Le Mans-Start

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Le Mans-Start

Hallo allerseits,
    ihr kennt doch sicher alle Porsche. Die Wagen haben doch alle das Zündschloss auf der linken Seite (damit man bei den Rennen schneller losfahren konnte, weil man erst zu den Autos laufen musste).
    Nun ja. Könnte man das nicht auch im Fabia übernehmen, indem man einfach eine Lenksäule vom Rechtslenker einbaut?

Bitte nicht hauen... :D
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    stimmt, wie oft bin ich schon im hechtsprung ins auto gehopst, nachdem ich zuvor die fahrertür per fernsteuerung weggesprengt hatte, um noch schneller einsteigen zu könen, und hab mir dann während des sprungs ncoh überlegt: "mensch n zündschloss auf der linken seite, das wär jetzt was!"

sorry, aber das ist in meinen augen ja noch sinnloser als das thema mit der anderen hupe :rolleyes:
    Gruß Stephan

Will ja nicht schneller starten können. Wusste ja nicht, dass es so schlimm ist, wenn man hier mal was erzählt... :*)

Finde es halt nur praktischer.
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Zu deiner Aktion, hab ich auch mal ne Frage, bist du sicher, dass der englische Fabia ne andere Lenksäule bzw. Verkleidung hat, denn soweit ich weiß, ist nicht alles "gespiegelt".

Wenn ich mich richtig erinnere ist z.B. die Climatic-Steuerung die gleiche wie bei uns.

Aber nur Mut zu dem Projekt, wäre mal was kreatives neues.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    wer´s braucht ^^

ich kann oder könnte es mir nicht wirklich glaube ich vorstellen!

Gruß jlfabia.
    KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
    17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
    Tempomat I Autolock aktiviert
    Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
    Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
    kann man bei starten schon die kupplung treten und den gang einlegen, es spart schon zeit! glaub aber auch das der schlüssel beim rechtslenker rechts rein muss ;).
    So sieht der Rechtslenker innen aus...nix mit Zündschloss links...

Kauf dir doch einen Rechtslenker dann hast du das Zündschloss rechts an der Fahrertür
    und kannst direkt am Bürgersteig einsteigen und brauchst nicht den Umweg auf die Strasse machen...
    O1 Combi RS Style

!!! Airless Rocker, Get Low !!!
    Schade. Aber Danke für die Info.

Nee. Mag die Linkslenker irgendwie lieber. :]
    Original von OctaviaCombi2003
    Kauf dir doch einen Rechtslenker dann hast du das Zündschloss rechts an der Fahrertür
    und kannst direkt am Bürgersteig einsteigen und brauchst nicht den Umweg auf die Strasse machen...

sauber :D

aber damit wäre das Thema wohl durch ;)

Aber such mal nach Starterknopf. Den könntest du dir z.B. irgendwo hinbauen. Da gabs auch schonmal nen Thread zu.
    Starterknöpfe mag ich nicht. :P
    stimmt, wie oft bin ich schon im hechtsprung ins auto gehopst, nachdem ich zuvor die fahrertür per fernsteuerung weggesprengt hatte, um noch schneller einsteigen zu könen, und hab mir dann während des sprungs ncoh überlegt: "mensch n zündschloss auf der linken seite, das wär jetzt was!"

:D :D :D

Jetzt musste ich gut lachen. Hihi.

Ja, jedesmal wenn ich eine Bank überfalle um den Fabia vollzutanken!
    Wie wäre es mit dem ami System?
    Motor per Fernbedienung starten.

Da darf natürlich kein Gang eingelegt sein.
    Dann noch E-Motoren, damit die Fahrertür automatisch per Knopfdruck aufgeht......

Gruß
    Ken
    Lustich wirds, wenn ein Gang drin is.
    Knight Rider lässt grüßen.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC