Neues Radiogerät

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Neues Radiogerät

Hallo zusammen...
    Hab mir vor einiger Zeit ein neues Radiogerät eingebaut. (JVC KD-AVX1)
    Nun hab ich folgendes festgestellt, wenn ich die Zündung einschalte, sodass das Radiogerät angeht, ist der Sound normal, schalt ich nun aber das Licht an, hab ich son komisches zischen auf den Lautsprechern!? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    MFG
    das nennt man lima pfeifen, viel spaß damit 8) (hatte ich im alten auto, und habe es nicht weg gekriegt, im fabia ist ruhe...)

kommt drauf an ob du original oder nachrüst LS hast, ob man die helfen kann...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Hast du eine Endstufe im Auto verbaut? Dann musst diese wohl oder übel mal nen ganzen Schlag runterdrehen...

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Original von HM
    Hast du eine Endstufe im Auto verbaut? Dann musst diese wohl oder übel mal nen ganzen Schlag runterdrehen...

naja bei original LS bestimmt nicht

bei original ls ohne amp kann es sein das sich dein jvc einfach net mit der fabia elektronik verträgt, kann passieren, du wärst nicht der erste, hab das schon ein paar mal gelesen wo das pfeifen nach einem wechsel der HU weg ging...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    Original von Pgiger
    Ja was denn nun??

mal eine andere HU probieren, wenns weg ist dann mögen sich die beide nicht, wenns weiterhin da ist dann gute frage... *g* probier aber nicht noch ein jvc, sondern was anderes wie alpine

Anlage im alten Fabia
    Original von Pgiger
    Was soll das bringen??
    Wie gesagt, beim original Symphonie Radio das vorher drin war, hat es nicht "gepfiffen"!?

mfg

hab ich das nicht oben geschrieben... entweder ist vieleicht das jvc irgenwo defekt oder es verträgt sich halt wirklich net... kann passieren...

deswegen sollte man alles vorher in seinem radio ausprobieren :rolleyes:

kannst ja mal andere masse und strom probieren, aber obs was bringt... oder halt vieleicht mal über nen amp probieren, ob es die störungen auch in chinch ein streut... also mal zu nem kumpel fahrne und chinch von dir aus rüberziehen...

oder halt dein radio in nem anderen auto probieren...

Anlage im alten Fabia
    Also ich hatte bis vor kurzem auch ein Pfeifen nach meinem Anlagenumbau die Verkabelung konnte ich allerdings Ausschließen, bei mir kahm das Pfeifen von einer defekten Batterie.

Im Grunde kann ein Test mit einem anderen Radio nicht schaden wenn also dein Kumpel zB ein Alpine hat teste es mal vielleicht liegts dann an deinem Radio. Anosnten gibt es noch entsörfilter von Helix die bringen auch eine ganze ecke.