Bilstein B16 Gewindefahrwerk im RS

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bilstein B16 Gewindefahrwerk im RS

Hallo,

jemand mit Erfahrung über ein Bilstein B16 an Board?

Kostet zwar die Hölle (1.319 Teuro) aber ich denke es bietet von den Gewindefahrwerken immer noch den meisten Kompfort in Stufe 9 zumindest.

Gruß

andy
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      Hy kumpelchen67

Habe es seit einem Monat drinn und bin begeistert.
      Eingestellt habe ich es aber noch auf der Stufe 9. (weicheste)
      Mit den Winterreifen fährt es sich fast wie Orginal nur deutlich weniger Seitenneigung.
      Mit den Sommerreifen ist es mir schon fast eine spur zu hart. 205/40R17

Von der Tiefe her ist das genau richtig, komme bis jetzt noch über jeden Bremshügel Bordstein usw.

Werde aber erst in den nächen Wochen über den Ring fahren und testen. :D
      @ aufdemberg

Deiner sieht auf den Bildern aber noch ziemlich hoch aus, wie weit haste den denn runtergedreht?

@Thrawn

Wie schauts aus wenn du 2 B16 bestellst (eins für mich) geht dann da noch was am Preis und was zahlst du im endeffekt?

gruß

andy
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      Original von kumpelchen67
      Du könntest ja trotzdem eins nehmen und ich kaufe es Dir ab, bin ja in 30 min in Wtal :D wär doch mal ein feiner Zug :)

Problem ist dass es übern Bekannten quasi als Eigenbedarf läuft, und ich denke der bekommt Stress wenn das Fahrwerk dann durch 3 Hände geht. Allein aus Garantiegründen.
      @ kumpelchen67

Wie die Bildbeschriftung schon beschreibt "noch keinen Meter gefahren".:P

Nach einigen Kilometern setzt sich erst das Fahrwerk "richtig". Erst dann sollte auch die Spur eingestellt werden.

Aber das Fahrwerk ist vorne auf maximum Tiefe eingestellt. Also minus 35mm (50mm bei normalem Fabia) und hinten minus 30mm.
      Dort habe ich also noch 5mm Luft zu schrauben.
      Ich werde aber in den nächsten Tagen mal ein neues Bild reinstellen.
      Ja bitte mach das und gib ihm mal paar 30er Hügel du weisst, die wo du ohne fahrwerk schön drüber knallen kannst *g

Also so wie er da steht ist er mir zu hoch da müssen noch 20 mm bei, bin echt mal gespannt auf deine neuen Bilder
      So...

hab mir jetzt das B14 bestellt von der Kennlinie entspricht es ca. der Stufe 8 beim B16, da ich sowieso die "weicheste" Stufe fahren werde und nicht ewig an der Härte rumstelle, spare ich mir den Mehrpreis von gut 400 Euro

Bin wirklich mal gespannt ob das eine gute Entscheidung war.
      Die Reperatur ging ja zum glück relativ schnell, also vorne steht er genau richtig für meinen Geschmack, nur hinten könnte noch ein wenig, siehst son bissel keilförmig aus, aber manchen gefällt es ja

Sieht schick aus Dein Wägelchen ;)
      Was soll damit sein mit der Gallerie? Da ist noch nix drin, warte noch auf die Teile, hoffe sie kommen diese Woche, sobald der Umbau vollzogen ist stelle ich Bilder in die Gallerie