Scheiben entspiegeln oder fluten?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Scheiben entspiegeln oder fluten?

Hallo,

da ich mich immer noch nicht mit den Spiegelungen in den Scheiben arrangieren kann, wollte ich sie nun irgendwie behandeln lassen.

Habe da mal was vom "Bedampfen" gehört. Damit sollen wohl die Spiegelungen der Vergangenheit angehören?!? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Und wenn ich schon mal dabei bin, wollte ich auch die hinteren Scheiben behandeln lassen. Nun bin ich durch die Com auf das Fluten von Scheiben gestoßen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht. Preislich liegen die hinteren Seitenfenster und die Heckscheibe bei ca. 350€. Was würde denn ein Folie kosten Würde es natürlich machen lassen, traue mich da nicht ran ;)

Also her mit euren Tipps und Tricks...
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

noch jemand da

*hochschieb*

schreibt doch mal einfach auf, was eure Scheibenbehandlung (Folie etc.) gekostet hat.

Danke

p.s. hat noch niemand Erfahrungen mit dem Fluten gemacht?
    >>> hier <<<

Original von Zimmtstern
    Anstatt zu schieben solltest du mal suchen....aber das hatten wir schonmal.
    Scheibenfolie mit Arbeitslohn bei der Limo 129 €.
    Mehr in meiner Galerie oder in der Suche unter "scheibentönung".

oh mann

es geht mir doch hauptsächlich ums "Bedampfen" oder "Fluten"...

nicht gleich wieder meckern...und wenn du mal Fluten bei der suche eingibst, bekommst du nicht gerade viel dabei heraus ;)

aber trotzdem danke :P
    >>> hier <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Wenn ich Dich richtig verstanden hab, willst du die Frontscheibe entspiegeln / bedampfen?
    Da pass auf, dass du die Sache vom TÜV abgenommen bekommst. Ein Kollege hat dies machen lassen - und brauchte anschließend ne neue Scheibe, weil der TÜV nicht einverstanden war.
    Das bedampfen hat eine (Hinterhof-)Firma in Berlin gemacht, die gut 1 Jahr später nicht mehr existierte. Und so blieb er mit dem Schaden allein :(

Gruß aus Lippe
    Walter
    Original von digiman25
    Wenn ich Dich richtig verstanden hab, willst du die Frontscheibe entspiegeln / bedampfen?
    Da pass auf, dass du die Sache vom TÜV abgenommen bekommst. Ein Kollege hat dies machen lassen - und brauchte anschließend ne neue Scheibe, weil der TÜV nicht einverstanden war.
    Das bedampfen hat eine (Hinterhof-)Firma in Berlin gemacht, die gut 1 Jahr später nicht mehr existierte. Und so blieb er mit dem Schaden allein :(

Gruß aus Lippe
    Walter

oops...und gleich ein negativ bsp...

hat vielleicht auch jemand was positives zu berichten?
    >>> hier <<<