wieso immer 1.4 ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

SO jetzt aber nochmal zurück zum Thema!

Letztendlich gehts ja um den Motor, denn er wollte ja wissen wieso so wenige den 2.0er fahren.

Und den Diesel wollte er ja eh nicht!

Also ich find den 2.0er auch Klasse, wenn man viel Langstrecke fährt und Benziner einfach bevorzugt is er wohl die bessere Wahl als der 1.4er, der sich allerdings auch schon sehr angenehm fahren lässt. Der 2.0er is halt einfach noch ein Stück entspannter und zügiger!
    Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter
    Moin

Der 2.0 ist auf Langstrecke durchaus mit 6.5 Litern zu fahren.
    Jeden Tag bin ich 100 Kilometer gefahren. Jetzt im Stadtverkehr, braucht er nen Liter bis 1,5 Liter mehr. Der Vorteil des 2.0 er wird unterschätzt! ;)

Für mich war ein ausschlaggebender Grund, der 2.0 hatte ESP!! Und der 100 PS muss Superplus tanken!

Grüße King

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „king_of_irrsinn“ ()

Moin,

Also ich find der 2.0 ist ein sehr guter motor( eigentlich kraft ohne ende wenn man es will ! , für längere strecken, landstraße Gelegtliche Autobahn ideal) für die stadt isses absolut nix.
    Der verbrauch liegt bei mir mit 7,1L/100km ( im Gebirge! ) eigentlich im rahmen.
    Und zum punkt Versicherung ist recht günstig HP / VK :14/14

Gruß
    VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen