Heckwischer entfernen
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
Original von mystery_child
Hi @ all...
Möchte gern bei meinem Fabia den Heckscheibenwischer entfernen. Hierbei folgende Fragen:
1. Ist das entfernen Eintragungspflichtig? (Habe schon ja und nein gehört.)
2. Woher bekomme ich einen passenden Stopfen für das Loch in der Heckscheibe?
MfG mystery_child
hallo. also, habe meinen wischer auch entfernt und bin schon seit da 2mal angehalten worden. hat keiner was gesagt. denke aber zu99%, dass es nicht eintragungspflichtig ist!
wegen dem stopfen, den du suchst: ich habe mir damals ja logischer weise auch einen kaufen müssen, den gabs aber nur im 2er pack. habe demzufolge noch einen, den ich dir für paar euros verkaufen könnte!?
der ist aber in chrom-müsstest ihn einfach fix mit ner handelsüblichen dose schwarz ansprühen-habe ich auch gemacht!
-
Servus,
also eintragungspflichtig ist es nicht....
greez
uni -
-
Original von Zombie
Kleine unproduktive Zwischenfrage:
warum eigentlich entfernen?
mir gefällt es halt ohne besser. ist geschmackssache. auf jeden fall, muss man dann damit leben,hinten nicht mehr wischen zu können. muss jeder selber wissen. mir gefällt es halt besser... -
Original von Zombie
Gewisse Modifikationen sind einfach nicht praxistauglich. Oder anders gesagt, nicht alles was geht, ist gut.
Heckwischer entfernen, Türgriffe cleanen, extremste Tieferlegungen.... das sind so Dinge, die machen ein Auto in meinen Augen mehr nachteilhaft.
PS: Eintragungspflichtig ist das nicht."Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
Original von Draco
Original von Zombie
Gewisse Modifikationen sind einfach nicht praxistauglich. Oder anders gesagt, nicht alles was geht, ist gut.
Heckwischer entfernen, Türgriffe cleanen, extremste Tieferlegungen.... das sind so Dinge, die machen ein Auto in meinen Augen mehr nachteilhaft.
PS: Eintragungspflichtig ist das nicht.
klar, du hast schon recht. aber wenn ich einen hinteren wischer entferne, kann das noch lang nicht so schlimm sein, als wenn ich mir die griffe cleane und man mich dann nicht bei einem unfall aus dem auto bekommt, weil die türen nicht aufgehen.
letztenendes muss jeder selber wissen, was man am auto macht oder nicht -
Nennt als Grund fürs cleanen doch einfach, dass der Sub so stark drückt, dass der olle Wischer nur am klappern ist...
Naja muss jeder selbst wissen. Ich bin froh, dass ich einen Wischer habe.Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung -
Original von bitnewbie
Ich bin froh, dass ich einen Wischer habe.
Gerade bei der Limousine spritzt das Regenwasser vom Boden permanent die Scheibe voll. Bei nem Sedan wär das noch egal, aber ich seh einfach gern was hinter mir ist"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
Am besten kann man durch dreckige tiefschwarz getönte Scheiben gucken. :]Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
-
-
Original von Draco
Original von Zombie
PS: Eintragungspflichtig ist das nicht.
Da braucht man eigentlich nichts weiter mehr sagen, außer vll. dass total getönte Scheiben auch zu den Nutzlosigkeiten dieser Welt gehören...Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
Original von slaik
wegen dem stopfen, den du suchst: ich habe mir damals ja logischer weise auch einen kaufen müssen, den gabs aber nur im 2er pack. habe demzufolge noch einen, den ich dir für paar euros verkaufen könnte!?
Danke für das angebot, aber habe bereits schon bestellt..ist eine runde scheibe aus glas mit gegenstück was von innen an die scheibe geklebt wird. das scheibenstück is dann mit der heckscheibe plan und füllt das loch
Und wegen dem cleanen...es gefällt mir von optischen gründen her besser und da ich den heckwischer nie in gebrauch habe kann ich ihn ja auch gleich entfernen. das problem das die scheibe hinten manchma bisl vollgespritzt wird stimmt schon..aber da habe ich mir mit einem anti-regen mittel auf der scheibe abgeholfen..da perlt das wasser von der scheibe wieder schön runter
mfg mystery_child -
-
So, habe mit Hilfe von mystery_child ein wenig im Internet gestöbert und hier was gefunden! Preis 15,95 Euro + 2,90 Euro Versand ohne Kleber.
Andere Quellen sind herzlich willkommen. -
der link funktioniert nicht...aber kann es sein dass du den deckel für das loch meinst???FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JW-Cartuning“ ()
-
Gut, da der Link so nicht geht, hier nochmal die URL: glasshop24.com/, dort gibt es diese Glasabdeckungen.
Bei dem Link von JW-Cartuning gibt es nur Stopfen in Glasoptik.
-