Fabia in D jetzt mit 22% Rabatt

• Angebot

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia in D jetzt mit 22% Rabatt

schon gelesen?

Quelle: T-online
      "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
      2x ETON 8-720 HEX
      Eton PA 1054
      Eton PA 1502
      FW Eibach/ Milotec Bodykit
      So, wie es sich möglicherweise liest, dürfte das kompletter Unsinn. Daher modifiziert das, was ich im Skodaforum schon zu diesem Thema geschrieben habe.

Bisweilen frage ich mich bei den Angaben, auf welchem Planeten diese Daten erhoben bzw. inwieweit sie repräsentativ sind.

Diese Rabatte sind doch völlig irreal und in der Praxis nicht zu erzielen. Es werden dort Erwartungen geweckt, die nicht erfüllbar sind. Ein Kollege hat letzte Woche versucht, einen Fabia I zu erstehen, bei den Angeboten war bei 12,5 % Schluss - einheitlich.

Und es möge hier bitte niemand sagen, dass das alles nur eine Sache von Verhandlungsgeschick sei.
      Das ist auch eine Erklärung: Häufig sehe ich nämlich bei Händlern bzw. in Zeitungsannoncen "XYZ Euro Ersparnis gegenüber dem Serienmodell".

Die Erklärung kann sich eigentlich nur anders ergeben: Gerechnet wird zunächst einmal die Ersparnis Sondermodell gg. Seriemodell, viell. irgendein - wie auch immer gearteter - Hauspreis usw.
      Dann erklären sich auch die 22 %, denn der Style- bzw. Cool-Edition kommen an sich so gerechnet schon auf 10 % (nicht gerechnet, nur Größenordnung).

Viele Grüße
      Andreas

P.S. Wenn es wirklich Fabia mit 22 % Rabatt auf den jeweiligen Listenpreis gäbe (so kann diese Mitteilung missverstanden werden), so wäre ich sofort dabei und würde selbst einen kaufen...

Wer also Angebote in dieser Größenordnung hat...
      ...ich selbst habe meinen mit 20 % letzten Mai bestellt und im Juli bekommen. Und das von einem deutschen Händler und D-Modell, man muss nur wissen wie...
      "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
      2x ETON 8-720 HEX
      Eton PA 1054
      Eton PA 1502
      FW Eibach/ Milotec Bodykit
      Das Small-Fleet.-Programm bringt auch keine 20 % und ist zudem deutlich verschärft worden - in einer geradezu unsinnigen Weise.

Aber das ist die Kehrseite des Skoda-Erfolges und ein Grund, warum wir wegen der schlechteren Konditionen wohl die Marke wechseln...
      Small fleet bringt einem auch nur 15%, die 22% halte ich auch für irreal, hab damals auch nur über nen Großabnehmerschein 16% bekommen. Wenn ich normal verhandelt habe war meist bei 10-12% schluss.
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      Original von schröder007
      Small fleet bringt einem auch nur 15%, die 22% halte ich auch für irreal, hab damals auch nur über nen Großabnehmerschein 16% bekommen. Wenn ich normal verhandelt habe war meist bei 10-12% schluss.

ist flotte eigentlich noch immer ab 3 fahrzeugen aufwärt definiert?
      Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

Es müssen zwei Bestandsfahrzeuge vorhanden sein, die beide auf die mindestens seit 6 Monaten auf die gleiche Firma / Person zugelassen sind. Zudem müssen die Fahrzeuge nachweislich gewerblich genutzt werden.

Die zu Small-Fleet-Konditionen gekauften Autos dürfen zudem frühestens nach 6 Monaten wieder verkauft werden.

Durch ein paar Abstrusitäten in diesen Konditionen - und jedweden Mangel an Flexibilität bei Skoda - fallen wir im Moment trotz zwei Fahrzeugen und entsprechender Nutzung aus Small-Fleet raus.

Deshalb werden der nun dritte und die weiteren Fahrzeuge - nach vier Skodas - vermutlich keine mehr werden.