Wie viele 1.9TDI gibt es hier im Forum?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wie viele 1.9TDI gibt es hier im Forum?

Fahre ja nun seit fast 2 Monaten einen Fabia (und habe noch keine Bilder gemacht :P) und achte seitdem auch immer darauf was man so für Fabia's im alltäglichen Verkehr trifft. Dabei ist mir aufgefallen, daß es sehr viele Benziner gibt. TDI's gibt es nicht so häufig. Wenn man TDI's sieht sind es meistens die 1.4er. Wie sieht das hier im Forum aus? Wie viele 1.9er gibt denn? :D
      @Mystique: Nichts für ungut, aber was bringen Dir die Antworten zur Zahl der TDI´s, die von den Forenlesern gefahren werden.
      Das Forum ist in keiner Form repräsentativ für die Käufer des Fabias; hier sind bestimmte Motorisierungen absolut überrepräsentiert. Es ist leicht erkennbar, dass die Motorisierungen mit 75 PS sowie die Dreizylinder mit 55 PS den Löwenanteil der Zulassungen stellen.

Insgesamt ist der Dieselanteil bei Kleinwagen recht gering - fahrzeugunabhängig. Mit anderen Worten: Wer so viel fährt, dass er einen Diesel bevorzugt, der kauft meist auch ein größeres Auto.

Um Missveständnisse zu vermeiden: Selbstverständlich gibt es auch andere Gründe, einen Diesel zu kaufen, sonst führe ja niemand den RS: Mit geht es hier um die statistischen Durchschnitt und da sieht die Situation mit hoher Wahrscheinlichkeit anders aus.

Von daher ist es nicht wirklich überraschend, nur wenige TDI´s auf den Straßen zu finden - und in Relation dazu hier eher mehr.

Viele Grüße
      Andreas
      Ich auch . Hab einen der ersten BJ 09/01 mit 190.000 KM runter ...
      Fabia 1.9 TDI
      CAR PC (Intel 3.3 GHZ; 512 RAM; GPS MOUSE; Double Layer 8,5 GB DVD Brenner; USB DVBT Tuner; 7" TFT Touch Display)
      Cockpitbeleuchtung;
      Hallo!!!

Mein kleiner combi ist auch ein 1,9 TDI PD. :D

Bin sehr zufrieden, und fährt auch so manchen anderen Autos weg. :)
      Habe keine Probleme. BJ 10/04 km 51600 :]
      Lieben Gruß Sharklady
      Fabia I Combi,TDI 1.9 PD,101 PS ,Facelift, Ambiente,Diamant-Silber-Metallic
      ich fahre auch ein "Räuchermännchen" aber mit der Lizenz für die grüne Plakette :)
      nicht dass er dadurch weniger rußen würde ^^ :) aber egal.. grüne Plakette gibts es trotzdem :D

und ja, ich hab auch nen 1,9 TDI PD
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      auch 1.9TDI..... knappe 24.000 drauf
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
      @ mystique

ich fahre meinen 1,9 tdi nun seit juli 2000

wie schon andere schrieben, sind die tdi-fahrer hier im forum sicherlich nicht repräsentativ aber ich kann deine erfahrung auch nicht ganz teilen...

in den fast 7 jahren, die ich den tdi fahre, sehe ich meistens die 1,9 tdi-version auf den straßen... den 1,4er gibt es ja auch noch gar nicht allzu lange...

ich bin mit meinem tdi (wie wahrscheinlich allseits bekannt) mehr als zufrieden... ;)

gruß
      pietsprock
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      Hallo..

Naja Mein RS ist ja auch ein 1.9 er hat jetzt 4500km runter und macht einen heiden spass...

Habe jetzt auch auf AeroTwin wischer umgestellt und bin begeistert..
      wobei mir der verkäufer sagte das man die scheibe versigeln sollte da sich die Aero´s schneller abnutzen...

grüße aus der hanse stadt hamburg
      Original von BlueDevilHamburg
      Habe jetzt auch auf AeroTwin wischer umgestellt und bin begeistert..
      wobei mir der verkäufer sagte das man die scheibe versigeln sollte da sich die Aero´s schneller abnutzen...
      grüße aus der hanse stadt hamburg

Meine ersten Aeoros hatten 2 Jahre gehalten ohne Versiegelung, aber das will ich auch mal mit der Versiegelung ausprobieren.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Original von pietsprock
      @ mystique

ich fahre meinen 1,9 tdi nun seit juli 2000

Mit der Laufleistung bist uns allen ja um Lichtjahre voraus, aber bei der EZ kann ich dich um einen Monat unterbieten :) da ich meinen 1,9er seit Juni 2000 hab.

Btw. so unterrepräsentiert finde ich die TDI Fahrer hier gar nicht...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      ja, auch 1,9 ^^
      bin vielfahrer, schon durch die Arbeit alleine 65km täglich, oft auch Samstags und Sonntags, da kommt was zusammen, desto lieber war es mir, das jetzt mein neues Auto, der RS, ein Diesel ist!

mein Kumpel hat sich den Seat Ibiza Cubra gekauft, Benziner, is toll, gar keine Frage, aber immer wenn es ein wenig weiter weg geht, darf ich Fahren :D :D :D

warum wohl ?? hahaha ^^

Gruß jlfabia
      KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
      17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
      Tempomat I Autolock aktiviert
      Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
      Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
      Aktivweiche M.A.X - PES4
      Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2