Ablage, Boxen Armaturenbrett über Mittelkonsole

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ablage, Boxen Armaturenbrett über Mittelkonsole

Hallo!

Ich wollte meine Car-Hifi Anlage um weitere lautsprecher zu installieren um das Staging zu verbessern.

Also gibt es eine möglichkeit, die nicht "gebastelt" aussieht womit ich es hinbekomme auf dem Armaturenbrett über der Mittelkonsole einen breitbandlautsprecher zu installieren?

So wie z.B. im 5er golf... die Ablage aus dem Polo würde mir aber auch schon um einiges weiterhelfen!

Lässt sich dies realisieren und professionel nachrüsten ??

mfg Hannes
    Warum setzt du nicht breitbänder in die Spiegeldreiecke und richtest die möglist egoistisch auf deine Ohren aus... kling doof ist aber richtig effektiv

Am besten könnte ich die Breitbänder von TangBand-Audio oder Omnes Audio empfehlen.

PS: Du baust deine Spiegeldreiecke ab und laminierst richig, GfK-Spachtel oder normalen Spachtel auf. Dann nimmst einen Kernbohrer und bohrst in dem Durchmesser wie der Breitbänder ist. Diesen dann verschrauben, besser von hinten mit ein paar Tropfen Heißkleber verkleben, Zum schluss schön schleifen und mit Leder oder was einfacher ist mit schwarzen Effektlack aus dem Baumarkt besprühen. Fertig..... also in einem Tag

omnesaudio.de

Entweder den BB 2.01, oder BB 2.02 (wo bei der ne eckigen Kunststoffkorb hat, den du rund schleifen müsstest oder eckig einlaminierst

Oder von Tang Band den W3-871S

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Spiegeldreiecke ??? wir reden aneinander vorbei!!!!!
    Folgendes Setup soll gefahren (Sorry PA-Hochdeutsch ;) ) werden:

Recht: 2 Komponenten system .... (nur rechtes Signal) (bi-Amped)
    Mitte: 1 Breitbänder (überlagertes Signal aus rechts und links)
    Links: 2 Komponenten system .... (nur linkes Signal) (bi-Amped)

das mit der Mitte is nur um ein Ordentliches Staging und rechts links hören zu ermöglichen

mfG Hannes
    Was hast denn für ein Radio? Geht es dir nur um die detailierte Bühnendarstellung?

Bei mir sind die Breitbänder nämlich so eingebaut das du genau Mittig vor der Bühne stehst (sitzt) und du alles hörst, egal ob es links oder rechts ist. von rechts nach links geht. von vorne nach hinten geht. Sogar von schräg rechts nach vorne links. Alles dieses ist detailiert zu hören. Ist es das was du hören möchtest?
    Sonst wäre ich nämlich raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Es wird sich nicht um ein Radio sondern um eine DSP-Endstufe handeln!
    Genau ... es geht mir um die Präzise darstellung der Bühne: In Tiefe sowie ums Panorama!
    Um dies effektiv zu verwirklichen kommt man um den mittleren Lautsprecher in der Front nicht rum!(siehe High End systeme... Harman Becker 7er BMW oder A8 Bose)

mfG Johannes
    Dann setzt dich mal bei mir ins Auto und höre sowie Staune....

Wenn du das aber partout nicht haben möchtest kann ich dir für dein Vorhaben ein 5.1 Decoder anbieten

Ne 10-Kanal Class D Amp. Na dann prost mahlzeit. Vielleicht wäre das dann hier in Forum wo dir weitergeholfen werden kann.

hifi-forum.de

Wieso ... Prost.... bist nicht begeistert ?????
    Wege ohne ende, alle entzerrt mit mehreren parametrischen EQs, alle laufzeitoptimiert ....

klingt bis jetzt net schlecht... auch wenn die ausgangsleistung net die größte is

ach genau .. hab untertrieben:

12*50watt und 2*100 watt
    alles mit nem dsp ...

lecker ne

mfG
    Hannes

P.S.: Wenn de willst kann ich dir den einen oder anderen Kanal abgeben ;)