Reisen mit dem Fabia

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Reisen mit dem Fabia

    Hallo an alle Reiselustigen,

    würde mich mal interessieren wo Ihr mit Euren Fabias schon überall gewesen seid.
    Meine letzte Reise war ein Tagesausflug nach Genua(Italien). Die halbe Schweiz habe ich auch schon unter die Räder genommen.
    Besitze meinen Fabia seit 03.01.07 und habe jetzt knapp 14500km auf der Uhr.

    Über Antworten würde ich mich freuen.
    Fabia RS: Black Edition (Sondermodell) geboren: 03.01.2007 gestorben:08.07.2008 Neus Fahrzeug: Octavia RS 2.0 T-FSI

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS Black Edition“ ()

    Moin,

    ja also Kroatien, Gardasee und sonst immer durch halb Deutschland nach Hause.
    Werd meine 30.000km diese Jahr vollmachen.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Hatten eigentlich dieses Jahr vorgehabt, nach Schweden zu fahren, aber sie hat nicht so lange Sommerurlaub bekommen, also lohnt nicht.

    Letztes Jahr waren wir an der See, wo wir auch schon in kurzer Zeit 4000 km verfahren haben.

    Dieses Jahr gehts wohl dann an die Ostsee mal.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    mein kleiner roter war nicht mal nen Monat alt, da bin ich mit nem Freund in EINER WOCHE durch Luxemburg, Belgien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Fürstentum Lichtenstein und natürlich auch Deutschland gefahren :) Das war unser "Urlaub" wo der Weg das Ziel darstellte :) Und was soll ich sagen... der Durchschnittsverbrauch bei den knapp 3000 km lag bei 4,6 Liter Diesel... was für nen RS schon recht gut ist würd ich mal sagen ;)

    bald kommt er noch nach Polen, und Ungarn, sowie die Tschechei.. Hoffe mal, er kommt auch wieder mit zurück nach Deutschland ;)
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    das längste was ich mit meinem bis jetzt gefahren bin (hab ihn ja erst 2 monate :D) waren 300km am stück.... :)
    Fabia1 03/2003 diamantsilber

    Fabia1 2/2007 sprintgelb

    Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

    In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
    Hallo!!!

    Mit meinem süßen Combi war ich und meien Schatz schon in Holland, Frankreich,Schweiz,Italien,Bayern,Österreich, Karlsbad, und ab und zu kleine Tageswochenendtrips nach Kahla,Triptis , Meura u.s.w.


    Lieben Gruß Sharklady
    Fabia I Combi,TDI 1.9 PD,101 PS ,Facelift, Ambiente,Diamant-Silber-Metallic
    Also natürlich kreuz und queer durch Deutschland...

    Dann stehen immer wieder Österreich und die Schweiz auf der Reiseliste...

    Ich liste mal auf, in welchen Ländern mein Fabia mit mir in den fast 7 Jahren schon war:

    Deutschland - ist klar
    Österreich
    Schweiz
    Lichtenstein
    Niederlande
    Belgien
    Italien
    Tschechien
    Slowenien
    Kroatien

    Dieses Jahr kommt noch Frankreich hinzu, wenn ich im September zum großen Skodatreffen nach Paris fahre... ;)
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM
    Hallo,

    ich bin mit meinen Fabs scho quer durch Bayern gefahren :D :D
    Ach ja an der Nordsee war ich mit ihm auch scho. :P

    Mal was anderes, ich hab meinen Fabs seit 11.02 und so 66000km drauf.
    Wieviel habt ihr denn so auf euren Fabia's?? :rolleyes:

    Grüsse

    Fabia75
    ____________________________________
    Das schönste am Sommer ist mein Cabrio :-)
    Golf 1 Cabrio 1,6l GL '84 --> R.I.P 22.09.10
    Audi 80 Cabriolet 2,3 5 Ender :-)
    Mein Fabia hat jetzt 14550 km weg, EZ: 01/07
    Mein Zweitwagen, Skoda Felicia EZ 04/99, hat 180000 km weg. Allein von 03/05 bis 01/07 100000km. Bin deshalb echt stolz auf die Kleinen da sie auch eine der letzten ist die mit tschechischem Motor und Getriebe ist.
    Fabia RS: Black Edition (Sondermodell) geboren: 03.01.2007 gestorben:08.07.2008 Neus Fahrzeug: Octavia RS 2.0 T-FSI
    Deutschland, Österreich, Italien, die Heimat vom Fabia ;) und dann auch noch Frankreich, mehr gabs bisher nicht. Weitester Urlaub bisher --> Rügen und da noch in der Gegend etwas rum (LaBoe beispielsweise).

    Nu ja... Urlaubsreisen mit dem Tschechen sind jetzt aber Vergangenheit...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Hab meinen Kleinen erst seit 14 Monaten, und bisher ging's quer durch die Republik, außerdem nach Österreich, Italien und demnächst wohl mal nach Tschechien. An Kilometern waren es in den 14 Monaten 54000 km, gekauft hab ich ihn mit 27000 km, gesamt hat er also jetzt 81000 km. Wobei die meisten der Kilometer auf dem täglichen Weg in die Arbeit und zurück zusammenkommen.

    Im Urlaub wär mir lieber ;)

    Viele Grüße,
    flo222
    bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.

    seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „flo222“ ()

    Sind mit dem Fabia TDI eigentlich jedes Jahr in den Urlaub gefahren. Mehrmals nach Italien (Toscana), Tschechien (Prag), Spanien (Barcelona), Frankreich (Normandie), Holland, Luxemburg, Schweiz.
    Es war immer bequem und bis auf einen Radlagerschaden und einen defekten Temperatursensor der Klima in Italien gab es nie Probleme (aber auch hier konnte der Schaden in der Nähe von Siena in einer italienischen VW/Audi/Skoda-Werkstatt behoben werden). Hatte zum Zeitpunkt es Verkaufs glaube ich 136.000 km auf dem Buckel und keine Mängel.

    Fazit: in jedem Fall reisetauglich

    André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Andre H.“ ()

    Bis jetzt "nur" innhalb der Bundesrepublik unterwegs gewesen, Tagesausflüge und mal übers Wochenende. Im Sommer kommt aber ne große Skandinavienrundfahrt mit 3 Tage auf dem Schiff und dann den ganzen Weg zurück.
    Bis jetzt kann ich nur sagen, daß ich von der guten Reisetauglichkeit sehr überrascht bin. Hätte ich vorher nicht gedacht. Mit daran beteiligt ist sicherlich auch die TDI-Power, der Motor macht wirklich Spaß, obwohl es nicht der RS-Diesel ist. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mystique“ ()