Bilstein B14 heute eingebaut

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bilstein B14 heute eingebaut

Hallöchen,

heute war es dann endlich soweit, das Fahrwerk war da (leider ohne Stellschlüssel) ich hatte keinen Bock, also los, raus mit dem Serienzeugs.

Also vorne ist es schon ein wenig Arbeit bis man den Dämpfer aus der unteren Aufnahme hat, hinten sind die Dämpfer so kurz das man den Wagen von der Bühne auf den Boden lassen muss und ein Klotz unterlegen bevor man ihn oben anschrauben kann, naja nu ist es drinne.

Paar Bilder vom Umbau in meiner Gallerie.

Vorne ist er gut gekommen (Bilder folgen wenn die Felgen endlich da sind)
      hinten fehlt noch ein wenig, hab alles runtergedreht aber hinten muss ich noch was nach helfen damit er in der Waage steht.

Auf den ersten Metern ist das Fahrwerk leider doch nicht so kompfortabel wie ich mir erhofft hatte, es ist zwar nicht knüppelhart, doch man kann getrost sagen es ist sehr straff. Schade.

Ansonsten bin ich noch nicht viel gefahren damit, da ich wiegesagt auf die Felgen warte und dann erst ne Achsvermessung machen lasse.

grup

andy
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      na dann hoffe ich mal das ich mich daran gewöhne, das schöne ist das er beim beschleunigen nicht mehr wie son pferd hoch geht sondern schön nach vorne schiesst, ja, das gefällt schonmal und kurven machen richtig laune, trotzdem hätte ich mir ne stufe weicher gewünscht aber ich denke das kann man bei gewindefahrwerken abhaken
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      Original von kumpelchen67
      na dann hoffe ich mal das ich mich daran gewöhne, das schöne ist das er beim beschleunigen nicht mehr wie son pferd hoch geht sondern schön nach vorne schiesst, ja, das gefällt schonmal und kurven machen richtig laune, trotzdem hätte ich mir ne stufe weicher gewünscht aber ich denke das kann man bei gewindefahrwerken abhaken

Beim B16 nicht..... :P
      @ Thrawn

du wirst es kaum glauben, doch ich hab beide Fahrwerke in den fingern gehabt, das B16 ist wie Markus es sagt in der weichesten Stufe in etwa so straff wie das B14 ausgeliefert wird, deshalb hab ich mich für das 400 euro günstigere B14 entschieden, denn wieso soll ich mir ein Fahrwerk mit 9 Stufen kaufen wenn ich sowieso nur in der weichesten fahre?

Doch weil man eben für den Preis vom B14 fast 2 von Weitec oder Supersport bekommt, hab ich mir eben mehr kompfort erhofft, aber das war mal wieder nix, zudem auch jeder dieses "straff" anders empfindet, vielleicht bin ich zu zart beseidet, es tut mir zwar nix weh beim fahren, doch ich empfinde es eben nicht als angenehm....aber.......................

wer sich den Federweg selbst um gute 60 mm verkürzt, darf nicht meckern. :P

Wenigstens die Optik entschädigt 8o