Fabia Combi - Lautsprecher hinten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia Combi - Lautsprecher hinten

Hallo,

ich möchte gerne Lautpsrecher im Fabia Combi BJ. 2007 Style Edition mit Sportpaket hinten einbauen.
    Welche Größe der Boxen brauche ich? Und wo kommen die hinten hin?

Vorne sind ja 2-Wege-Lautpsrecher eingebaut - hat das Symphony CD Radio auch genügend Anschlüsse für 4 Boxen?

Lohnen sich überhaupt hinten Lautsprecher, also verbessert sich der Klang merklich?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
    Porter
    Die Antworten findest du ganz einfach über die Suchfunktion.

Ja, es hat Anschlüsse für 4 Boxen. Gibt ja auch Leute die haben ein Symphony mit LS hinten.

Der Klang verbessert sich meiner Meinung nach merklich!
    Also meinerseits nur zu empfehlen!
    Moin....
    also ich hab auch hinten im Combi Lautsprecher verbaut .....zwar nicht in Kombination mit dem Orginalradio, aber trotzdem...
    Klang is um welten besser,
    Trotzdem: wenn du richtig guten klang willst: bau vorne andere lautsprecher ein.

Die lautsprecher hinten haben eine größe von 4x6
    und sitzen links und rechts neben der laderaumabdeckung.....
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    leider gibt es in 4x6 nichts gescheites auf dem Markt ;*(
    Wenn du hinten unbedingt was einbauen möchtest nimm eine Holzplatte und adaptier dir "gute" Runde 100er auf die ovale Öffnung! Platz ist da genug, und von Eton z. Bsp. gibt es da für unter 100 € richtig geile Speaker. Wenn überhaupt, dann nur so und es kommt Hammergeil wenn man es mag.
    Rearfill ist geschmackssache, hatte es auch drin. Aber nachdem ich jetzt ein Hammergeiles FS und Sub habe will ich von hinten nichts anderes hören.
    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
    2x ETON 8-720 HEX
    Eton PA 1054
    Eton PA 1502
    FW Eibach/ Milotec Bodykit
    Original von Impi
    Der Klang verbessert sich meiner Meinung nach merklich!

Hm meiner Meinung nach ist die Klangverbesserung entäuschend...
    Vielleicht liegts aber auch an den falschen Boxen?

Ich habe mir gestern für 53€ das Paar welche einbauen lassen und bin nicht so begeistert :(
    Man kann nicht alles wissen, aber alles nachfragen...
    Musst mal die Balance einstellen, damit du von denen da hin auch was hörst! Sowas baut man aber eigentlich selber ein :P.

Blackfrosch schrieb:

Millimeter!

:D

ZOLL! Aber 4x6 bitte... Mit Adapter passen auch 10cm DIN.

Anmerkung zu den alten Beiträgen. Schall von hinten verbessert den Klang nicht, auch wenn viele es so empfinden. Gute Stereoaufnahmen und die virtuelle Bühne leiden eher darunter. Und ja, natürlich erstmal die Lautsprecher vorne verbessern, und diese auch schön stabil verbauen! Und "Boxen" sind keine Lautsprecher, sondern deren Gehäuse. Oder sagt man zum Auto neuerdings "Garage"? ;)
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

kampfmeersau schrieb:

ZOLL! Aber 4x6 bitte...

Biste dir da sicher? :D Mal dir mal 4 x 6 cm aufn Zettel, da kannste dir die exorbitante Größe besser vorstellen. 10x15cm wäre doch VIEL zu groß.....

Gibt Leute die stellen Fragen..... :cursing:
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    :D Schon, aber deine Ironie versteht, vorallem verunsichert, nicht jeder ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Offtopic:
    Es gibt tatsächlich 2x3 Zoll (rund 5x7,5cm) Lautsprecher. Aber die passen NICHT in die Fabia-Öffnungen, noch können sie vollfrequent Klang wiedergeben.

Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.