Achtung!Beschädigung am Kühlwasserschlauch

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Achtung!Beschädigung am Kühlwasserschlauch

An alle Fabia 1, 1,4l Fahrer..!!

Untersucht mal vorsichtshalber den Wasserschlauch, der oben rechts (von vorn in den Motorraum schauend) in den Kühler geht. Habe mit erschrecken feststellen müssen, dass das Ansaugrohr (welches in den Luftfilterkasten geht) bei meinem Fabia an dem bereits genannten Wasserschlauch geschliffen hat. Das Rohr holt sich oberhalb des Kühlers die benötigte Ansauglauft und kreuzt dabei den Wasserschlauch vom Kühler! Aus welchen Gründen auch immer ist das Rohr in meinem Motorraum etwas zu weit unten und schliff an dem Schlauch..! Es hat bereits den Gummi bis auf eine Art Karkasse weggeschliffen..ist aber zum Glück noch dicht! Habe um das Rohr wieder etwas höher zu bekommen einfach auf der einen Seite des Luftfilters etwas unter gelegt und den Wasserschlauch mit Tape umwickelt um ein noch tieferes schleifen zu verhindern.

Ich hoffe bei euch ist dies nicht der Fall. Rate aber wie gesagt mal danach zuschauen, da das Rohr über den Schlauch geht sieht man auch nicht gleich das die beiden sich eventuell berühren.

MfG mystery_child