Kupplung defekt?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kupplung defekt?

Hallo Freunde...

Ich hab'n folgendes Problem... Ich hatte letzte Woche mein Fabia im Service, hab schon ganze 120'000 runter.
    Jetzt hab ich gestern auf der Autobahn mit schrecken folgendes festgestellt.
    Als ich so im 6ten mit 120km/h fuhr, und aufs Gas trat um zu beschleunigen, wars so, das sich die Drehzahl erhöhte, jedoch die km/h's fast gleich blieben. Es war als ob ich die Kupplung halb durchgetreten hätte!?
    Was kann das für Ursachen haben!? Kanns sein dass die zu viel Öl eingefüllt haben!?
    Beim anfahren im 1 oder 2 Gang, verhält sich alles normal!

MFG
    Defekt ist der Luftmegenmesser oder auch Luftmassenmesser (d. Red.) Lass jenen tauschen. Allerdings 1000 Dinge dazu und noch viel mehr gäbe es auch in der Suche oben im Forum.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Was du beschrieben hast mit dem Drehzahl geht hoch aber Beschleunigung "bleibt aus" klingt mir sehr nach ner rutschenden Kupplung. Bei der Laufleistung is das bei den 96kw TDI`s durchaus normal. Würde es an deiner Stelle mal weiter beobahcten und wenn du das vorallem in den höheren Gängen öffters hast dann wird sies wohl sein.

Grüsse
    Fabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u Kennzeichenleuchten
    In der Garantie ist es kostenfrei. Sonst glaube ich 160 - 180 €. Zum Kupplugswechsel kann ich leider nichts beisteuern

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Kling schwer nach Kupplung darnieder, lass sie gleich tauschen, besser wird sie nicht mehr und jetzt kannst du noch gut damit zum Händler fahren.

Wie man hier aber auf den LMM kommen :rolleyes: kann frag ich mich ernsthaft!
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    hallo das problem gibt es auch im seat ibiza 1.9 tdi 130 ps das ist die kuplung. ist wohl auch sehr bekannt im seat forum bei denen gehts aber schon je nach fahrweise auch bei geringerer km leistung los. das problem hatte ein kumpel von mir im fr auch bei seat ist wohl nicht viel mit kulanz oder garantie wahrscheinlich wegen "verschleisteil" es war aber bei kaltem wetter mehr und bei warmen wetter trat es nicht mehr auf. ich weis seltsam.
    Original von Pgiger
    Weiss jemand wie teuer das kommt? MFG
    Nö, leider nein, ganz billig wird der Spaß aber nicht, muss ja das Getriebe ab...

Lass dir dann aber besser gleich ne verstärkte bzw. ne Sportkupplung einbauen.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!