Einstiegsleisten von ebay

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

richtig die seiten können nicht aufgerufen werden....

was ist mit einstiegsleisten denn gemeint?

wenn du die teile meinst die im türholmen unten angebracht sind die müßte es doch auch von skoda direkt geben, habe jedenfalls welche drinnen bei meinem RS.

mfg
    Ich hatte keine drinne, hab mir original bei Skoda gekauft. Die einfachste Ausführung kostet 20-25 Euro. Sind sehr robust und logischerweise super passgenau! Hatte vorher sone Blechdinger von Ebay, die haben mir rund um die Einstiegsleiste den Lack zerkratzt.
    Nr. 1 scheinen die originalen zu sein, wie gesagt zwischen 20 und 25 euro, je nach Autohaus.

Nr. 2 sind solche Metallteile die ich nicht empfehlen kann, zumal die originalen für hinten ideal mit der krümmung des schwellers mitgehen.

edit: hier der link für die originalen klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Impi“ ()

Original von legende123
    nr 1: 250101532259

Die habe ich auch drinne, wenn du magst, kann ich auch mal Bilder machen, Preis ist ok, habe meine in Tschechien für knappe 20€ gekauft :D sie passen auch perfekt (zumindest bei mir im combi)

nr 2. 280061450438

zu den kann ich leider nichts sagen
    20-25 Euro die originalen? das wäre ja günstig.

auf jeden Fall eine gute Investition
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Original von Domi-ON.de
    Kann mir mal jemand nen bild anhängen? Was bringen die? Nur optisch oder auch Schutz? kann mir das nicht richtig vorstellen...

Domi

Die sind hauptsächlich zum schutz der Schweller da.
    Hier mal Bilder:

Schwellerabdeckung

Schwellerabdeckung mit Deko-Einsatz

Hi,

ich darf meinen Senf zu der anderen Variante von ebay geben, also die NICHT Orginal Skoda sondern die aus Edelstahl mit Fabia-Schriftzug.

Ich konnte bei diesen Dingern bisher keine wirklichen Nachteile feststellen und den Lack hab ich mir auch nicht verkratzt, wüsste auch nicht wie das gehen soll!
    Also kurzum, ich bin echt zufrieden mit den Einstiegsleisten.

MfG
    Jeanluc

P.S. Falls du mal nen Bild möchtest kann ich mal meine Festplatte nach einem durchforsten ;)
    Original von Jeanlucpica
    ...und den Lack hab ich mir auch nicht verkratzt, wüsste auch nicht wie das gehen soll!

Bei mir hat sich Sand unter den Dingern angesammelt und durch das drauftreten gabs es die Kratzer, aber auch die Metallränder waren sehr aggressiv. Zudem haben bei mir die Klebestreifen nicht gehalten. Wenn man solche Klebebänder kauft die so eine Art Schaumstoff mit dran haben oder halt vor dem befestigen (wie hier irgendwo im Forum schonmal beschrieben) rings um den Rand der Dinger von unten einen klein bisschen Silicon aufträgt kann auch kein Sand oder Dreck drunterkriechen. Und es hält zudem bombenfest. Wenn man die Einstiegsleiten nicht enfernt sieht man auch keine Kratzer! :P
    Original von Impi
    Bei mir hat sich Sand unter den Dingern angesammelt und durch das drauftreten gabs es die Kratzer, aber auch die Metallränder waren sehr aggressiv. Zudem haben bei mir die Klebestreifen nicht gehalten. Wenn man solche Klebebänder kauft die so eine Art Schaumstoff mit dran haben oder halt vor dem befestigen (wie hier irgendwo im Forum schonmal beschrieben) rings um den Rand der Dinger von unten einen klein bisschen Silicon aufträgt kann auch kein Sand oder Dreck drunterkriechen. Und es hält zudem bombenfest. Wenn man die Einstiegsleiten nicht enfernt sieht man auch keine Kratzer! :P

Ahh... jetzt bekommt das etwas Logik!

Also das kann natürlich sein, denn abgemacht hab ich die Dinger bis jetzt noch nicht. Aber Kanten sind bei mir keineswegs scharf und die Klebestreifen halten die Dinger jetzt schon seid einem Jahr bombenfest da wo sie hingehören.

Aber wie es drunter aussieht ??? Keine Ahnung!
    Aber vielen Dank schon mal für den Tipp ;)

EDIT: Bild kommt gleich!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jeanlucpica“ ()

also hier mal ein original foto von meinen original einstiegsleisten

kda 409 001

Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Original von Jeanlucpica
    Original von Impi

Ahh... jetzt bekommt das etwas Logik!

Also das kann natürlich sein, denn abgemacht hab ich die Dinger bis jetzt noch nicht. Aber Kanten sind bei mir keineswegs scharf und die Klebestreifen halten die Dinger jetzt schon seid einem Jahr bombenfest da wo sie hingehören.

Aber wie es drunter aussieht ??? Keine Ahnung!
    Aber vielen Dank schon mal für den Tipp ;)

EDIT: Bild kommt gleich!!!

Die die ich von ebay hatte wirkten auch billiger als deine, mag sein das deine Kanten abgerundeter sind. Ich möchte hier nichts schlecht reden!
    Und nicht jeder Anbieter bei ebay hat die gleichen Klebestreifen drunter, auch da mag es sein das deine besser sind. Gibt halt wie bei vielen anderen auch große Unterschiede.