestern mein Fahrwerk verbaut und wollte das nun "bekannt" geben. :D (BILSTEIN - B16 PSS9)

Zur Arbeit:
      Bis auf das normale Werkzeug was so ein "Hobby-Handwerker" wie ich hat, sollte man folgendes noch besorgen:
      Für Vorne:
      Vielzahn für Antriebswellen Schrauben M10? (Bezeichnung Unbekannt)
      Vielzahn für Radlagergehäuse Schraube M12? (Bezeichnung Unbekannt)
      ein Spreizwerkzeug um das Radlagergehäuse einwenig zu spreizen (wichtig um sich viel Mühe zu sparen)
      Federspanner
      Eine geeignete 21er Nuß und einen geeigneten 7er Sechskantschlüssel um das Federbein auseinander zu bauen. (habe mein Domlager wiederverwendet)
      Werkstattwagenheber um das Radlagergehäuse und weitere abzulegen (man kann sie auch mit einem Gurt anbinden. Es erleichtert aber auch die Arbeit beim zusammenbau)
      Zusätzlich für Hinten:
      Torxschraubendreher T25 (Radhausverkleidung auzubauen. Muß nur hinten gemacht werden damit man den Dämpfer abschrauben kann.)

Fazit:
      Wer noch kein Fahrwerk verbaut hat sollte das auch seinlassen.

Das Fahrverhalten ohne Spureinstellen bis jetzt ist der Hammer.
      Fahre auf Dämpferstellung 9 (weicheste Stellung) und das Auto klebt an der Straße. Soweit man das bei dem Wetter im Moment sagen kann. (Regen, regen, regen)
      Forne habe ich ca.30mm tiefer geschraubt und hinen ca.20mm. (Ich werde das ganze aber noch verändern)
      Die Garageneinfahrt hat im moment noch zu große Hürden :)
      Ja, dann mal Glückwunsch! Mein Fahrwerk liegt noch in seiner Packung auf dem Dachboden und wartet auf den Frühling :) Beim Wechsel von Winter auf Sommer wird es mit Hilfe eines Kumpels eingebaut. Bin gespannt ob ein Gewindefahrwerk das Sportfahrwerk-Plus im Mini schlagen kann ;)

SpongeBob 8)
      Fabia RS TDI (tierischer Durchzug inklusive)