INSP bei 6700km (???)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

INSP bei 6700km (???)

hi,

hab den fabi ja noch nicht so lang und krieg jetzt bei 6700km ein INSP bei jedem START (anzeige verschwindet dann irngedwann) und nur mehr der schraubenschluessel bleibt, an sich erstzugelassen 11/05 aber nicht viel gefahren, bin zweitbesitzer....

was bedeutet das jetzt für mich, wann kommt das INSP immer (nach welchen intervallen), bin erstaunt weil bei einer so komsichen zahl 6750 km gekommen ist.

WAS muss ich jetzt machen, ölwechsel, steicheln?????? wie kann man das (selbst????) zurücksetzen...is das was kritisches oder einfach eine warnung dass man sich den motor (öl) mal ansehen muss, nachfüllen.....

lg und danke danke danke
    Öl schaust aber auch so mal nach, oder? Ich weiß jetzt nicht genau ob der Fabia auch einen Ölmesssensor hat, der die Ölverschmutzung misst. Weil dann solltest zum Ölwechsel. Normal wäre aber mindestens 15.000km.

Die anderen werden dir dazu aber genaueres sagen können.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    insp geht immer dann an wenn es service fällig ist. der wird von der werkstt eingestellt... der erst ist glaube ich nach 1,5 jahren oder 15.000 km fällig...bei der ersten...

das ist wie beim ölwechsel...etweder alle 15.000km oder nach 1 jahr...was eher eintritt...

Motoröl und Inspektion - km 15000 einmal Jährlich bzw. alle 30.000
    lt. der offzielle skoda seite

wie du das insp weg bekommst ist hier auch beschrieben benutze mal die suche
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Hallo,

wie Du das Inspektion blinken weg bekommst steht in der Betriebanleitung deines Wagen.Ich habe den Verdacht,das dieser inspektion Hinweis immer etwa 11-12 Monaten nach der letzten Insp./Ölwechsel aufleuchtet,um die Fahrzeughalter in die Werkstatt zu holen.

Gruß Micha
    Bei meinem ging die Schose damals auch an bei etwa 10TKM (war ja ein neuwagen wo ich ihn gekauft hatte) Bei mir hatte die Werkstatt den Monatszähler einfach vergessen zu resetten. Der stand schon nen Monat oder so bei denen aufm Hof das wars aber dann auch schon.
    Inspektion/Ölwechsel ist immer ein Jahr oder 15000km nach dem vorherigen Service, je nachdem, was zuerst eintrifft. Wenigfahrer können also nach 5000km den Hinweis kriegen, Vielfahrer jedes viertel Jahr (das sind nur Beispiele, nicht dran aufhängen :-x).

Edit: Es sei denn, du hast WIV (gibts das in A ?). Dann rechnet das KI den Termin aus.
    mfg, PikesPeak

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PikesPeak“ ()