Der "Fabia 2 schon bestellt"-Thread

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Der "Fabia 2 schon bestellt"-Thread

Hallo @ll,

aus aktuellem Anlaß starte ich mal diesen Thread ...

Ich habe diese Woche meinen neuen

Fabia 2 Sport 1.9 TDI DPF bestellt :]

In "cappuccino-beige" und mit einigen netten Extras.

Lieferzeit: 3-4 Monate 8o (Wie soll ich das nur aushalten ...?)

Also: Wer hat noch bestellt (also den Fabia 2 :P) ? Und welchen? Mit welcher angegeben Lieferzeit?

Gruß
      praha
      ARAL -, SHELL -, TOTAL & Co. - BOYKOTTIERER

Schon bestellt: Fabia II Sport 1.9 TDI in cappuccino-beige und einigen netten Extras :)
      Bist du den auch Probegefahren?
      Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
      Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
      Ich habe gestern nach einstündiger Probefahrt den fabia 2 bestellt.

Mein Probefahrt auto war ein 1,4l 16V in Ambiente ausstattung und bestellt habe ich den

1,4 Classic mit Nebels entfall der motorkennzeichnung, Ausstattungspakelt Ablage Plus und elektr. Fensterheber mit Fb der ZV lieferzeitraum sind 8 wochen

Gruß Andreas
      Ich hatte ihn am Samstag auch live gesehen. Irgendwie ist der ja noch höher geworden. Also mir hat der überhaupt nicht zugesagt. Und warum haben die die Heizungsregler so hoch angebracht.

Aber wünsche euch trotzdem viel Spaß mit eurem Fabia 2.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Ja ich habe ihn bisher auch nur hier auf Prospektfotos gesehen. Vielleicht kannst du Praha ja mal ein paar exklusiv Aufnahmen hier reinstellen, wenn er angekommen ist.
      ++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++
      Original von Philie96
      Ja ich habe ihn bisher auch nur hier auf Prospektfotos gesehen. Vielleicht kannst du Praha ja mal ein paar exklusiv Aufnahmen hier reinstellen, wenn er angekommen ist.

FelixBlue hat doch Bilder in seine Galerie gestellt...
      Nabend :-),

@SiRo-CoOl:

Nein, den neuen Fabia bin ich noch nicht gefahren, aber vor Monaten den Roomster. Und der TDI ist ja ein "alter Bekannter". Also sind "negative Überraschungen" wohl weitestgehend ausgeschlossen :]

@Dr_TDi:

Ich finde ihn bildhübsch :-)))

@ Felix Blue:

Genau :P

@Philie96:

Ich werde es mal versuchen - aber dauert ja noch ...

Sonst hat noch keiner bestellt? Naja, sind wir ja schon mal zwei :D

Gruß
      praha
      ARAL -, SHELL -, TOTAL & Co. - BOYKOTTIERER

Schon bestellt: Fabia II Sport 1.9 TDI in cappuccino-beige und einigen netten Extras :)
      Hallo zusammen,

zunächst einmal alles Gute den beiden, die sich schon einen neuen bestellt haben. Ich hoffe, dass ihr viel Spass mit dem neuen haben werdet und allzeit knitterfrei durch den Verkehr kommt.

Über den Geschmack würde ich mich wirklich nicht mehr streiten, dem einen gefällt das Auto, dem anderen eben nicht... Da ich mich beim nächsten Wagen eh eine Klasse höher orientieren werde, habe ich auch nicht wirklich eine Meinung dazu.

Was mir aber gerade so in den Sinn gekomme ist, ist die Tatsache, dass dann ja wahrscheinlich im Forum bald verstärkt zweigleisig gefahren wird. Es werden viele Infos über den neuen Fabia II hinzukommen und sicherlich auch über Probleme im Generellen und Umbauten gefachsimpelt werden. Da wird es ganz schön schwer den Überblick zu behalten und die Infos zum Fabia I rauszufiltern... Vielleicht sollte man an dieser Stelle über eine neue Kategorie Fabia II nachdenken.
      Ich wollte das nur mal so loswerden.

Gruß an alle,
      Matthias
      Profile for vozzik Spritmonitor.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vozzik“ ()

Habe jetzt auch bestellt

Habe mir den Fabia 2 1.6, 77 kW Benziner in der Sportausstattung bestellt.
      Als Farbe habe ich Storm-Blau Metallic gewählt.

Meine gewählte Sonderausstattung:
      Entfall Motorenbezeichnung
      Reifendruck-Überwachung TMP
      SunSet
      Ausstattungspaket Ablage Plus
      Elektrische Fensterheber hinten
      Parksensoren hinten
      Klimaanlage Climatronic
      Mobiles und dyn. Navigationssystem

Geliefert soll der Fabia mitte Juni 2007

Gruß Ralf
      Original von Philie96
      Danke Seb.

Habe mir die Galerie von Felix Blue mal angesehen. Mir persönlich gefällt das ältere Model besser.

BIn ganz deiner Meinung momentan gefällt mir das ältere Model auch wesentlich besser dadurch das ich ihn frecher, sportlicher finde als der neue. Jedoch denk ich mal das wenn mehrere neue zu sehen sind wird man sich stark an ihn gewöhnen. Alle die sich einen neuen geholt haben wünsch ich viel Spass und ihr werdet mit sicherheit sehr viel Spass mit ihm haben erstrecht wenn ihr ihn noch etwas tieferlegt bzw. Sachen dran verändert :)
      @Ralf2410

Was zahlst du für den Fabia II?
      Mag den selben haben!
      Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
      Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
      Also erstmal viel Spaß mit dem Fabia II, ein Test- bzw. Erfahrungsbericht würde den meisten hier vielleicht helfen (so nach zwei Wochen) und auch einige mehr Bilder wären ganz okay!
      Mir persönlich gefällt der Fabia II auch nicht so, sieht irgendwie alles so Roomster-Mäßig aus, allerdings ist er von der Ausstattung her schon etwas nobler geworden, bin trotzdem froh dass ich den Fabia I habe.
      Am kommenden Samstag (diese Woche) ist beim Autohändler, bei dem ich meinen Fabia gekauft habe eine Preview mit Probefahrt, Beratung etc. und mal sehen was dabei rauskommt...
      ŠKODA FABIA 4 EVER
      also ich konnte am samstag den fabia 2 genauer unter die lupe nehmen...

von außen so ziemlich das letzte auto was ich mir kaufen würde, aber von innen richtig geil... alle instrumente gut angelegt und diese sitze, einfach ein traum...

allerdings ist er car hifi technisch noch schlechter gewurden als er eh schon ist...
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Ich hatte am Samstag das Vergnügen den Fabia 2 mal unter die Lupe zu nehmen und bin schwer enttäuscht. Mal vom Äußeren abgesehen (häßlich) ist die Verarbeitung außen als auch inner richtig schlecht...
      Die Türöffner inner sind aus Billigplastik und man hat das Gefühl, dass sie jeden Moment abreißen wenn man die Tür öffnet...
      Spaltmaße: ohhjeee
      Plastik wo man hinschaut und der Dachhimmel schein nicht an seinen Platz bleiben zu wollen...
      Keine Dämmung mehr im Motorraum (beim 1,2 Liter) es wurde an allen Ecken und Enden gespart...

Die Sitze bieten Null Seitenhalt!!

Wenn bei mir eine neues Auto ansteht, dann wird es der Oktavia 2
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      Original von martinelli
      Die Sitze bieten Null Seitenhalt!!

dan saßen wir in 2 unterschiedliches autos... der seitenhalt ist mega genial, und das bei jedem der fabia 2 die da standen... die sind fast wie sport sitze, ich als etwas dickere person sitzt da richtig eng drinne *g*

Original von martinelliWenn bei mir eine neues Auto ansteht, dann wird es der Oktavia 2

ich bin dabei :D

ODER: wenn aus dem fabia ein neues machen... neu lackieren und der 1.8T wie beim schlumpf *g* hat man auch nen neues auto
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

@ Goernitz

welches Modell hast du denn gesehen?? ich saß im 1,2 und 1,4 Liter Benziner...und Sportsitze wie bei mir im RS sehen definitiv anders aus...vielleicht hast Du die Sprot Edition mal anprobiert...

Sportsitze mit Sitzbezugsstoff "Dynamic" Onyx-Schwarz,

die hast Du probegesessen :D ;)

ich habe nur die normalen probegesessen
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()