Erste Fabia II in freier Wildbahn!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Erste Fabia II in freier Wildbahn!

Hallo erstmal,

also ich durfte heute die ersten Exemplare des neuen Fabia II begutachten.

Ich muss sagen schickes Auto. Bilder gibts jetzt leider keine sind SAD Fahrzeuge gewesen.

Fazit: Gelungenes Design, die ein oder Designmacke wurde vom Roomster 1 zu 1 übernommen. Was ich persönlich schade finde.

MfG
      Thorsten

PS: Das Auto reizt mich sehr bis jetzt hält mich noch der Preis ab!
      Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
      Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit

!!! FABIA 2 im Car Konfigurator !!!

Bin gerade mal aus Langer Weile auf die Skoda.de Seite gesurft und siehe da, der neue Fabia ist im Auto Konfigurator eingefügt worden. Hier der Beweis:

Das Bild zeigt den Fabi II in der Elegance Version. Ganz schöne Preise der Kleine in der Elegance Version. Hab mal alles so reingehauen (außer Navi) und bin bei stolzen 21500 € gelandet. Nicht schlecht für son Auto

Bis dahin
      Der Schmusi
      ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()

Hmmmm, da gibt es ja viele tolle Sachen die ich mir für meinen auch gewünscht hätte. Den Fabia kann man ja nun fast so ausstatten wie einen Octavia. Hätt ich da noch warten sollen? Wobei vom Combi noch nichts zu sehen ist, der "Kurze" ist keine Option für mich. Na bin ja bald auf der Messe in Leipzig, hoffe die bringen den neuen Fabia dort mit hin.
      Hallo,

ich habe gestern bei meinem Händler ein erstes Exemplar vom Fabia II gesehen (war in der Nacht angekommen). Mein erster Eindruck ist nicht so berauschend; der Wagen wirkt durch die kantigere Form irgenwie kleiner. Von vorne sieht der Wagen wie der Roomster aus. Ich denke mal, daß die Form nicht so zeitlos ist, wie der Fabia I. Ich bin froh mir im Januar nochmals den Fabia Combi gekauft zu haben.

Reinhard

Der neue Fabia ist in meinen Augen viel schlechter als der alte!!!

Hallo,

habe mir den neuen Fabia beim Freundlichen angesehen. Das Auto ist der größte Schrott den Skoda je gebaut hat! Extrem schlechte Verarbeitungsqualität, viel zu teuer, Optik wie ein Koreaner oder Japaner, veraltete Motoren (keine FSI oder TSI Motoren), Waschdüsen nicht mehr unter der Haube, Tankdeckel muss mit dem Schlüssel aufgeschlossen werden, kein richtiges Multifunktionslenkrad lieferbar, Sitzposition vorne viel zu hoch, kein Xenon-Licht lieferbar, usw. Bin froh das ich das alte Modell habe, bin eigentlich immer einer der ersten, die ein neues Modell kaufen, um kein "veraltetes" Modell zu fahren, aber beim Fabia würde ich das neue Modell nicht mal geschenkt nehmen!

Schade, schade!!!

SP83
      Fabia 2.0 Sport (Modelljahr 2006)
      Da sich der letzte Beitrag genau so auch Skodaforum findet, will ich genau die dort gegebene Antwort noch einmal posten:

Sorry, aber selten so ein undifferenziertes Zeug gelesen.

Bisher sagt mir der Fabia optisch nicht besonders gut zu - das ist eben Geschmackssache und ich bin der Auffassung, man wird sich daran gewöhnen.

Aber "der größte Schrott den Skoda je gebaut hat" ist wirklich nicht nachvollziehbar.
      Worauf soll sich denn diese Aussage beziehen?

Dass kein Xenon-Licht lieferbar ist? Sicherlich schade, aber auch nicht gerade das gesuchteste Ausstattungsdetail in dieser Fahrzeugklasse.

Dass der Tankdeckel separat schließt? Das ist bei den einfachen Varianten des Fabia auch derzeit so und bei einigen Konkurrenten wie Fiesta auch.

Dass die Motoren veraltet sind? Was ist veraltet? Die bisherigen Motoren sind bewährt und in dieser Fahrzeugklasse spielt der Preis eine wesentliche Rolle. Wieviele Käufer wären für einen Fabia TSI da? So viele wie derzeit für einen 2.0 oder einen RS - mal als Orientierung, das ist doch kein zentraler Markt. Schauen wir mal, was da noch kommen wird.

Dass kein richtiges Multifunktionslenkrad lieferbar ist? Erst einmal würde mich interessieren, was ein "falsches" MFL ist. Und wer sucht das wirklich in dieser Fahrzeugklasse?

Dass der Preis sehr hoch ist? Finde ich im Grundsatz auch, spürbar mehr als bisher durch die Sondermodelle. Aber was kostet ein Polo? Oder ein Corsa?

Dass die Verarbeitung schlecht ist? Woran machst Du das konkret fest? Ohne Erklärung ist das eine Null-Aussage.

Und dann noch ganz theatralisch: "nicht mal geschenkt nehmen" - Ist es wirklich so schlimm für Dich?

Sorry, Deinen Standpunkt will ich gar nicht in Frage stellen - es wäre nur schön, etwas mehr an Gründen zu wissen.

Viele Grüße
      Andreas

P.S. Ich hatte heute auch die Gelegenheit, den Fabia anzuschauen. Und war sehr angenehm überrascht (bis auf die ungewohnte Form). Das Auto ist nach meinem Empfinden eine halbe Klasse wertiger geworden und vor allem bietet er spprbar mehr Raum. Mich stören so Dinge wie die nach wie vor breite und unübersichtliche C-Säule.
      salut...

ich hatte jetzt auch schon das Vergnügen mir den "Neuen" ansehen zu können. hmmm, Realität hat meine Befürchtungen bestätigt. Für mich ist er häßlich. Der Innnenraum...etwas gefällt und etwas ist einfach nur grausam. Hat aber schon einige nette Verbesserungen, vor allem die ganzen Fächer...
      Und das er mehr Platz bieten soll?!, kann ich nicht bestätigen. Sieht von aussen kleiner als sein Vorgänger aus, und auch der Blick durch die Scheibe konnte mich nicht von einem Gegenteil überzeugen...Mal sehen, wie der Combi daher kommt ;)

Ist aber alles nur subjektives Befinden ;) bin auch froh, dass ich noch meinen Schönen habe :D :D :D
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      Wegen des Raumgefühls: Ich habe dringesessen und sofern ich nicht eingelaufen bin, ist das Platzangebot gerade auch auf der Rückbank spürbar größer.

An die Form muss ich mich allerdings nach wie vor gewöhnen, die ist gerade in der Seitenlinie von einer merkwürdigen Kantigkeit geprägt.