Tankanzeige spinnt Total

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

wieviel liter passen dann in einen solchen ausgleichsbehälter rein?

gruß
    Radio:Kenwood KDC W6534U mit USB-Schnittstelle im Handschuhfach---Verstärker:Spectron 4-Kanal mit 4x100W---Powercap:Spectron 1F---FS:BullAudio 6,5'' Composystem---HS:Axton 4x6'' in Originaleinbauplätzen---Subwoofer:2xAxton 25cm in Eigenbaukiste, gedämmt und bezogen------Hier die Bilder------
    hallo leute,habe mir alles zum thema tankanzeige durch gelesen aber nix gefunden.
    Habe am Samstag für 1,62euro voll getankt und bin von samstag bist heute fast 170km gefahren und die tanknadel steht immer noch auf voll.habe nen 2003er fabia 1,4l 75ps.
    kann mir nicht vorstellen das der so sparsam ist.(hatte vorher nen rx8 und da war nix mit sparsam grins) und hat mein fabia auch so ein ausgleichsbehälter??????
    195er 50 R15 Dezent RE Dark, Chromrahmen im Frontgrill Mattschwarz lackiert, K&N Teppich, Rückleuchten Klarglas Schwarz JOM, Schwarze Seitenblinker JOM.SMD Kennzeichenbeleuchtung
    Jo, auch der Benziner hat einen Ausgleichsbehälter, damit ist das Verhalten dann wohl auch geklärt. Allerdings ist es nicht ratsam, das "Übertanken" beim Benziner zu praktizieren, kann Probleme geben.

Da das Thema aber gerade aktuell ist... gestern hat bei meiner Kiste die Anzeige richtig gesponnen. Ausgangszustand war etwas über 1/4 voll, plötzlich gings dann runter auf knapp vor Reserve, irgendwann kam dann auch die Warnung und ne Weile später war fast 1/2 voll angezeigt. Das Rumgeeier der Tankanzeige hat sich dann auch noch ein zwei mal wiederholt. Bin mal gespannt, ob das einmalig war... Blöderweise hat ich beim letzten Tanken vergessen, den Tageskilometerzähler auf Null zu setzen, an dem hätte ich mich gut orientieren können. Hab daher dann zur Sicherheit doch mal getankt und das war auch besser so, waren etwa 1250 km seit dem letzten Tankstopp und 54 l sind locker rein gegangen... :whistling:
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    okay danke,habe ihn nicht randvoll getankt nur solange bis die zapfspistole abgeriegelt hatte.aber sonst bin ich soweit zu frieden mit dem fabia,knartscht dein fahrersitz auch so????
    jedesmal wenn ich mich bewege knartscht der fahrer sitz bzw die linke seite.das nervt mich total ahhhhhhhhhhh
    195er 50 R15 Dezent RE Dark, Chromrahmen im Frontgrill Mattschwarz lackiert, K&N Teppich, Rückleuchten Klarglas Schwarz JOM, Schwarze Seitenblinker JOM.SMD Kennzeichenbeleuchtung
    Nö, der wackelt nur inzwischen etwas, weil die Lager im Gestell um die 90 kg vom Fahrer auf die letzen knapp 235 tkm nicht aushalten wollten, ist aber nicht so wild. Geräusche gibts inzwischen genügend andere (z.B. das Gequietsch aus dem mittleren Lüftungskanal, dem ich jetzt doch mal nachgehen werde), die meisten Geräuschursachen findet man ja (nebst Fehlerbehebung) hier im Forum.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!