Endstufe bleibt an + kein sound

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Endstufe bleibt an + kein sound

mahlzeit. oder besser gesagt, guten morgen.

ich hab mal wieder ein problem....und in der suchfunktion habe diese art von problem nicht gefunden.als0 schreibe ich sie hier kurz auf.

ich hab meine kabel in meinen fabia verlegt.

-hab die entstufe angeschlossen

-mit dem radio verbunden

-sub angeschlossen

problem 1 : endstufe leuchtet permanent,auch wenn der motor aus ist,bzw. wenn die zündung aus ist!

problem 2 : es kommt kein sound aus meinem sub.

frage: wieso *?* :) bzw. bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher,wo ich die 2 kleinen kabel, die vom chinch stecker aus gehen am radio anschließen muss.ich weiss nämlich nicht,welches kabel am radio für die zündung ist. ( mein radio geht auch nicht an,wenn ich mein auto starte. ich muss immer den knopp am radio drücken,damit es an geht. problem ist halt,dass die endstufe permanent an ist und trortzdem kein sound kommt

dankeschön schonmal im vorraus.

gruß, stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SkOdA_FaBiA“ ()

Hi!

2 Kabel gehn da raus?!
    Also normal kenn ich nur Chinchkabel, die 1 kleines Kabel mit dranhaben und das ist die Steuerleitung für die Endstufe.
    Das Kabel gehört normal an den Radio ans dafür vorgesehene Kabel(am besten mal in der Bedienungsanleitung des Radios stöbern). Bei den meisten Radios ist das z.B. auch das Kabel, das für die autom. Antenne ist.
    Auf keinen Fall gehörts an nen Anschluss, der dauernd Saft hat - ausser natürlich Du willst Deine Batterie ab und an mal komplett entladen! :P

Was die Pinbelegung der ISO-Stecker angeht, gibts hier im Forum schon was drüber, wenn ich mich nicht irre. Da steht dann relativ genau, welche Kabel wo dran müssen.

Warum kein Ton ausm Sub kommt, is natürlich noch ne andere Frage. Dazu müsste man sich ggf. einfach mal Deine Verkabelung und die Einstellungen der Endstufe ansehen. Ferndiagnosen sind da halt nur schlecht möglich...

Ich würd die ganze Geschichte erstmal so verkabeln wie oben beschrieben und mir dann mal die Endstufeneinstellungen und die Einstellungen am Radio vornehmen. Hast Du nen extra Sub-Out am Radio? Is da der Level schon eingestellt?
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    wenn du nicht klar kommst....ich komme aus viersen, dann kommste mal vorbei kleve ist ja nicht die welt
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Schau mal nach der Remote Leitung. Kleinstes Kabel. Wenn das an den Amp´s rausgerutscht ist, oder hinterm Radio kommmt nix an....

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Hatte davon nicht wirklich was erlesen können.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen