Spritzwasser hinten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Spritzwasser hinten

Huhu,
    seit ein paar Tagen funktioniert mein Spritzwasser hinten nicht mehr... Man hört zwar, dass irgendein Motor arneitet aber da kommt nichts.... ;*(
    Wollt ma Fragen ob das für hinten der Gleiche Wischwassertank wie für vorne ist, oder ob jemand einen Tipp hat worans liegen könnte...

Danke Schön

Spritzwasser

Ich glaube ich kann helfen, da wir vor einiger Zeit das gleich Problem hatten.
    Und zwar befindet sich unterhalb des Steuergerätes die Schlauchverbindung für die hintere Düse, das ist eine Sreckverbindung!
    Selbige löst sich schon mal.
    Es handelt sich dabei um einen schwarzen Schlauch.

Gruß Thimo

Spritzwasser

Da kommst Du problemlos hin, evtl musst Du das Steuergerät aus der Halterung nehmen. Am besten setzt Du jemanden ins Auto und lässt den Hebel bedienen, dann siehst Du genau wo es im Motorraum herkommt.
    Woher kommst Du denn? Sonst könntest Du bei mir in der Werkstatt vorbeikommen, kost auch nix!
    Komm aus der Ecke Giessen/Wetzlar, wenn dir das was sagt... Also Mittelhessen, wär also leider schon nen ganzes Stück zu fahren.... naja guck die tage mal danach sonst komm ich vielleicht nochma auf das Angebot zurück!! Vielen Dank auf jeden Fall

Liebe Grüße Lissi
    Ich habe das gleiche Problem. Nur das ich den Schlauch (dämmliche Konstruktion) nicht wieder draufkriege bzw. er nicht mehr hält. Nicht einmal wenn ich mit der Hand das Teil zusammendrücke, ist der Druck so stark, dass es sofort wieder auseinander reißt. Ich dachte zu erst an eine Schelle, nur das ich da hinten nun garnicht so rankomme, dass ich die ordentlich befestigen kann. Klebeband ist auch keine effektive Lösung?
    Was soll ich tun?

Spritzwasser

Das sich der Schlauch an dieser Stelle löst, hängt auch damit zusammen, das der vom Skoda verwendete Schlauch viel zu unflexibel ist. Die optimale Lösung ist eigentlich den Schlauch durch einen weiceren zu ersetzen, den gibts in dem Durchmesser für ein paar Euro bei ATU.

Gruß Thimo
    Moin,

ich habe das gleiche Problem, bloß bei mir ist der Schlauch am Wischwassertank und unter dem Steuergerät ab. Am Tank hab ich ihn wieder drangekriegt, aber bei der Stelle unter dem Steuergerät hab ich bestimmt ne halbe stunde versucht den Schlauch irgendwie dran zukriegen - ohne Erfolg.
    Da kommt man so schlecht ran und vielleicht hab ich auch zu dicke Pfoten um da was zu machen, kann mir vielleicht jemand helfen? Hab auch versucht den Luftfilterkasten abzubauen, ging auch nicht -.-
    Hört auf zu jammern, mir ist die Verbindung auf der Fahrerseite hinter der Rückbank abgeplatzt! Und ich hatte viel Spiritus da drinnen, ich wunderte mich, dass nichts hinten an kam, dann merkte ich, dass unter der Rücksitzbank einiges raus lief!
    Und mein ganzer Teppich im Fußraum hinten war aufgequollen und dich vollgesogen. Ich habe da etwa 1 Liter rein gedonnert. Stank auch "etwas", als das auto so in der Sonne stand
    Ich werd mich dieses Wochenende auch mal auf die Suche begeben da bei mir hinten auch nichts angekommt. Damit ich auch alle möglichen Qullen finde wolt ich mal fragen ob mir einer sagen kann wie ich die Heckklappenabdeckung abbekomme? DIe ist ja mein ich nur geclipst, zumindest seh ich keine schrauben? Mus sich einfach dran "ziehn" oder gibt es da einen Trick?

... Mein Fabia V/RS @ www.deka-designz.de ...

Warum denn diese Verkleidung demontieren? Also ich habe bisher auch immer nur festgestellt, dass es am Tank den Schlauch wegdrückt oder dann schön im Tunnel unter dem Fahrzeug (wie bei mir auch), dann haste Spaß. In der Regel reicht es, wenn man die Radhausschale auf der Fahrerseite demontiert und den Schlauch wieder drauf gesteckt. Aber hey, warum einfach, wenns auch kompliziert geht gelle?
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Also wenn du die Verkleidung doch demontieren willst, einfach kräftig dran ziehen - ist nur geklipst!!!

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!