OZ Ultraleggera

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

OZ Ultraleggera

Ich habe mir, nachdem meine Favoriten leider mangels Möglichkeiten ausgeschieden sind, nun die OZ Ultraleggera in graphite-matt bestellt. Wenn die Dinger endlich da sind, dann stell ich mal n Bildchen rein. Den Cupra-R-Spoiler habe ich auch bestellt, mal sehen, was und wie ich anpassen muß.

Rudi Carrera
      Ein kleine vorschau kannst du in meiner gallerie sehen! :)
      Skoda Fabia RS, Wendland Motortuning auf 173PS u. 380Nm, K&N Tauschfilter, Seat Ibiza Cupra Luftansaugung, 8x17 OZ Ultraleggera, H&R Gewindefahrwerk inkl. Stabi und Pendelstützen!
      CarHIFI: Alpine CDA 9855R, Soundstream Tarantula Monoblock, Emphaser Neo Xt3 Frontsystem, Helix A4 Competition und 2x Emphaser EM12 NEO Subwoofer!
      Meine persönliche Meinung ist, das 16" etwas zu klein wirken. Schau dir das bei Dieselmonster an, er hat 17" und Gewindefahrwerk. Solltest du 16" nehmen, würd ich den aufjedenfall noch ein ganzes Stück tiefer legen.
      ++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++
      Rein von der optik her muß ich dir ja Recht geben. Warum ich ihn nicht tieferlege:

Ich habe in meinem Lupo GTI kurz vor dem Verkauf ein komplettes Bilstein-Fahrwerk eingebaut. Der Komfort hat zwar ein wenig gelitten, aber nur, wenn man auf der Landstr. bliebe. Mein Proble ist meine tägliche Strecke zum Büro. Von Seesen nach Göttingen ist die Welt noch in Ordnung, nur von Göttingen nach Seesen gibt es einen erhöhten Anteil von tollen Betonplattenpisten. Da hüpfst du selbst beim RS noch im Auto rum. Das will ich mir nicht versauen, zumal mein Kreuz sich mit dem Fahrwerk des Lupos doch oft gemeldet hat und ich nicht von Schmerztabletten leben möchte, nur weil das Auto toll aussihet. Wenn diese blöde Strecke nicht wäre.....dann würde ich wahrscheinlich was machen. Gut, nun könnte man sagen, nimm Federn und es wird nicht so hart. Dazu bin ich aber wieder zu anspruchsvoll. Ein Fahrwerk muß einen guten Kompromiss darstellen und ich muß auch bei hohen Geschwindigkeiten und langen Bodenwellen nicht unbedingt das Gefühl haben, der christlichen Seefahrt recht nahe zu sein.

Rudi
      O.k. gutes Argument, kann ich verstehen. Aussehen ist nicht alles ;) Ich habe mich auch nur für 25mm Federn entschieden, um hier noch über alle Hügel rüber zukommen.
      ++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++
      Mist, heute Nachmittag habe ich die Nachricht bekommen, dass OZ nicht liefern kann. Ich fahre also zu meinem Dealer und staune nicht schlecht, da hängt ein neues Bild an der Wand....mit ner Felge....goil....Momo Corse MO11, gibts in 7x16 ET35 5/100 für den Fabia RS. Jepp, nachgeschaut, 43 Stück da und bestellt. Bilder gibts nur via Flashanimation auf Momo.it.

Das ist das, was ich ursprünglich mal haben wollte, innern schwarz.

Rudi Happyla
      ich geh mal davon aus dass du diese hier meinst:

wenn ja dann sind die wirklich verdammt cool...aber kosten auch 140€ das stück 16" was ich gesehen hab?
      Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
      Original von Sven RS
      Mich würde die Schrift an der Felgenkannte nerven.

abdrehen :D
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Ich liebe schwarze Felgen! Und die sehen ja mal echt richtig gut aus! Die Schrift muss auf jedenfall da bleiben wo sie ist, sieht doch noch sportlicher aus dadurch! Vorallem wenn man langsam rollt oder grade anfährt find ich sowas klasse :D

Gruß,
      Simon
      HU: Pioneer DEH-P55BT
      FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
      SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
      Original von FearFabia
      Ich liebe schwarze Felgen! Und die sehen ja mal echt richtig gut aus! Die Schrift muss auf jedenfall da bleiben wo sie ist, sieht doch noch sportlicher aus dadurch! Vorallem wenn man langsam rollt oder grade anfährt find ich sowas klasse :D

Gruß,
      Simon

word

hat auf jeden Fall was... be proud to use momo rims
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      Ja, genau die isses. Was habe ich mir nicht alles an Felgen angeschaut, nur diese Momos sind mir vorher noch nie zu Gesichte gekommen. Zu meinem sprintgelben RS sieht das mit den Felgen bestimmt gut aus. Ich hoffe nur nicht, dass dies eine "unendliche Geschichte" wird....rofl

Die Cupralippe liegt auch schon im Keller, die passenden Schrauben und Unterlegscheinben sind bereits beidseitig lackirt, nun fehlt mir nur noch die Zeit.

Gruß

Rudi
      Original von Rudi Carrera
      Ja, genau die isses. Was habe ich mir nicht alles an Felgen angeschaut, nur diese Momos sind mir vorher noch nie zu Gesichte gekommen. Zu meinem sprintgelben RS sieht das mit den Felgen bestimmt gut aus. Ich hoffe nur nicht, dass dies eine "unendliche Geschichte" wird....rofl

Die Cupralippe liegt auch schon im Keller, die passenden Schrauben und Unterlegscheinben sind bereits beidseitig lackirt, nun fehlt mir nur noch die Zeit.

Gruß

Rudi

wenn die felgen drauf sind, unbedingt foto machen! sprintgelber rs....love it :D
      Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!