passat hupe am fabia???

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wir hatten hier mal nen Hupen Thread, ist aber leider nichts dabei raus gekommen. Trotztdem, warum soll das denn nicht gehen, das ist ja auch ne normale 12V Hupe, also probiers ruhig aus und sag uns dann Bescheid. Danke!
      MfG Justus
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      die autos haben meist unterschiedliche, die befestigungspunkte werden bestimmt nicht passen, muss dir halt was einfallen lassen wie du sie fest machst, grundsätzlich aber: JA
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Ja mei da kauft man sich dann Alu Blech baut nen Halter daraus und schraubts hin... Das ist ja echt kein Problem. :P
      MfG Justus

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      mal so ne frage... wie oft hupt ihr denn so? also ich hab im jahr vielleicht 2 mal gehupt und selbst das hätt nicht sein müssen. Ich glaub ich würde eine defekte Hupe erst beim Tüv bemerken.
      Original von Impi
      mal so ne frage... wie oft hupt ihr denn so?

in der woche min. 5 mal... bringt nur mit der standart hupe nicht viel, hört eh keiner... um die hut träger dazu zu ermutigen bei einer grünen ampel los zu fahren reichts vieleicht mal noch...
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
      Hey, ich trage auch Hut oder hab ihn Demonstrativ auf der Hutablage liegen, weswegen mich dann auch mal leider grundlos Leute überholen die mich danach aufhalten, weilse meinen 80 reicht... X(

Spritmonitor.de

Original von Little Turbo
      Hey, ich trage auch Hut oder hab ihn Demonstrativ auf der Hutablage liegen, weswegen mich dann auch mal leider grundlos Leute überholen die mich danach aufhalten, weilse meinen 80 reicht... X(

aber du bleibst bestimmt nicht an einem rechtsabbiegerpfeil (er leuchtet GRÜN) stehen, nach 15 sekunden hab ich dann gehupt, er guckt mich nur doof an... nach nochmaligem hupen stand er immer noch, ein nicht erlaubtes fahrmanöver brachte mich dann an ihm vorbei...

Anlage im alten Fabia
      sicher, franken sind seeehhhr geduldig... Ne trotz 75ps und combi bin ich meist der schnellste, das aber unauffällig, quietschen kann jeder... Naja und mit der Schwalbe, Gott erbarm, die armen Autofahrer... ;)
      MfG Justus

Spritmonitor.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

Original von Impi
      okok ich seh schon, ihr brauch alle eure hupen doch dringender als ich dachte :rolleyes:!

wenn man viel nebenstraßen fährt wie ich muss man die leute schon darauf aufmerksam machen das ich vorfahrt habe wenn dort ein schild einzel vorfahrt steht, ich auf der hauptstraße bin oder ich von rechts angefahren komme... viele leute verstehen die verkehrsregeln einfach nicht und fahren blind drauf los... vor allem frauen wie ich fest stellen durfte...

Anlage im alten Fabia
      Ich hupe eigendlich meist so 2 mal die Woche oder so. Meist sind es Rennradfahrer die auf der Straße fahren. Die haben für mich da nichts verloren, daher fahre ich auch immer ganz eng an denen vorbei mit Hupe versteht sich :)..Und sollten sie dann mal zu 2 oder 3 neben einander fahren, dann gibts ne Dauerhupe...

Finds cool wie die sich immer erschrecken und dann gucken :D
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Original von Marc
      Die haben für mich da nichts verloren, daher fahre ich auch immer ganz eng an denen vorbei mit Hupe versteht sich :).

Es gibt tatsächlich Leute, die darauf stolz sind, andere zu nötigen. Und es auch noch öffentlich zu sagen.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn sich andere Verkehrsteilnehmer nicht vorschriftsmäßig verhalten. Aber genauso unvorschriftsmäßig zu reagieren zeigt doch einiges über den Charakter.

Ich hoffen nur, dass du nie mit den Konsequenzen leben musst, wenn du mal einen von denen erwischst und der schwerwiegend verletzt wird.

Zur Klarstellung: Ich fahre kein Rennrad. Ich fahre nur selten Fahrrad, meistens sogar vorschriftsmäßig auf der Straße (wenn kein Radweg). Ich habe auch meine Meinung zu solchen Rennradfahrern, lass mich aber nicht zu irgend welchen Nötigungen hinreißen.

Gruß
      Jo
      Ach so, deswegen. Na ja, kann ja nicht schwierig sein, falls der Stecker nicht passt, kannst ja notfalls einen anderen ans Kabel bringen.

Aber ohne vorher zu schauen, wird Dir hier bestimmt keiner sagen können ob der vom Passat auch passt.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Original von jorilla
      Original von Marc
      Die haben für mich da nichts verloren, daher fahre ich auch immer ganz eng an denen vorbei mit Hupe versteht sich :).

Es gibt tatsächlich Leute, die darauf stolz sind, andere zu nötigen. Und es auch noch öffentlich zu sagen.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn sich andere Verkehrsteilnehmer nicht vorschriftsmäßig verhalten. Aber genauso unvorschriftsmäßig zu reagieren zeigt doch einiges über den Charakter.

Ich hoffen nur, dass du nie mit den Konsequenzen leben musst, wenn du mal einen von denen erwischst und der schwerwiegend verletzt wird.

Zur Klarstellung: Ich fahre kein Rennrad. Ich fahre nur selten Fahrrad, meistens sogar vorschriftsmäßig auf der Straße (wenn kein Radweg). Ich habe auch meine Meinung zu solchen Rennradfahrern, lass mich aber nicht zu irgend welchen Nötigungen hinreißen.

Gruß
      Jo

Ich fahre zwar auch lieber mit dem Fabia als mit dem Rad, aber mal zur Info: Ab einer Gruppe von 16 Radfahrern darf zu zweit nebeneinander auf der Straße gefahren werden. Sonst wäre die Kolonne unendlich lang, und ein Überholen unnötig erschwert. Aber Gruppen von solch einer Größe sieht man doch eher selten.
      Original von jorilla
      Zitat:
      Original von Marc
      Die haben für mich da nichts verloren, daher fahre ich auch immer ganz eng an denen vorbei mit Hupe versteht sich smile .

Es gibt tatsächlich Leute, die darauf stolz sind, andere zu nötigen. Und es auch noch öffentlich zu sagen..

Nur mal so als Frage in den Raum gestellt, was ist denn aus dem Satz den man in der Fahrschule lernt:

"Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme" ???

Das beinhaltet doch das man die Fehler der anderen nicht mit eigenem Fehlverhalten (da schließ ich solche Sachen wie nahes auffahren und Dauerhupen mit ein) beantwortet. Und wie ich in dem anderen Hupenthread schon mal gesagt habe, wenn jemand auf die Standarthupe nicht reagiert musses nicht zwingenderweise an der lautstärke liegen. Vielleicht will er dich einfach ignorieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „locutus“ ()

mal am rand gefragt - woran erkennt man die zweiton hupen? hab bei mir die road-runner quäcke drin und hab bei ebay die hier gefunden:

cgi.ebay.de/AUTO-HUPE-HORN-VW-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
      cgi.ebay.de/Skoda-Octavia-1-6-…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

bzw (ich könnt mir vorstellen es kam hier im forum schon mal...) was kost eine beim freundlichen?

wer kann dazu was sagen?

schon mal danke!!!
      Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()