Jetzt hat es meinen auch erwischt

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt hat es meinen auch erwischt

Tja gestern ging mein Fabia weg um die Türen abzudichten. Da meinte ich noch sie sollten mal nachgucken was da so quietscht, wenn man gas gibt. Dann komm ich eben nach hause und erfahre das es (wie von mir erwartet) die Koppelstange ist (der Wagen ist 4 Jahre und 3 Monate alt und hat 31 tkm runter). Naja ok dachte ich mir,..Ist nur nen 100€ Schein oder so, das kann man noch verkraften..Und dann kam es wie es kommen musste...480€ wollten sie mit einbau und abdichtung der Tür + tausch der Koppelstange ?(. Aber meine Mum ist gut im Verhandeln und hat den Händler dann auf 400€ runtergehandelt. :(

Nun muss ich armer Schüler 400€ zahlen. Das einzigst schöne daran ist, dass ich bis Montag nen 1.4 TDI habe, für den ich 0€ zahlen muss. (Leider muss ich mit dem noch tanken fahren ;*()

LG

Marc
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Original von R2D2
      Na da spendier ich dem armen Schüler, der sich ein Auto leisten kann doch glatt ne Runde Mitleid. :P

Tja das Auto hab ich von meine Oma und Opa bekommen *g*

Das ist ma ne Idee, ich glaub ich fahre morgen mal zu Omi und Opi die ich so lieb hab *g* :D
      Also meine Freundin hat auch undichte Türen jetzt. Der Händler meinte ca. 180 €. Und ne Koppelstange kostet ja auch nicht die Welt und der Einbau geht sehr schnell.

Also 480 € finde ich da doch etwas übertrieben, selbst die 400 €.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Meiner kam gestern vom Service: Türen wieder dicht und den Koppelstangen geht es auch noch gut, denn die lass ich immer fein nachschauen.

Viel Glück bei den Verhandlungen mit den lieben Großeltern.
      Sie möchten sicher nicht am finanziellen Ruin des Enkels schuldig sein......

greez
      uni
      tjo übernommenes auto, ist oft sowas
      ich hätte von oma und opa nen toyota corolla bekommen
      umsonst 8o
      allerdings 260.000km runter und nur noch ein jahr tüf :(
      und er wurde immer nur mit super gefahren, also hätte ich ihn auch mit super fahren müssen (sollen) ?(
      Ich habe dankend abgelehnt und freue mich noch heute über diese entscheidung ;)
      sonst wäre ich heute wohl nicht hier ^^ und hätte schöne 240NM und 4,5 Liter Diesel auf 100km :D
      Tja, reparaturen sind arg wenn sie unerwartet komen.
      (mir graut schon vor der 90.000er Inspektion > Zahnriemen > um die 1000 €) ;*(
      aber bis 90.000 ist es noch ein ganzes Ende ^^
      jetzt habe ich 10.500 auf der uhr
      aber die idee mit oma und opa is richtig ^^ würde ich auch erstmal versuchen *g*
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pelmenipeter“ ()

Original von pelmenipeter
      (mir graut schon vor der 90.000er Inspektion > Zahnriemen > um die 1000 €) ;*(

nicht dein ernst?
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Original von Sven RS
      ...Zum Glück ist mein Zahnriemen erst bei 120 000 km fällig.

warum?
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      Weil das so ist, die ganz neuen müssen sogar teilweise erst bei 150 000 km gewechselt werden. Die halten wohl jetzt etwas länger.

Aber bei 90 000 km sollte man trotzdem auf Durchsicht machen lassen bei der Inspektion, man weiß ja nie...
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      bah mir wird grade extrem schlecht 8o
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
      Original von Sven RS
      Wieso?

stolzer preis... ist das bei allen autos so teuer? :D

Anlage im alten Fabia
      Jau, der Preis kommt schnell zusammen, insbesondere weil dringend empfohlen wird, die Spannrollen und auch die Wasserpumpe gleich mit zu wechseln.

Und da es bei 90.000 km oder 120.000 km auch immer gleiche noch eine Inspektion gibt und auch gerne mal das eine oder andere Verschleißteil erneuert werden muss (z.B. Bremsen), kann so eine Inspektion schon mal auf 1200-1500 Euro kommen.

Was keinesfalls heißt, das jeder solche Summen zahlt, wenn es dann soweit ist...

Aber es ist doch nicht wirklich ungewöhnlich, nach der Laufleistung investieren zu müssen.
      Hoffen wir aber wenigstens, dass die Zahnriemen immer öfter durch Steuerketten abgelöst werden...

Grüße
      Andreas

@Goernitz: Ist es nicht so, dass der 1.2 GTP bereits eine Steuerkette und keinen Zahnriemen hat? Da ich technisch wenig versiert bin, möge das bitte einmal jemand bestätigen - oder auch klarstellen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andi“ ()

Original von andi
      @Goernitz: Ist es nicht so, dass der 1.2 GTP bereits eine Steuerkette und keinen Zahnriemen hat? Da ich technisch wenig versiert bin, möge das bitte einmal jemand bestätigen - oder auch klarstellen!

GTP? ich hab nen HTP (meinstes du doch?), das 07er modell (also die letzten fabia 1)

unser anderes auto hat ne steuerkette...

Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Hallo!

Jetzt nur um mal auf den Preis der Reparatur für die Koppelstangen zurückzukommen... Das kann doch nicht wirklich 400€ kosten. Denn die Abdichtung der Türen ist doch ne Skoda Aktion und somit kostenfrei. Ich würde mir die Aufstellung der Posten noch mal genau anschauen... Aber falls das schon 0€ sind, dann hoff ich, dass meine Koppelstangen laaange halten.

Gruß, Matthias

PS: Oma und Opa vom Leid mit ihrem Auto erzählen hilft eigentlich immer. ;)
      Profile for vozzik Spritmonitor.de
      Ja mein Wagen ist leider nicht von der Aktion betroffen. Daher muss ich 70€ zahlen. Und mit der Koppelstange werd ich mal nachfragen wie das genau zusammen kommt.

LG

Marc
      So mein Autochen ist nun nach 7 Tagen endlich wieder da. Mit rechnung :(

Naja darf 377€ zahlen. Die Achslenker wurde ausgetauscht und neu vermessen und die türen abgedichtet.
      Leider keine Kulanz, da ich die letzte Inspektion selber gemacht habe ;*(

LG

Marc