Impressionen eines Sommermorgens [FABIA II]

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Impressionen eines Sommermorgens [FABIA II]

Also ich habe heute einen Leihwagen [FABIA II 1.4 16V]

Bilder sagen mehr als Worte...

mehr Bilder findet Ihr in meiner Galarie,
      ich habe versucht die ÄNDERUNGEN und VORZÜGE des F2 zu erfassen!
      Über eure Meinungen würde ich mich freuen.
      Ich war bis heute sehr abgeneigt vom F2,
      aber habe mich belehren lassen das er garnicht *SO* schlecht ist.

MfG Betty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „betman2000“ ()

in einem Jahr wird es diese Diskussion nicht mehr geben.
      Man wird sich daran gewöhnen.
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Wie weit hast du eigentlich den Sitz nach hinten gestellt, da hinterm Fahrer ja gar kein Platz mehr ist, oder täuscht das?

Kofferraumausbau scheint jetzt einfacher zu sein, da diese 125 Grad Biegung fehlt und fast wie bei Polo und Golf die Seitenteile somit gerade sind.
      Wie weit geht der Radkasten den in den Kofferraum rein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crucytor“ ()

Der Fahrersitz dürft noch nicht ganz zurück sein. Wenn der das ist, sind aber immer noch ein paar cm mehr Platz als im alten. Wer da hinter mir sitzt, hat überhaupt keinen Platz mehr :D

Hab den Eindruck, alle Händler haben das gleiche Modell erstmal als Vorführwagen bekommen.....1.4l, orange, Sportausstattung, usw.
      Genau den hab ich mir so nämlich auch schon angeguckt.
      Aber coole Fotos.
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
      es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
      hallo

also ich finde den F2 super... . werde ihn mir auch mal ausleihen

hast du ihn einfach so, wegen einer probefahrt geholt? wenn ja, wieviel km und zeit hast du vom autohaus bekommen? oder hast du ihn wegen reparatur an deinem bekommen?

wieviel PS und KW hat er?, weil der tacho ja bis 240 geht?...

mfg slaik
      Skoda Fabia - Der bessere VW Polo

*** Mein Umbauthread =) ***
      Original von Impi
      Find den Tacho und die ganzen Anzeigen drumherrum schöner, der Rest ist naja wie soll ich's ausdrücken... anders :D.

deer neue tacho gefällt mir auch besser, ist doch der selbe wie beim roomster...
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      ich bin ein ausgesprochener fabia-2-fan ;)

einfach ein tolles auto... zwar sind einige dinge anders als beim 1er, aber bestimmt nicht schlechter...

wenn ich meinen nicht noch eine weile fahren würde, könnte ich mich mit dem gedanken anfreunden, den fabia 2 sofort zu bestellen... ;)

aber der 1,9 tdi ist leider nicht der attraktivste motor... schon ganz ok, aber leider weder umweltfreundlicher noch verbrauchsärmer als der in meinem fabia 1

und da kann ich meinen fabia ja noch 2 jahre weiterfahren, bis es dann bei SKODA die cdi-motoren gibt... hoffentlich gibt es dann eine weiterentwicklung...

mein top-favourit ist ja bekannterweise der MINI... 110-ps-cdi mit 4,4 litern durchschnittsverbrauch und 118 g/km co2

da ist der fabia leider meilenweit von entfernt!!!
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      Weiß jemand, ob und wo man die Tachonadeln bekommen kann?
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      hoffentlich niemals ?(

bie dem Auto stimmt ja nichts, jedenfalls für meinen Geschmack
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Original von pietsprock

mein top-favourit ist ja bekannterweise der MINI... 110-ps-cdi mit 4,4 litern durchschnittsverbrauch und 118 g/km co2

da ist der fabia leider meilenweit von entfernt!!!

Offtopic

@ Peter, gerade kam bei Abenteuer Auto ein Bericht zum Mini, war ganz interessant, aber leider hat in dem Test der Motor die 4,4 Liter nicht geschafft, er hat rund 6 gebraucht, wobei du bekommst doch den Motor sicher auf unter 3 Liter :P

Ontopic

Ich muss sagen, der Innenraum von F2 gefällt mir sehr gut, vorallem der Tacho. Hier ist ja schonmal ein Thread rumgegangen, wo jemand den Tacho in den F1 gebaut hat, aber das ist ja schon wieder ein anderes Thema.

Ich sag mal mit der Farbe und dem Sportpaket gefällt mir der Fabia schon besser, wobei ich mich immer noch nicht ganz mit der Form anfreunden kann.

MfG
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      ich bin von dem innenraum nicht so sehr angetan. sicher er ist funktionell eingerichtet, allerdings wirken die verwendeten materialien in meinen augen billig. da ist der fortschritt vom f1 zum f2, abgesehen vom design, überhaupt nicht vorhanden. schade eigentlich. in meinen augen hätte skoda lieber den grundpreis um 200-300€ anheben sollen und dafür einen edler wirkenden innenraum bauen sollen, so dass dieser besser zum frischen, stylischen äußeren passt.
      schade, wenn am falschen ende gespart wird.... :*)
      Gruß Stephan

Hi,

also ich hatte diese Woche auch das Vergüngen mit dem gleichen Fahrzeug, haben glaub ich echt alle Händler diese Variante bekommen :).

Muss sagen bin echt begeistert, hätte nicht gedacht das er sich so gut fährt, einzig was mich gestört hat, das man so hoch sitzen tut. Aber sonst könnt ich mir durchaus vorstellen das Teil zu kaufen.

Ich weiß nicht obs stimmt aber mein Verkäufer meinte das es eine GT-Version geben soll, mit dem 1,4 TSI 170PS maschinchen geben soll. Das wäre natürlich geil.
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      Original von Impi
      Find den Tacho und die ganzen Anzeigen drumherrum schöner, der Rest ist naja wie soll ich's ausdrücken... anders :D.

ich finde die hässlichen viel zu weit an die striche geklatschten zahlen und die komischen zweiteiligen zeiger plump und wenig modern.

das sieht für mich das sportlich gestaltete kombiinstrument des facegelifteten fabia I um welten besser aus.

naja ansichtssache halt.

boa! 10 liter sehen ganz schon einschüchternd aus auf den dot.matrix,da hätt ich ja schweissperllen auf der stirn beim fahren. da lieb ich doch meine kleine anzeige mit 4,6 litern im schnitt seit den letzten 7000km, das fährt sich doch gleich viel entspannter :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

Ich finde, daß ein Fabia nicht so lieb gucken sollte :D

Ich habe ihn auch schon live gesehen, und mir gefällt der alte innen und aussen besser. Ich denke nicht, daß es in dem Fall bei mir Gewöhnungssache ist. Der neue Fabia wird bestimmt nicht mein nächstes Auto.
      Holder of the Sun

www.Jedi-Mind-Tricks.com
      Original von ratatat
      Ich finde, daß ein Fabia nicht so lieb gucken sollte :D

jepp, da stimm ich dir voll zu! mit getönten oberen berich der frontscheinwerfer (hab da mal ein bild in die galerie gestellt) der fabia II viel schicker aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

@ Barney

Den Test hab ich auch gesehen... Ich bin den MINI als Diesel schon gefahren und lag tatsächlich unter 4,4 Litern auf 100 ;)

Mit unserem aktuellen MINI (ein Benziner) liegen wir bei ca. 6,5 Liter auf 100... Das ist, wenn man mal bei Spritmonitor schaut für den 115-PS-Motor auch ein Wert, der den "Normalverbrauch" deutlich unterschreitet...

Wir können es halt *sfg*

Zum Fabia2 kann ich noch sagen, dass mich die Diskussion um das Design amüsiert, seit dem es die ersten Bilder gibt.... Also ich mag den Wagen ja ;)

Und allen die ihn nicht mögen kann man nur sagen: Ihr müsst ihn ja nicht kaufen... Es gibt durchaus noch andere Hersteller mit schönen Autos... Autos sind halt wirklich Geschmackssache... Dumm nur, wenn einem als Skodafan ein Auto "vor die Nase" gesetzt wird, welches einem so gar nicht gefällt...
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      War gerade mal beim Freundlichen, wegen Chromknopf für Handbremse.

Da stand dann zufällig ein grauer Fabia 2 rum. Hm, soweit sogut, ich also ein bissl rumgeschlichen um das Auto. Ja, wie ich oben schon geschrieben habe, das Cockpit find ich ja ganz gut, aber die Hülle, die da rum gebaut ist, ne, ich bin hin und her gerissen, er hat ja schon irgendwas ansehnliches, andererseits gefällt er mich wiederum nicht wirklich gut.

Ich denke mal, mit einem bissl optischen Zubehör könnte man ihn halbwegs ansehnlich machen, aber so, ne.

Also mein nächstes Auto wird kein normaler Fabia 2, mal auf den RS warten, oder halt meinen solange fahren, bis der F3 raus kommt :D

MfG
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!