Stoßdämpfer

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Stoßdämpfer

Ich hab heute gemerkt, dass mein Fabia links hinten um ca. einen cm tiefer ist als rechts...
      Gut zugegeben, der Wagen war beladen, möglicherweise ungleich, aber macht das gleich einen cm aus?
      Ich hab dann mal den Wagen ein bissl geschüttelt, hinten haben beide Dämpfer (oder warns die Federn) geknarrt.

13000 km
      Könnte was hin sein?
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      was wiegt das zeug eines elektrotechnik studenten, der über ostern nach haus fährt? 100 kilo?
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      In der Tiefgarage?
      Ich denk mal die is eben.

Feder gebrochen?

Wie erkenne ich das?
      Da gabs in der Fahrschule (ewig her) mal so ne art Test:
      Wenn der Wagen mehrmals auf und abschwingt, wenn man sich draufstützt, dann ist alles i.O. Hab ich das richtig in Erinnerung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

Mal drunter legen. Mitn Wagenheber aufbocken. Vllt sieht man es...

Wenn der Wagen mehrmals auf und abschwingt, wenn man sich draufstützt, dann ist alles i.O. Hab ich das richtig in Erinnerung?

Ich dachte wenn der Wagen nachschwingt, sind die Dämpfer hin.
      Bist du in letzter Zeit in ein böses Schlagloch gefahren oder saß/sitzt Reiner Calmund hinten auf der Rückbank? Zweiteres erklärt einiges...der Fabia ist kein Schwertransporter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NewWorldDisorder“ ()

Hab heute beim Reifenwechseln mal nachgesehen, schaut alles normal aus, war wohl nur falscher Alarm.