Garantie - nach der Garantie ???

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Garantie - nach der Garantie ???

eine ganz allgemeine und ich denk nicht unwichtige frage, mir läuft die Garantie mit 2 Jahren nun unter den fingern davon, und hab eigentlich noch gar nix getauscht, oder auf Garantie machen lassen müssen.....

Was ist eigentlich wenn jetzt undichte Türen kommen, Koppelstange gewechselt gehört, geht das dann auch noch auf GARANTIE selbst nach der Garantiezeit, kann man streiten und die machen das dann trotzdem. Find das sehr unfair wenn die Garantie vorbei ist, man Kinderkrankheiten zu zahlen hat, obwohl es an sich ein Fall von Garantie wäre......

Gibt es da Erfahrungswerte, wie verhält sich Skoda da wenn ich z.b. nach 3Jahren komme und sag die Tür ist undicht, die Koppelstange is kaputt.....ich hab 5000km drauf auf meinem BABY, deshalb auch kaum kaputt, hab das auto mit 2500km vor 6monaten erst gekauft.

glg
      Nach der Werksgarantie kann man eine Lifetimegarantie abschließen, die dann 2 Jahre gilt. Da ist dann aber genau aufgeführt was sie beinhaltet. Glaube Koppelstangen u. Undichte Türen wohl eher nicht.

Man muß dann mind. 50 €, aber Maximal 350 € selber tragen, wenn ein Garantiefall eintritt, wird bemessen je nach Schadenhöhe.

Wenn die dann abgelaufen ist nach 2 Jahren muß sie Jährlich verlängert werden und wird teurer.

Ansonsten ist es halt nur ne Sache, ob Dir der Händler Kulanz gibt oder Skoda, aber die stellen sich bei manchen Sachen quer u. manchmal übernehmen sie nur zum Teil die Kosten.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Bin mir bei dem ganzen nicht so sicher, da mir die Garantieunterlagen noch nicht vorliegen.

Mir wurde es aber folgendermaßen erklärt. Direkt bei Neuwagenkauf kann eine 3jährige Anschlußgarantie (ca. 350 EUR) mit gleichem Umfang wie die Werksgarantie abgeschlossen werden, also 5 Jahre. Wenn man sich später dafür entscheidet sind noch 2 Jahre möglich, also insgesamt 4 Jahre.

Die Life-Time-Garantie kann danach abgeschlossen werden und hat einen reduzierten Umfang. Sie soll wohl automatisch jährlich verlängert werden.

Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen. Am Abend sollte ich dann die Unterlagen haben (zusammen mit meinem neuen Fabia I )

Grüsse
      Klaus
      Ich scanne bei gelegenheit mal die bedingungen ein. ist eigentlich sehr übersichtlich.
      Hab die gerade abgeschlossen.
      18 Monate alt
      45000 km
      300€ für 2 Jahre

greez
      Also die LifeTime Garantie kostet 300 Euro und geht über 2 Jahre nach der normalen Werksgarantie.

Bis 100.000 Km werden Material und Lohnkosten zu 100% übernommen.

Über 100.000 Km werden 40% Material und 100% Lohn übernommen.

Über 200.000 Km bzw. älter als 10 Jahre werden max. 2.000 Euro pro Schaden übernommen.

Die Garantie umfasst folgende Baugruppen:

Kraftstoffanlage,Kühlsystem,Motor,Elektrische Anlage,Klimaanlage,Schalt und Auto.Getriebe,Kraftübertragungswellen,Achs-/Verteilergetriebe,Komfortelektrik,Lenkung,Sicherheitssystem,Abgasanlage,Bremsen.

Verschleißteile werden natürlich nicht übernommen ;) (wie z.b. Bremsbeläge und Kupplung. Es kommen auch noch vereinzelte Lager dazu die mir der Händler auf anhieb nicht sagen konnte)

Diese Daten stammen aus dem LifeTime Unterlagen von Skoda.
      Ich war neulich erst beim Händler weil ich die LifeTime Garantie auch abschließen werde.

EDIT:

Ich habs mal gescannt :)

...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Boon“ ()

danke für eure vielen rückmeldungen, neue lifetimegarantie will ich eher nicht abschliessen, ich haette nur gern gewusst wie kulllllanz die skoda-jungs bei teilen nach der garantie sind wo klar ist dass sie ein fehler im system von skoda sidn (kopplestange, dichtung,...lenksensorik,...)

lg