RS abgeholt

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

RS abgeholt

Tach Leute,

hab gestern meinen RS aus Köln abgeholt, *freu*.
      Bin ja vorher einen Smart for four mit dem 95 PS Diesel und 17-Zoll Brabus Schlappen gefahren.

Der RS ist auf jedenfall komfortabeler und bietet eine viel krassere Beschleunigung (hab ihn noch geschont, Durchzug ab 1900 Umin-1 einfach nur geil). Eigentlich soll der RS ja nur 1 Sekunde schneller auf 100 sein, aber man hat das Gefühl das es viel mehr ist. (Ja, ich bin ihn vorher nicht probegefahren)

Durfte dann von Köln nach Berlin fahren 550 km mit einem Verbrauch von 5,8 l/100km laut BC. Haben ihn mit wechselnden Drehzahlen gefahren.

Der RS ist ein Import aus Frankreich und hat kein Navi, trotzdem Maxi-Dot (sehr cool). Xenon hat er natürlich nicht, die Klappe unter dem Radio auch nicht, dafür Sitzhöhenverstellung Beifahrer (sollte er eigentlich nicht haben)

Bin super happy über dieses geile Auto. Werde dann erstmal nur die vorderen Scheibenwischer durch Aerotwin, vordere Boxen und die Abblendlichtlampen durch die neuen Philips ersetzen.
      Fabia RS schwarz, noch ziemlich unberührt und ziemlich unschlüssig welche Felgen es werden sollen
      Hallo, dann willkommen im Club :)

da kannst du von ausgehen das der RS mehr bums hat wie dein alter mit 95 PS

auch wirst du dich wundern was der RS so alles auf der Bahn auf seite drückt, ich hab mehr damit zu kämpfen das ich auf der bahn verfolgt werde, dicht aufgefahren wird um zu lesen was hinten beim Fabia drauf steht, weil sie nicht begreifen können das sie von son kleinem Ding überholt wurden

ich werd mir jetzt mal ein Typenschild von einem 1,2 l fabia besorgen und es gegen das RS austauschen

wünsche dir viel spaß mit deinem neuen RS

gruß

andy
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      Ja, das ist eigentlich schade, das der RS nicht wie der Deutsche Xenon hat, habe mich sehr schnell daran gewöhnt und möchte es nicht mehr messen, aber dafür müsste er doch evtl. Tempomat haben, was ich nachrüsten lassen musste?

Beifahrersitz Höhenverstellung ist auch Serie beim Deutschen, dachte das wäre bei jedem.

Freundin hat jetzt bei ihrem Fabia als Ablendlicht 7500 K Birnen, ist super hell und weiß und leuchtet super aus. Habe die bei meinem als Fernlicht und Nebelscheinwerfer drin, ist schon besser als das gelbliche Licht und kommt farblich besser ans Xenon ran.

Dann noch viel Spaß mit Deinem RS, knitterfrei u. Blitzfreie Fahrt.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Laut der französischen Preisliste hätte er nur die höhenverstellung auf dem Fahrersitz haben sollen.
      Tempomat hat er auch, jedoch finde ich die Bedienung etwas bescheiden. Mercedes hat da eine bessere Variante mit einem separaten Hebel über dem Blinker den man nur hochziehen muss.

Aber sonst finde ich alles super.

Ich muss mir noch überlegen ob ich das Radio tausche.
      Fabia RS schwarz, noch ziemlich unberührt und ziemlich unschlüssig welche Felgen es werden sollen
      hab jetzt aerotwin von bosch und philips extreme birnchen nachgerüstet.
      Die Wischer sehen viel geiler aus, hab dafür knapp 30 Euronen bezahlt.

ersten 1500 km

Also wollte nochmal kurz einen Einblick in meine ersten 1500 km geben.

Bin immer noch total zufrieden, keine probs. Habe morgen meinen ersten Werkstattaufenthalt: Maxi-Dot Sprache einstellen lassen und Drive-Lock aktivieren. Bekomme dann endlich ein deutsches Handbuch (ist Eu-Import Frankreich).

Habe jezt drei Mal getankt und der Verbrauch war beim ersten mal noch recht hoch 7,3 l/100 km und heute ein Verbrauch von 6 l/100 km. Aber aus den einzelnen Streckenverbräuchen ist da die 5 auf jeden fall machbar.

Berlin Strecke Steglitz - Spandau (quer durch die Stadt) morgens mit relativ wenig Verkehr 4,5 l und zurück mit viel Verkehr und Stau und kleinen aggresiven Gasstößen 6 l.

mit meinem 44 war der Verbrauch immer nebensächlich, da ich erst beim Tanken die Quittung dafür bekommen habe. Mit dem Bordcomputer hat man immer eine Rückmeldung und freut sich dann wenn der Verbrauch niedrig bleibt.

Sitze sind auch noch sauber, ermahne jedes Mal meine Mitfahrer!

Also dann allzeit Gute Fahrt.