Garantieverlängerung?

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Garantieverlängerung?

      Hallo...

      Heute morgen habe ich meinen Kleinen zur 30.000er Inspektion gebracht :( (Öl habe ich selber mitgebracht (Castrol GTX 5W40))

      Gleichzeitig sollen auch die Windgeräusche auf der Beifahrerseite (ab 120km/h), und die Scheibenwischerprobleme (Nachrüst AeroTwin schlägt auf Fahrerseite an A-Säule an) auf Garantie überprüft bzw. behoben werden.

      Nun brachte mich der nette Meister auf die Idee einer Garantieverlängerung ;) Hat sich für mich auf jeden Fall interressant angehört (soll wohl ca. 90€ kosten für ein Jahr)

      Was haltet ihr von solch einer Verlängerung und ist sie überhaupt sinnvoll??? Passiert denn viel im 3. Jahr????


      Danke
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

      was im 3. Jahr passiert kann wohl keiner sagen aber wenns passiert bisste froh wenn du die VS gemacht hast selbst wenn nur die Arbeitskosten übernommen werden.

      Ich hab gleich bei kauf auf 4 Jahre verlängert, 3. Jahr 100% Lohnkosten übernahme + 90% Material, 4. Jahr 100% Lohnkosten übernahme + 80 % Material, was will man mehr als entspannt zu fahren?


      Gruß

      andy
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      ich hab mittlerweile die Baugruppen-Bauteile versicherung, weil ab 100.000km greift diese, ich muss sagen mein fabia hatte sogut wie alle kinderkrankheiten in den 2 jahre werksgarantie, bevor mein wägelchen 18 monate alt war habe ich die anschlussgarantie gemacht und war auch froh denn ich hab sie auch gebraucht, letzte woche habe ich wieder ne garantie verlängerung für 1 jahr gemacht kost mich zwar 175 euro, aber das ist es mir wert, mein fabia wird nicht jünger... :)
      na das hört sich ja alles gut an..

      dann werd ich mich wohl nachher mit meinem Freundlichen darüber unterhalten ;)
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      Getriebeschaden. Kosten 3580 €. Selbst bezahlen müssen über die Life-Time Garantie 250 €

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      also die erste Garantieverlängerung soll bei meinem Freundlichen genau 255€ für die folgenden 2 Jahre kosten...ist es normal, dass ich es beim Verkäufer machen muss? Es sah nämlich nicht so aus, als ob er wirklich Ahnung davon hätte ;) Ist wohl nicht so üblich, die Garantie zu verlängern...

      255€ sind erstmal echt viel Geld hmmm ob die sich lohnen?
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      und kann man alle 2 jahre wieder verlängern? will das dann vieleicht auch machen...

      aber ist das auch an sowas gebunden wie bei opel? da muss man dann also 10.000 km oder so zur inspektion (irgendwie so war das)
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      die anschlussgarantie lohnt sich auf jeden fall, ich hab sie auch bei meinem verkäufer gemacht wo ich mein fabia damals bestellt habe, der preis dafür richtet sich je nach dem wieviel KW man hat, das ist vorgeschrieben von der versicherung, nach der werksgarantie kann man die anschlussgarantie für weitere 2 jahre machen und danach immer für ein jahr. das auto muss werkstatt gepflegt sein und sie muss abgeschlossen werden bevor die werksgarantie abläuft, ich hab sie damals abgeschlossen bevor mein fabia 18 monate alt war. :D
      Ich hab es letzte Woche gemacht: 300,-€ für 2 Jahre. Hätte ich mich früher entschieden, wäre es günstiger gewesen. X(
      Bis 4 Jahre bzw. 100.000 km werden alle Lohn und Materialkosten übernommen.
      Allerdings heißt das auch: 2x Ölwechsel und einmal Inspektion pro Jahr. ;*(

      greez
      Original von unicorn2000
      Ich hab es letzte Woche gemacht: 300,-€ für 2 Jahre. Hätte ich mich früher entschieden, wäre es günstiger gewesen. X(
      Bis 4 Jahre bzw. 100.000 km werden alle Lohn und Materialkosten übernommen.
      Allerdings heißt das auch: 2x Ölwechsel und einmal Inspektion pro Jahr. ;*(

      greez


      ??? worauf bezieht sich denn die Preisgestaltung??? je weniger km, desto weniger zahlen???
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      Original von NiteCrow
      und ob man Erstbesitzer ist


      das ist mir aber ganz neu, das interesiert glaub ich keinen ob man der erste oder dritte besitzer ist, ausschlaggebend ist wie alt das auto ist, wieviel kilometer das auto hat, ob der wagen werkstatt gepflegt ist und wieviel KW/PS das auto hat... ?(
      also ich weiß nicht obs die direkte Anschlussgarantie ist, aber als wir die LifeTime abgeschlossen haben (war als das Auto 3 oder 4 Jahre alt und aus der Garantie schon lange raus war) wäre das fast doppelt so teuer gewesen wenn meine Freundin nicht Erstbesitzerin gewesen wäre.
      Hallo
      Ich habe diese Garantie im Okt.06.für 2 Jahre abgeschlossen 195,oo €. Im Nachweis den jeder bekommt steht das die LifeTime beim Wagen bleibt, der Nachweis sollte den beim verkauf des Fahrzeuges den ERWERBER ausgehändigt werden " DIE GARANTIE BLEIBT BEIM FAHRZEUG " !!!!
      ZUR ERSTATTUNG STAND bis 12 / 2006
      Arbeitslohn bis 100 000 Km Lohnkosten immer 100 %
      Materialkosten bis 50 000 Km 100 %
      60 000 Km 90 % usw.

      Ab 2007 so meine Info bis 100 000 Km auch Materialkosten 100 %
      also komplett 100% Erstattung , kosten ?

      Aber nur mit durchgeführte Inspektionen . Es lohnt auf jeden Fall und vor Ablauf der normal Garantie ( 2 Jahre ) sonst wird es teurer.
      Ich hoffe das ich helfen konnte
      Grüsse
      Hallo
      Ich habe diese Garantie im Okt.06.für 2 Jahre abgeschlossen 195,oo €. Im Nachweis den jeder bekommt steht das die LifeTime beim Wagen bleibt, der Nachweis sollte beim verkauf des Fahrzeuges den ERWERBER ausgehändigt werden " DIE GARANTIE BLEIBT BEIM FAHRZEUG " !!!!
      ZUR ERSTATTUNG STAND bis 12 / 2006
      Arbeitslohn bis 100 000 Km Lohnkosten immer 100 %
      Materialkosten bis 50 000 Km 100 %
      60 000 Km 90 % usw.

      Ab 2007 so meine Info bis 100 000 Km auch Materialkosten 100 %
      also komplett 100% Erstattung , kosten ?

      Aber nur mit durchgeführte Inspektionen . Es lohnt auf jeden Fall und vor Ablauf der normal Garantie ( 2 Jahre ) sonst wird es teurer.
      Ich hoffe das ich helfen konnte
      Grüsse
      PS Oelwechsel und Inspektionkosten werden von Skoda NICHT übernommen !

      Garantieverlängerung

      Hallo zusammen,
      ich finde das Thema Klasse und bin froh das es hier einmal aufgegriffen wird. Bis dato war die Life Time Garantie mir so nicht bekannt. Auf Anfrage bei Skoda Deutschland habe ich einen Link zur Skoda Bank erhalten
      Ich finde es absolut schlimm, dass Fleischhauer Köln, Fröbelstr. mich beim Kauf des Neuwagens nicht darauf hingewiesen hat, hier habe ich wohl die Mehrkosten zu tragen. Das ist eben die großgeschriebene KUNDENORIENTIERUNG des Hauses. Das habe ich auch schon bei unbeantworteten Anfragen zu Inspektionen festgestellt. Vielen Dank ans Forum von hier aus.

      Mario Schaub
      guzzi_schaub
      so...habe heute meine Garantie um 2 Jahre mit der LifeTime Garantie bei Skoda verlängert.

      Preis: 255€
      km: 28024
      EZ: 05.08.05

      weitere Einzelheiten werden folgen :D
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!