Leuchtweitenregulierer / Dimmer

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Leuchtweitenregulierer / Dimmer

Hallo Skoda Fans,

Ich habe ein Problem mit dem Anschlussstecker der Leuchtweitenregulierung und der Dimmer für das Fahrzeuginnere.

Bei Skoda habe ich den Nebelscheinwerfersatz gekauft aber der eine Anschlussstecker was vom Fahrzeug abgeht zum neuen Regulierer passt nicht weil seine Bauform für flachstecker ist ,
    was ich habe ist in der breite schmaller aber in der höhe breiter.
    Kann mir evtl. jemand eine belegung der kabel geben falls er auch so einen flachenstecker hat.

die Belgung geht von 1 bis 7 und sind 5 Kabel die belegt werden müsste
    speedstopper say bye 8)
    Ich würde auch auf den falschen Schalter tippen.

Vorfacelift hatte nen breiten Stecker mit 2 Reihen.
    Facelift dagegen hat nen einreihigen 7-Poligen Stecker.

Also einfach zum Händler und tauschen, denn der sollte dir schon das verkaufen, was du brauchst.

Mfg
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Naja ich sag mal, solange der Schalter noch ganz ist und keine deutlich sichtbaren Spuren hat, kannst du es ja versuchen.

Aber mal ne Frage, wie meinst du dass mit der Schalttafel, da versteh ich dich nicht ganz :rolleyes:, im Umfang des Nachrüstsets sind doch nur Schalter, Kabel, Stecker und Scheinwerfer?!

MfG
    Also wenn du die Frontblende vom Schalter meinst wo die Lichtsymbole drauf sind, dann stimmt das nicht, denn bei Schalter hat sich ja nur der Stecker für Dimmer/Leuchtweitenregulierung geändert, der Rest vom Schalter ist gleich geblieben.

Also von daher brauchst du da keine andere Blende, wenn ich dich jetzt richtig verstehe.

MfG
    Hm, ok das ist mir neu, wer weiß wann dass wieder geändert wurde, ich hab extra mal bei mir den Faceliftlichtschalter mit dem Vorfacelift verglichen und es waren bis auf die Stecker für Leuchtweite und Dimmung haargenau die selben Schalter. Allerdings bringt dich das auch nicht weiter.

Aber nochmal zu deinem Ausgangsproblem, dein Schalter nimmt nur die kleinen breiten Stecker auf, du hast aber nen 7-Polflachstecker. Da hilft es dir doch nichts, wenn du die Belegung hast, weil der Stecker ja immer noch nicht passt.

Oder versteh ich dich gerade total falsch? :rolleyes:

Ich sag mal, die Steckerbelegung ist kein Problem rauszufinden, bau ich morgen meinen mal auseinander, aber ich bin mir immer noch im unklaren, wie du dann weiter verfahren willst?

Ich würde dich außerdem bitten, das Baujahr deines Fabia zu posten, bzw ob Facelift oder nicht und die Teilenummer vom Schalter, ich denke mal, dann könnte dir besser geholfen werden, weil im Moment steh zumindest ich ein bissl aufm Schlauch.

MfG
    ich denke mal, dass nicht nur der stecker an sich von breit auf flach geändert wurde, sondern wohl auch die kabel....
    @rnbman: bestell dir doch endlich den passenden schalter, der auch zum baujahr deines fabias passt. mit glück findest du den auch bei ebay, da ist es dann nicht so teuer.
    Gruß Stephan